Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.135
Punkte
113
Reue ist auch so eine Sache. Was ich so rausgehört habe ist, dass Boateng ein fatales Talent hat, toxische Beziehungen einzugehen, in denen dann die Lavalampen öfter mal tief fliegen. Und sich dann nicht mit Worten zur Wehr setzt oder schlicht geht, sondern um sich schlägt. Letzteres muss er sich vorwerfen lassen, aber ob er in jeder Situation der ist der das angeleiert hat, würde ich nicht mit Nachdruck behaupten ohne dabei gewesen zu sein. Ich kenne deutlich mehr Fälle wo der Mann der alleinig Verantwortliche war, und dabei auch wesentlich krassere Fälle wo ich denjenigen gerne für längere Zeit wegsperren wollen würde (manche eher Sicherheitsverwahrung), aber eben nicht nur. Ohne konkretes Wissen würde ich da keine Berufsverbote verlangen, und bei entsprechend krasser Körperverletzung würde die Staatsanwaltschaft auch Freiheitsstrafen beantragen und keine Geldstrafen.

Ob er sportlich noch ein, zwei Spiele am Stück hinkriegen würde, kann ich nicht beurteilen. Wenn ja, wäre er sportlich gesehen ein guter Backup-Backup wenn sonst keiner mehr da ist. Das wird Tuchel ja dann im Training sehen.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.168
Punkte
113
Man muss dann aber auch sehen das es einfach verdammtes Pech ist das 4 potentielle IV's aufeinmal nicht verfühgbar sind. Auf dem Papier hat man mit Kim,de Ligt,Upa + Buchmann seinen Job gemacht. Ich mein wer geht davon aus das alle 4 aufeinmal nicht fit sind. Demnach müsste man vorsichtshalber auf jeder Position 3 Backups einplanen um auf Nummer sicher zu gehen. Boateng macht in jeder Hinsicht Null Sinn. Würde mich wundern wenn der noch ne Halbzeit auf BL Niveau hinbekommt.

Bei den Amas oder U19 wird doch ein gescheites Talent sein das man einfach reinwerfen kann. Gegen Münster hätte man da auch einfach mal nen 17 oder 18 Jährigen aufstellen können. Wenn nicht jetzt wann dann?
 
Beiträge
54.176
Punkte
113
Buchmann hat noch nicht ein Bundesligaspiel gemacht…welches halbwegs ambitioniertes Team außer Bayern und Dortmund gibt es denn, das nur drei Innenverteidiger hat?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.223
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Vier reine IV der gehobenen Güteklasse wären nicht gut, das schafft nur Unfrieden. Zumindest einer sollte polyvalent sein. Es war halt ein Narrenstück, Stanisic zu verleihen, dann völlig überrascht zu sein, dass Pavard weg will und dann den Deadline Day zu versauen. Ist aber ausdiskutiert. Am Ende wird Boateng verpflichtet, falls Tuchel grünes Licht gibt. Und das wird er. Lieber Boateng als nix.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.255
Punkte
113
Wie wär's mit Javi Martinez? Oder Thomas Helmer wäre vielleicht auch noch zu haben. Sorry kann hier nur ne absoluten brainfart sehen. Würde gerne wissen welches Genie das arrangiert hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.723
Punkte
113
Ort
Austria
Phil Jones wäre verfügbar. 0% Skandale, aber 100% Meme, immerhin.

Phil-Jones-Manchester-United1.jpg


 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.448
Punkte
113
Das Interesse an Boateng seitens der Verantwortlichen beim FC Bayern scheint tatsächlich sehr groß zu sein. Tuchel verteidigt Boateng ebenfalls. Sinngemäß: "Unschuldsvermutung", "verdienter Spieler", "jetzt muss auch mal Schluss sein mit der Kritik an Boateng", "es geht nur ums Sportliche" und so weiter und so fort. Dass es sich um ein (bald) laufendes Verfahren wg. Körperverletzung, häuslicher Gewalt und Beleidigung handelt, interessiert nicht so wirklich. Hauptsache die Personalnot wird irgendwie gedeckelt.

Selbst aus rein sportlicher Sicht macht es keinen Sinn. Seine große Zeit ist längst vorbei. Das ergäbe im Gesamtpaket nicht weniger als ein Armutszeugnis, so oder so.

 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.030
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Baeh.gif


Wenn man unbedingt jemanden von der Resterampe holen will, dann soll man halt Sokratis holen. Der hat immerhin letzte Saison noch bei Olympiakos gespielt - also wirklich gespielt, nicht so wie Boateng sich den Arsch auf der Tribüne plattgesessen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.243
Punkte
113
Ort
Austria
spannend wäre es zu wissen, von wem (Uli? KHG? Tuchel? Freund - kann ich mir als "neuen" "zuagroasten" Bayern-Verantwortlichen schwer vorstellen, Dreesen?) die Idee mit Boateng überhaupt gekommen ist...
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.363
Punkte
113

Baeh.gif


Wenn man unbedingt jemanden von der Resterampe holen will, dann soll man halt Sokratis holen. Der hat immerhin letzte Saison noch bei Olympiakos gespielt - also wirklich gespielt, nicht so wie Boateng sich den Arsch auf der Tribüne plattgesessen.
Oder Mustafi, oder Phil Jones, oder Bicakcic…gibt ja paar vereinslose Innenverteidiger
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.027
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei den Amas oder U19 wird doch ein gescheites Talent sein das man einfach reinwerfen kann. Gegen Münster hätte man da auch einfach mal nen 17 oder 18 Jährigen aufstellen können. Wenn nicht jetzt wann dann?
Naja, die Amas haben in dieser Saison gleich 12 Spieler verliehen (plus Lawrence und Rhein, deren Leihen schon seit dem letzten Jahr laufen). Darunter mit Janitzek (St Gallen) und Morrison (Wigan) auch zwei von vier IV. Buchmann ist verletzt, Tikvic wurde an Udine verkauft, da ist dann nicht mehr viel übrig.
Unsere Amas sind ja mittlerweile eigentlich die U19, weil wir mit einer U21 anstatt der erlaubten U23 spielen. In der U19 sind fast alle 16 oder 17, die U17 ist eigentlich eine C-Jugend Truppe. Alle talentierten Spieler sind verliehen, weil die RL Bayern eben nur für ein Jahr Eingewöhnung in den Erwachsenenfußball taugt. Die, die noch da sind, sind entweder komplett unerfahren oder eben in der RL richtig aufgehoben. Als Ausnahmen Buchmann und Krätzig, wovon Buchmann eben langzeitverletzt und Krätzig schon zu den Profis hochgezogen sind. Fukui hat gerade seine ersten Minuten gesehen, Copado und Zvonarek spielen OM/HS, wo wir bei den Profis eh schon eher überbesetzt sind. Mehr ist da dann auch nicht, die Talente sind noch lange nicht so weit: Aznou, Fernandez oder Ramsak (Torschützenkönig bei der U17 EM) oder Torhüter Max Schmitt (verletzt) sind eben auch erst 16.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.681
Punkte
113
Sportlich kann man Boateng schon holen, das Risiko wäre jetzt nicht so groß. Auch wenn er in Lyon nicht so viel gespielt hat. Selbst wenn er nur Tasci mäßig spielt. Menschlich legt man sich unnötig ein Ei ins Nest. einfach so zu tun als wenn nicht gewesen ist, ist skandalös
 
Oben