Das Ausscheiden ist zwar echt enttäuschend, aber für mich auch kein Drama. Man hatte ja Chancen, spielte im Grunde nur auf ein Tor. Und für die Verlängerung hatte ich eigentlich so das Gefühl, dass man da locker 2-3 Tore machen könnte. Die Saarbrücker waren ja stehend KO.
Was mir aber tatsächlich Sorgen macht, ist das ich nach wie vor nicht sehe, wohin sich diese Mannschaft entwickelt oder entwickeln soll was den Kader betrifft.
Klar, Umbrüche sind nie leicht v.a. wenn man die nur so halbgar durchzieht und dabei gleichzeitig immer Meister werden will.
Und natürlich werden die Umbrüche der Vergangenheit in der Rückschau auch immer verklärt, wie jetzt in der Amazon Serie - die ich aber trotzdem total
fand.
Aber wie könnte das Gerüst für die Zukunft aussehen?
Manu ist mMn für die nächsten 2 Jahre gesetzt. Was ich jetzt nicht schlecht finde. War bei Torhütern ja immer so, dass das im Herbst der Karriere schwierig wird. Anders als bei Leuten wie Pizza, die du auch im Alter noch einfach mal 10 Minuten am Schluss bringen konntest.
Defensivverbund? De Ligt hätte vom Typ her definitiv Potential auch als Leader. Muss man halt schauen, wie's mit den Verletzungen weitergeht. Kim ist halt schon 27. Da bin ich tatsächlich ein bisschen skeptisch ob da noch die große Steigerung kommt.
Ich mag Phonsie natürlich, aber da seh ich auch kaum mehr eine Entwicklung.
Davor? Kimmich ist technisch natürlich stark, aber er bräuchte mMn einen Martinez zu seinem Schweinsteiger. Keine Ahnung wer diese defensivere Rolle geben könnte. Laimer find ich sympathisch und kann mir eine Brazzo Rolle vorstellen.
Musiala ist vielleicht der einzige Spieler von uns, der aktuell internationales Interesse wecken kann. Der bräuchte irgendwie mehr Führung. Keine Ahnung wie man das bewerkstelligen könnte. Das ist mir immer noch alles zu viel mit dem Kopf durch die Wand und dann am 3. Verteidiger den Ball verlieren.
Sane und Gnabry sind tolle Techniker, aber ich hab so das Gefühl, egal wie lange die bei uns bleiben, sie werden nie zu richtigen Gesichtern des Vereins. Und vor dem Ende der Zeit von Thomas Müller graut mir jetzt schon. Für mich einfach das Herz des Vereins. So bayrische Typen gibt es ja auch gar nicht mehr - also auch rein sprachlich schon nicht mehr. Kane find ich super als Typ. Aber wie viele Jahre hat der noch im Tank?
Schwierige Situation mMn.