Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Dann mach ich mal den Gegenpart. Ich würde es nämlich begrüßen, wenn Eberl zu Bayern kommt. Wollte ich damals schon statt Brazzo haben.
Der Punkt ist einfach, dass Bayern im sportlichen Bereich endlich so aufgestellt werden muss, dass strategische Planung möglich ist. Die VVL von Davies, Kimmich und ggf auch Musiala werden wohl hart und keine Selbstläufer. Dazu noch ist noch Sane zu verlängern und Müller und Neuer adäquat zu ersetzen. Da kann man viel falsch machen oder auch richtig. Freund ist mir von seinem Auftreten her bislang positiv aufgefallen, aber nicht wie der starke Mann, sondern eher die Nummer 2. daher egal ob Eberl oder wer anders, es braucht sportliche Kompetenz und strategische Planung, das dürfte der Transfersommer gezeigt haben.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.063
Punkte
113
Das sage ich auch. Er nimmt deutlich mehr am Spiel teil und tut mehr für das Spiel. Wenn er dann noch ähnlichen Output bringt - und ich denke, die 30 Saisontore werden ziemlich sicher fallen - ist er besser als Lewandowski. Bayern hatte eigentlich fast immer richtig gute Mittelstürmer und ich bin froh, dass man wieder einen hat. Der zudem noch ein super Typ zu sein scheint.
Wenn's so weiter geht wie bisher, werden's mehr als 30 Saisontore. Und einen Mittelstürmer, der so gut ist, wie Lewandowski, hat Bayern jetzt, aber früher nicht immer.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.606
Punkte
113
Hab ich ja auch nicht gesagt. Aber eben richtig gute. Man muss die Stürmer auch immer in Relation zur jeweiligen Zeit sehen.

In Relation zur Zeit waren Gerd Müller (der war mMn noch besser) und Rummenigge auf dem Level. Ist auch für Bayern schon ungewöhnlich zwei solche Ausnahmestürmer in kurzer Folge zu haben und zeigt auch nochmal deutlich, dass man sich wirtschaftlich auf einem ganz anderen Niveau bewegt als früher.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.065
Punkte
113
Ist auch für Bayern schon ungewöhnlich zwei solche Ausnahmestürmer in kurzer Folge zu haben und zeigt auch nochmal deutlich, dass man sich wirtschaftlich auf einem ganz anderen Niveau bewegt als früher.
Na ja da war auch viel Glück dabei da es schon einige Vereine gibt die den FCB ohne Probleme überbieten. Da ist jetzt viel zusammengekommen bei Kane das es geklappt hat.Eine Mischung aus herausragender Arbeit der Verantwortlichen bei Bayern, dem Umstand das Kane bei einem Verein spielt den er verlassen will und eben Konkurrenzvereinen denen nicht bewusst war was für ein Juwel Kane ist.

Sowas gelingt dir nicht oft.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.606
Punkte
113
Na ja da war auch viel Glück dabei da es schon einige Vereine gibt die den FCB ohne Probleme überbieten. Da ist jetzt viel zusammengekommen bei Kane das es geklappt hat.Eine Mischung aus herausragender Arbeit der Verantwortlichen bei Bayern, dem Umstand das Kane bei einem Verein spielt den er verlassen will und eben Konkurrenzvereinen denen nicht bewusst war was für ein Juwel Kane ist.

Sowas gelingt dir nicht oft.

Es gibt mit City und PSG genau zwei davon die selbst auch noch keinen Bedarf hatten. Bayern hat 100+ Millionen für einen 30jährigen mit einem Jahr Restvertrag ausgegeben, der irgendwas zwischen 25 und 30 Millionen verdient (Handgeld nicht eingerechnet). Das hätten mit ähnlichen Mitteln auch andere hinbekommen (Kehl natürlich nicht, Kane kommt ja nicht aus der Bundesliga und ist kein Mentalitätsspieler).
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.606
Punkte
113
Naja, also den Bedarf hätte PSG schon gehabt…da hätten sie auf Ramos und Kolo Muani mal lieber verzichtet und dafür Kane geholt

Kolo Muani ist doch ein ganz anderer Spielertyp. Aber gerne, dann wollte PSG ihn eigentlich haben aber wurde von Bayern überboten :D Oder (was ich sollte es ein solches Interesse gegeben haben für wahrscheinlicher halten) Kane wollte für ähnliches Geld lieber in einer funktionierenden Mannschaft spielen als in diesem dysfunktionalen Gebilde namens PSG. Kane ist (wenig überraschend) ein überragender Transfer, man muss jetzt aber nicht so tun als wäre dieser oder auch damals die Verpflichtung Lewandowskis nicht allein deshalb möglich gewesen, weil man in Europa finanziell zum obersten Regal gehört, was eben früher nicht der Fall war.
 
