Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.273
Punkte
113
Für heute würde ich mal die Maximalrotation erwarten, v.a. natürlich müssen Tel, Choupo und Müller anfangen.
Musiala und Coman sind eh nicht ganz fit, eventuell könnte man auch Sane mal eine Pause gönnen (der kicker rechnet mit Kane auf der Bank).
Kraetzig, Sarr und Pavlovic wären dann dran wenn das Spiel gelaufen ist, evtl. auch Gnabry falls er schon richtig fit ist.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
In den letzten vier Jahren ist der FC Bayern dreimal in der 2. Runde des DFB-Pokals gescheitert - gegen Drittligist Saarbrücken, gegen Zweitligist Kiel und 0:5 gegen Gladbach. Dazu ein Viertelfinal-Aus gegen Freiburg. Davor stand man elf Jahre lang immer mindestens im Halbfinale.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.273
Punkte
113
Selbst mit Rotation ist ein Torschuss in Hz1 extrem schwach.
Dazu schafft es auch Saarbrücken, genauso wie zuvor Gala und Darmstadt zu Chancen zu kommen.
Kein Wunder dass man da dann auch mal 2 Tore kassiert wenn das Spielglück nicht auf deiner Seite ist.
Generell hatte man, wie immer wenn man nicht aus dem Umschaltspiel kommt, keine echtes Offensivkonzept.
In der Summe aus Platz, Spielglück, dem hochmotivierten Gegner und der nötigen Rotation kann das schon mal passieren dass es schwer wird, aber schwach bleibt es trotzdem.
Dortmund wird wieder ein komplett anderes Spiel, da ist aber wieder alles drin.

P.S. Bin ich der einzige der beim Foul an Choupo in der ersten Hz einen klaren Elfer gesehen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.844
Punkte
113
Bei welchem? Ganz am Ende?
Ich hätte jetzt die Situation in der 1.Hälfte spontan gesagt. Da war Choupo-Moting im 1 gegen 1 im Strafraum und fiel dann wie vom Blitz getroffen um. Sah für mich auch nach Foul aus, aber Willenborg winkte ab.
Gibt ja keinen VAR am Anfang im Pokal. Was ich immer noch lächerlich finde!
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.273
Punkte
113
Choupo legt den Ball vorbei und der Gegner stellt den Oberschenkel in den Weg. Mit VAR wäre das m.E. ein sicherer Elfer, auch wenn es komisch aussieht wie Choupo fällt.
 
Beiträge
54.082
Punkte
113
Die guten Ergebnisse haben in den letzten Wochen sehr über die eigentlichen Leistungen hinweggetäuscht. Wir spielen seit Tuchel da ist in Summe deutlich schwächer als unter Nagelsmann. Nur die individuelle Klasse von Sané, Musiala und Kane hat zuletzt für die Punkte gesorgt. Hinzu kommt halt noch, dass die Kaderzusammenstellung einfach eine Katastrophe war.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
:crazy:
Die guten Ergebnisse haben in den letzten Wochen sehr über die eigentlichen Leistungen hinweggetäuscht. Wir spielen seit Tuchel da ist in Summe deutlich schwächer als unter Nagelsmann. Nur die individuelle Klasse von Sané, Musiala und Kane hat zuletzt für die Punkte gesorgt. Hinzu kommt halt noch, dass die Kaderzusammenstellung einfach eine Katastrophe war.

War klar dass von dir irgendein dümmlicher Müll kommt. Lass es doch mal, echt. Unter Nagelsmann ist man noch blöder und vor allem mal 0:5 gegen Gladbach rausgeflogen, du Blitzbirne. Und bei dem 0:5 gegen Gladbach haben sechs Spieler von heute in der Startelf ebenso angefangen aber anstatt den heutigen anderen fünfen Krätzig, Sarr, Laimer, Choupo und Tel starteten damals dazu Hernandez, Upa, Parvard, Goretzka und Lewandowski. Das zum "deutlich überlegenen" Dünnpfiff....
 
Zuletzt bearbeitet:

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.844
Punkte
113
Da nicht jeder Bolzplatz einiger teilnehmenden Teams die Anforderungen des VAR erfüllen fällt er halt flach, wegen Chancengleichheit und so....

Trotzdem lächerlich sowas. Da muss der DFB halt das stemmen. Weil wenn der VAR verfügbar ist, sollte man den auch einsetzen.
Ist genau so ein Witz warum es in der 3.Liga keinen VAR gibt. Was man da fast jede Woche an krassen Fehlentscheidung sieht das ist schon ziemlich heftig.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Letztlich ein irres Kackspiel. Typischer Pokal. 18-4 Torschüsse und Neuer musste glaub ich keinen Ball halten. Aber gut so. Glückwunsch an Saarbrücken. Irrer Kampf und das wird wieder zur Legende bei denen.

