Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Selbst wenn nur ein Bruchteil der Storys um Boateng stimmt, ist der Typ menschlich der größte dreck. Und vieles über ihn kommt von der SZ, die sich sowas nicht aus den Fingern saugen wird.
In den letzten Monaten ist die SZ in mehreren Fällen mit ihrer Verdachtsberichterstattung ziemlich negativ aufgefallen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.846
Punkte
113
Guerreiro war ein richtiger Schachzug. Er wurde ja kritisiert im Spieltagsthread, hat aber viele kleine Dinge richtig gemacht und hilft mit seinem Passspiel und der Ballsicherheit.
Da würde ich nicht so viel drauf geben, weil da auch sehr viel Agenda mit reinspielt. Bei einem User ganz besonders um den BVB-Fans bei jeder Gelegenheit noch mal einen reinzuwürgen. ;)

Wenn man mal auf anderen Plattformen so quer liest wird Rapha sehr gelobt. Er hatte auch einen entscheidenden Anteil für die 2. Halbzeit, da er für deutlich mehr Kontrolle gesorgt hat. War ein guter Auftritt, aber er kann es leider auch noch deutlich besser. Ist einfach eine Tragödie ihn in eurem Trikot zu sehen. :(

Ist halt kein physisch starker großer Mentalitätsspieler, sowas braucht man in Dortmund nicht. ;)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.264
Punkte
113
Rapha ist fußballerischen ne Klasse über goretzka, das sollte jeder sehen. Dafür halt nicht so robust, wird den Bayern aber je nach Gegner extrem gut tun.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sané ist ganz klar der beste Spieler bei Bayern in dieser Saison. Er wurde mMn schon immer zu stark gehaidet :D (oder wie heißt das auf Neudeutsch?), aber in dieser Saison ist das erste Sahne... Egal, ob es an ihm selbst liegt, an Tuchel, oder am Zusammenspiel mit Kane, das ist schon richtig, richtig gut (y)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.252
Punkte
113
Mal losgelöst von der Privatperson Boateng finde ich die Verpflichtung gar nicht so schlecht für die Bundesliga. Statt einem guten Verteidiger holen sich die Bayern einen mittlerweile 35 jährigen Ex-Star ohne Spielpraxis, selbst Tasci war als Reserve-Notnagel besser geeignet
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.435
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich finde wieder mal, dass das Spiel zu negativ gesehen wird. Das Team ist klar sichtbar in einem Entwicklungsprozess. Der Kader ist halt einfach dünn und Tuchel hatte Recht mit seinen Wünschen (6er und RV). Warum immer gleich Leistungen "Katastrophal" sein müssen, wenn Bayern mal nicht gewinnt, verstehe ich auch nicht. Gestern war das nach guter Anfangsphase zunächst zu wenig. Wenn der Gegner so spielt wie Leipzig, dann ist das Passspiel von Goretzka zu schwach. Das macht ihn aber nicht per se unbrauchbar. Dennoch ist aber absehbar, dass er ein Verlierer der Tuchel-Zeit wird.
Guerreiro war ein richtiger Schachzug. Er wurde ja kritisiert im Spieltagsthread, hat aber viele kleine Dinge richtig gemacht und hilft mit seinem Passspiel und der Ballsicherheit. Hat auch z.B. Müller nach dem Spiel so gesagt. Laimer hatte Probleme, aber auch ihn fand ich nicht katastrophal, hatte auch gute Szenen und seine Energie hilft dem Team öfter mal.
Zweite Halbzeit war stark und für mich war man näher am Sieg, trotz des letzten Leipziger Angriffs, wo Ulreich in bester Neuer-Manier rettet. Tel hat im Vergleich zu Coman Belebung gebracht, auch wenn ihm wenig gelungen ist.

Auf mich wirkt das alles momentan "gut, aber..." Es fehlt einfach noch an durchgehender, klarer Struktur. Ein Abwehrchef (de Ligt) und ein primär defensiv denkender Sechser könnten da helfen. Das geht halt auch auf die Bosse, weil sie der Forderung von Tuchel viel zu spät nachgekommen sind.
Die erste Halbzeit war schwach. Da gab es nur 2 Chancen von Musiala und Sane, gleich zu Beginn und gegen Ende der Halbzeit.
In der zweiten Hälfte zeigte das Team die richtige Reaktion.
Die Leistung in der zweiten Hälfte war ansprechend, aber mit dieser Wackelabwehr wird es schwer in der CL das Halbfinale oder gar mehr zu erreichen.
Kim ist mMn nicht die Verstärkung die man sich erhofft hat.
De Ligt muss zwingend wieder Stamm IV sein, sobald er wieder fit ist, denn er ist der einzige der organisieren und die Abwehr führen kann.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kim ist mMn nicht die Verstärkung die man sich erhofft hat.
De Ligt muss zwingend wieder Stamm IV sein, sobald er wieder fit ist, denn er ist der einzige der organisieren und die Abwehr führen kann.
Nach einer Handvoll Spiele über Kim final zu urteilen, finde ich zu früh. Ja, de Ligt muss rein, weil weder Upa noch Kim Abwehrchef sein können. Ich glaube aber, dass auch Kim besser spielt, wenn das Gesamtgerüst besser steht. Den Kardinalfehler beim 1:0 macht übrigens Upa, auch beim 2:0 ist er der, der blocken müsste.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.710
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sehr überraschend, dass Du als Goretzka-Fan Nummer 1 seinen Konkurrenten nicht gut fandest :D

Um Guerreiro mache ich mir null Sorgen. Der ist spätestens nach der nächsten Länderspielpause eh erstmal wieder raus. Hätte Goretzka so eine Passquote gebracht, würde er aber sicherlich nicht gelobt, so viel ist sicher.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Um Guerreiro mache ich mir null Sorgen. Der ist spätestens nach der nächsten Länderspielpause eh erstmal wieder raus. Hätte Goretzka so eine Passquote gebracht, würde er aber sicherlich nicht gelobt, so viel ist sicher.
Trotzdem akzeptiere ich es, dass Müller, Kane und Tuchel Guerreiro als wichtig für den Umschwung in Hälfte zwei ansehen. Statistiken sind nicht alles.

Ich mag Goretzka übrigens. Ich glaube allerdings nicht, dass er unter Tuchel dauerhaft einen Platz in der Startelf hat.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.435
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Nach einer Handvoll Spiele über Kim final zu urteilen, finde ich zu früh. Ja, de Ligt muss rein, weil weder Upa noch Kim Abwehrchef sein können. Ich glaube aber, dass auch Kim besser spielt, wenn das Gesamtgerüst besser steht. Den Kardinalfehler beim 1:0 macht übrigens Upa, auch beim 2:0 ist er der, der blocken müsste.
Okay, falsch ausgedrückt. Mein Post soll nicht heißen dass Kim nicht doch noch zur Verstärkung wird, aber stand jetzt hat er halt nich Defizite
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Okay, falsch ausgedrückt. Mein Post soll nicht heißen dass Kim nicht doch noch zur Verstärkung wird, aber stand jetzt hat er halt nich Defizite
Ja, da stimme ich Dir zu. Habe was von 50% Zweikampfquote gelesen, das wäre natürlich nicht hoch. Grundsätzlich gefällt er mir gut von seiner Art zu spielen. Würde mMn sehr gut zu de Ligt passen.
 
Oben