Beiträge
54.058
Punkte
113
Kolo Muani ist doch ein ganz anderer Spielertyp. Aber gerne, dann wollte PSG ihn eigentlich haben aber wurde von Bayern überboten :D Oder (was ich sollte es ein solches Interesse gegeben haben für wahrscheinlicher halten) Kane wollte für ähnliches Geld lieber in einer funktionierenden Mannschaft spielen als in diesem dysfunktionalen Gebilde namens PSG. Kane ist (wenig überraschend) ein überragender Transfer, man muss jetzt aber nicht so tun als wäre dieser oder auch damals die Verpflichtung Lewandowskis nicht allein deshalb möglich gewesen, weil man in Europa finanziell zum obersten Regal gehört, was eben früher nicht der Fall war.
Wir sind schon trotzdem eher 1B Regal.
Real und Manchester City sind jedenfalls vor uns. Bei Klubs wie PSG, Barca kann man streiten. Die einen haben die Kohle aber nicht den Charme, bei den anderen ist es umgekehrt. Liverpool, Arsenal, Man United und Chelsea sehe ich auch auf Augenhöhe, wobei ich als Spieler nie zu den Blues wechseln würde.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.606
Punkte
113
Wir sind schon trotzdem eher 1B Regal.
Real und Manchester City sind jedenfalls vor uns. Bei Klubs wie PSG, Barca kann man streiten. Die einen haben die Kohle aber nicht den Charme, bei den anderen ist es umgekehrt. Liverpool, Arsenal, Man United und Chelsea sehe ich auch auf Augenhöhe, wobei ich als Spieler nie zu den Blues wechseln würde.

City und PSG sind vor euch. Real ist eher auf Augenhöhe und hatte schon einen teuren Transfer mit Bellingham. Barca ist ziemlich pleite. Wie dem auch sei, die Diskussion müssen wir nicht schon wieder aufwärmen. Dass Kane bei Bayern spielt und die dafür aufgewandten Summen sprechen ja für sich.
 
Beiträge
54.058
Punkte
113
City und PSG sind vor euch. Real ist eher auf Augenhöhe und hatte schon einen teuren Transfer mit Bellingham. Barca ist ziemlich pleite. Wie dem auch sei, die Diskussion müssen wir nicht schon wieder aufwärmen. Dass Kane bei Bayern spielt und die dafür aufgewandten Summen sprechen ja für sich.
In der Bundesliga sind wir ne eigene Liga, das ist klar. International ist es immer von mehreren Faktoren abhängig
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.519
Punkte
113
Natürlich gab's kaum Konkurrenz die sich Kane leisten konnte und dazu noch sportliche Perspektive bietet.
Die Vorraussetzungen waren ideal und Kulli hättens fast trotzdem noch verbockt 🥸
Egal, jetzt ist er da und der 42 counter läuft
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
3.293
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Einziger wirklich negativer Höhepunkt scheint dieser Kerl hier gewesen zu sein: Link

Ich weiß nicht ob das teilweise ernst gemeint war oder ne Büttenrede sein sollte, aber auf der JHV war das nur peinlich.
Der Spruch bzgl. Hernandez als Retourkutsche ging ja noch, aber diese Respektlosigkeit gegenüber eigenen Spielern (Sarr, EMCM, Mané), die sich kaum oder nichts zu Schulden haben kommen lassen, ist unter aller Sau. Bezeichnend wie er sich über den Applaus für den Augustiner-Spruch freut und grinst, nachdem er schon vorher vergeblich kurze Pausen eingestreut hatte, aber kaum jemand reagierte.

Und das alles, ohne wirklich eine Aussage zu treffen. Ich hab keine Ahnung was der Typ eigentlich vermitteln wollte.
Wer war dieser Kasper überhaupt und wieso wird dem noch Applaudiert und gelacht statt dass der von der Bühne gepfiffen wird. Richtig richtig peinlich, real talk

da stellen sich mir die zehennägel auf vor fremdscham
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.606
Punkte
113
In der Bundesliga sind wir ne eigene Liga, das ist klar. International ist es immer von mehreren Faktoren abhängig

Und der größte davon ist Geld. Nochmal, 100+ Millionen bei einem Jahr Vertragslaufzeit, exorbitantes Gehalt. Bayern ist was die finanziellen Möglichkeiten angeht ganz oben dabei, wofür ja auch die Umsatzzahlen sprechen. Keine Ahnung warum das von euch immer kleingeredet wird, ich würde mich freuen wenn Dortmund diese Mittel hätte.
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
3.293
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Es gibt mit City und PSG genau zwei davon die selbst auch noch keinen Bedarf hatten. Bayern hat 100+ Millionen für einen 30jährigen mit einem Jahr Restvertrag ausgegeben, der irgendwas zwischen 25 und 30 Millionen verdient (Handgeld nicht eingerechnet). Das hätten mit ähnlichen Mitteln auch andere hinbekommen (Kehl natürlich nicht, Kane kommt ja nicht aus der Bundesliga und ist kein Mentalitätsspieler).
Bre dass du nach deinem unter 20 tore call überhaupt noch über Kane mitredest xD

hier stand blödsinn
 
Beiträge
54.058
Punkte
113
Und der größte davon ist Geld. Nochmal, 100+ Millionen bei einem Jahr Vertragslaufzeit, exorbitantes Gehalt. Bayern ist was die finanziellen Möglichkeiten angeht ganz oben dabei, wofür ja auch die Umsatzzahlen sprechen. Keine Ahnung warum das von euch immer kleingeredet wird, ich würde mich freuen wenn Dortmund diese Mittel hätte.
Es ist aber auch nicht so, dass Geld überhaupt keine Rolle spielt. Man muss schon mit mehr Bedacht agieren als andere Klubs. Wenn United 95 Mio für Anthony ausgibt und der flopt, redet sich schon bald kein Mensch mehr den Mund fusslig. Bei Chelsea das gleiche. Ist da inzwischen schon zur Normalität geworden. Wenn bei Bayern ein 100-Mio-Transfer nach hinten geht, will ich nicht erleben, was dann los ist.
 
Oben