Alles in allem besser so meiner Meinung nach. Klar werden die paar Bild/Tegernseekasperln das als Aufhänger nehmen wollen, aber die Saison wird eh schwer genug, da brauchts in der Endphase nicht irgendwelche DFB-Pokal englische Wochen und da scheidest du am Ende gegen Leverkusen oder Dortmund im HF aus und hast denselben "Mehrwert" bei klarem Mehraufwand. Kann sein, dass man heute Meister geworden ist. Vier Spiele weniger zwischen Februar und April und damit vier nicht englische Wochen, das macht definitiv was aus. Triple kann man eh nicht planen. Es zeigt sich mittlerweile aber verdammt der dünne Kader. Krätzig eigentlich erst gut, aber den Kimmich soll er mal definitiv lassen....seine Pseudoanweisungen und permanentes Rumgefuchtel und Zeigerfingerzeigen mag dazu gut gemeint sein, ist aber unbrauchbar und sowas kommt in der Mannschaft nicht gut an. Das soll er bei aller Euphorie mal eher lassen, vor allem wenn er es vorher verkackt. Gnabry heut noch völlig neben sich, da war der kaputte Arm noch im Kopf und Tel auch blass. Laimer mittlerweile in der IV angekommen. Ich glaube defensiv hat er jetzt außer Torwart alle Positionen durch. Kann Guerreiro in Dortmund spielen? So 20 Minuten bis zum Muskelfaserriss wären doch ganz passabel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.377
Punkte
113
Abwehr:

Pavard, Hernandez, Stanisic, Cancelo. Alle weg.

Wen hat man für teures Geld gekauft? Kim. Und kostenlos dazu: Guerreiro.

Dass das nicht gut gehen konnte, war nun wirklich nicht schwer zu erahnen.
 
Beiträge
54.082
Punkte
113
:crazy:


War klar dass von dir irgendein dümmlicher Müll kommt. Lass es doch mal, echt. Unter Nagelsmann ist man noch blöder und vor allem mal 0:5 gegen Gladbach rausgeflogen, du Blitzbirne.
Es geht nicht nur um den Auftritt heute, sondern um das, was man Woche für Woche zu sehen bekommt. Klar, das 8:0 gegen Darmstadt war cool, aber auch erst als wir in Überzahl waren. Gegen Gala wurden wir in der ersten Halbzeit überfahren und hätten da richtig Prügel bekommen können. Gegen Mainz hatten wir massives Alu-Glück und waren auch keineswegs die bessere Mannschaft. Die sind im Übrigen Tabellenletzter.
Es ist einfach ganz klar, dass die Ergebnisse zuletzt nicht die Leistung widergespiegelt haben. Heute hatten wir halt eben das Pech, dass wir in den Vorwochen nicht hatten.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.106
Punkte
113
War ja der gleiche Mist wie damals gegen Villareal, anstatt die letzten Minuten ruhig runterzuspielen und gegen einen so gut wie toten Gegner in der Verlängerung alles klar zu machen , fängt man sich ein idiotisches Gegentor, weil Laimer einen
RB Pressinganfall hat

das is so unprofessionell und amateurhaf, kann man sich nicht ausdenken
 
Beiträge
54.082
Punkte
113
Letztlich ein irres Kackspiel. Typischer Pokal. 18-4 Torschüsse und Neuer musste glaub ich keinen Ball halten. Aber gut so. Glückwunsch an Saarbrücken. Irrer Kampf und das wird wieder zur Legende bei denen.

Alles in allem besser so meiner Meinung nach. Die Saison wird eh schwer genug, da brauchts in der Endphase nicht irgendwelche DFB-Pokal englische Wochen und da scheidest du am Ende gegen Leverkusen oder Dortmund im HF aus und hast denselben "Mehrwert" bei klarem Mehraufwand. Kann sein, dass man heute Meister geworden ist. Vier Spiele weniger zwischen Februar und April und damit vier nicht englische Wochen, das macht definitiv was aus. Triple kann man eh nicht planen. Es zeigt sich mittlerweile aber verdammt der dünne Kader. Krätzig eigentlich erst gut, aber den Kimmich soll er mal definitiv lassen....seine Pseudoanweisungen und permanentes Rumgefuchtel und Zeigerfingerzeigen mag dazu gut gemeint sein, ist aber unbrauchbar und sowas kommt in der Mannschaft nicht gut an. Das soll er bei aller Euphorie mal eher lassen, vor allem wenn er es vorher verkackt. Gnabry heut noch völlig neben sich, da war der kaputte Arm noch im Kopf und Tel auch blass. Laimer mittlerweile in der IV angekommen. Ich glaube defensiv hat er jetzt außer Torwart alle Positionen durch. Kann Guerreiro in Dortmund spielen? So 20 Minuten bis zum Muskelfaserriss wären doch ganz passabel.
Ja geil…es richtig cool gegen nen Drittligisten rauszufliegen, damit man Meister wird….wir haben den verdammten Pokal seit 2020 nicht mehr gewonnen. Der Titel war dieses Jahr eigentlich Pflicht. Double ist ganz klar jedes Jahr der Anspruch.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Laimer entpuppt sich halt als reine Anlaufmaschine. Den kannst du offenbar nur in speziellen Spielen mit einem echten Mehrwert gebrauchen. Bis jetzt ist er nur ein Roleplayer, aber leider nicht mehr. Und dass er mittlerweile LV, RV, IV und 6er hat spielen müssen ist einfach nur grotesk.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ja geil…es richtig cool gegen nen Drittligisten rauszufliegen, damit man Meister wird….wir haben den verdammten Pokal seit 2020 nicht mehr gewonnen. Der Titel war dieses Jahr eigentlich Pflicht. Double ist ganz klar jedes Jahr der Anspruch.

Für Nichtfans wie dich mag ein DFB-Pokal jetzt gerade heute vordergründig irgendwas besonderes als Aufhänger sein. Carpe Diem. Aber du gehörst mit dem DFB-Pokal wohl eher nach Dortmund oder Leipzig. Hast du unter Nagelsmann den DFB-Pokal auch so verehrt? Ich kann mich nicht erinnern....

Tausche zehn Pokalsiege gegen einen CL-Sieg und die Badstraße.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben