Der Telegraph bringt statt Eberl übrigens Vivell ins Spiel. Matt Law ist bei Chelsea topvernetzt, also kann schon sein, dass da was dran ist.
Ich hoffe, die machen nicht wieder den gleichen Fehler, und karren einen Neuer zwischen die Pfosten weil er halbwegs geradeaus laufen kann, nur damit er "wieder da" ist.
Die Aussage ist zwar nicht falsch, aber das liegt halt auch daran, dass er irgendwie ein Talent hat, im letzten Moment noch dazwischen zu gehen/sich zu werfen. Das hat in dieser Regelmäßigkeit keiner unserer Verteidiger der letzten Jahre geschafft. Kommt er gestern beim Gegentor nicht dazwischen, klingelt's evtl schon vorher. Und in ner anderen Szene war wieder dieser typische Kollektivschlaf der Defensive, wo alle nur zuschauen, bis auf ihn halt und er klärt kurz vor Ulreich.Kim hat aktuell die Seuche, dass immer irgend eine Abwehraktion dem Gegner vor die Füße fällt, bzw. er noch abfälscht (Leipzig) und der Ball dann einschlägt.
Normalerweise muss er in die Topverdiener-Gruppe aufsteigen. Er ist jetzt auch keine Eintagsfliege mehr und man sieht jetzt schon wo der Weg hinführt. 20 Mio müssten da also definitiv drin sein.Musiala hat immer geile Moves drauf mit seinen Gummibeinen, tat sich gestern aber gegen die bissigen Dänen auch schwer. Aber er ist auch noch soooo jung und einfach ein Unterschiedsspieler, den ich am Liebsten für immer im Bayern Trikot sehen möchte. Um ihn wird es aber immer wieder Gerüchte geben und von Angeboten und Angriffen der finanzstarken Clubs wird die Rede sein. Deswegen muss man ihn wie @Schlonski sagt mit allen Mitteln versuchen zu Halten und es der Konkurenz fast unmöglich machen ihn abzuwerben. Er hat zwar Vertrag bis 2026, aber die Konditionen sind noch die eines großen Talentes. Man befindet sich wohl bereits in Verhandlungen, aber dabei werden mit Sicherheit enorme Summen über die Theke gehen.
Grundsätzlich gebe ich Dir darin Recht, dass uns die privaten Angelegenheiten der Fußballer nichts angehen. Keiner von uns war bei diesen Beziehungsangelegenheiten zugegen und solche Dinge sind schwer zu beurteilen. Ich habe deshalb auch lange die Nachrichten um Boatengs Privatleben ignoriert.Das ist ganz sicher nicht das ganze Bild und deshalb sollte man sowas auch lassen. Der Weg, bis jemand die Entscheidung trifft, sich das Leben zu nehmen, ist meistens ein ziemlich langer. Da sollte man nicht spekulieren und "psychische Probleme etc" ist da meines Erachtens auch ein falscher Tonfall. Da mag Boatengs Verhalten am Ende eine Rolle gespielt haben oder auch nicht. Solche nebenbei hergeschriebenen Kommentare finde ich da unpassend, sorry.
Kann ich in weiten Teilen mitgehen. Verstehe daher den positiven Grundtenor hier nicht ganz. Das positive ist, man gewinnt solche Spiele. Positiv dazu Tel und Musiala, die werden beide Weltklasse. Aber ansonsten sehe ich derzeit Null Verbesserung, in keinem Mannschaftsteil. Man gewinnt aufgrund von individueller Klasse und Einzelaktionen. Und das besorgt mich sehr.Aus meiner Sicht war das gestern ein schwaches Spiel mit einem gluecklichen Sieg.
Was die Offensive betrifft – man braucht 30min bis zum ersten Torschuss und hat im ganzen Spiel eine Chance (Kopfball Goeretzka).
Zum Glueck gab es wieder die geniale Einzelaktion und den krassen Fehler des Gegners, denn mit spielerischen Mitteln geht derzeit so gut wie nichts.
Das typische Bild gestern war, dass Musiala, Kane und Laimer in vorderster Front stehen mit dem Ruecken zum Tor, dort aber nur traben und keinen einzigen Ball bekommen.
Der wandert im Zeitlupentempo von links nach rechts.
Spielerisch war Kopenhagen sogar besser als Bayern, bei denen lief der Ball in vielen Passagen richtig zuegig durch die eigenen Reihen waehrend Bayern’s Spiel so wirkt als haette Tuchel One-Touch verboten.
In der Defensive hat man wieder ein Tor kassiert und Chancen zugelassen. Selbst in der Schlussphase hat Kopenhagen sich Chancen erspielen koennen, nicht nur einfach den Ball hoch reingehauen.
Laimer mit einer Zweikampfquote von 1/8, das war sein schlechtestes Spiel fuer Bayern. Sane zum ersten Mal diese Saison mit deutlich mehr schwachen Aktionen als starken.
Mueller’s Vorarbeit beim Tor war so typisch fuer ihn, hat mich sehr gefreut.
Man kann sich natuerlich daran hochziehen, dass man zweimal zurueckgekommen ist, das sollte aber nicht darueber hinwegtaeuschen dass man hinten nicht stabil ist und vorne kaum Chancen kreieren kann. Ich sehe da immer noch keinen Trend nach oben, das Bochumspiel war eher ein Ausreisser, der dem schwachen Gegner geschuldet war.
Das war auch positiv gemeint. Mit etwas Glück klärt er die Dinger. Aktuell hat er das Glück nicht. Von daher bin ich voll bei Dir.Die Aussage ist zwar nicht falsch, aber das liegt halt auch daran, dass er irgendwie ein Talent hat, im letzten Moment noch dazwischen zu gehen/sich zu werfen. Das hat in dieser Regelmäßigkeit keiner unserer Verteidiger der letzten Jahre geschafft. Kommt er gestern beim Gegentor nicht dazwischen, klingelt's evtl schon vorher. Und in ner anderen Szene war wieder dieser typische Kollektivschlaf der Defensive, wo alle nur zuschauen, bis auf ihn halt und er klärt kurz vor Ulreich.
Insofern würde ich ihm das eher positiv auslegen, weil er der einzige Spieler ist, der überhaupt in dieser Häufigkeit in solche Situationen noch reinkommt. Das Problem ist dass diese Szenen überhaupt entstehen und da ist jetzt nicht vorwiegend er selbst der Auslöser.