Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.198
Punkte
113
Ich glaube schon das man alleine mit dem Tempo von Davies ein riesiges Loch ins Team reisen würde. Natürlich spielt man unter Tuchel nicht diesen Harakiri Flick Fußball. Aber 1. gibt es ja immer noch oft genug spiele wo man hoch steht oder spiele in einer KO Phase, wo man einem Rückstand hinterher läuft und man mit 9 Mann vorne ist. Alleine dafür war er ein riesiger Gewinn in den letzten Jahren.

2. Es weiß ja keiner wie lange Tuchel das macht. Von mir aus 10 Jahre aber er ist halt das Gegenteil von allem was sich manche von einem Trainer wünschen. Er hält sich für den besten und schlausten und eckt damit an. Dann kommt vielleicht ein ganz anderer Coach und schiebt das Team wieder 20 Meter höher.

Er ist ja auch ein Fan Liebling und war ein Schnäppchen. Wäre mega schade ihn zu verlieren. Aber die Gerüchte um Real halten sich schon viel zu lange. Er ist Kanadier und hat wahrscheinlich einfach nicht diese Bindung an München, wieso auch nicht mal woanders leben und was anderes probieren. Ich bin mir sicher das er weg ist am Ende der Saison.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.326
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Eben. Es gibt ja zwei Seiten: Will man ihn halten, kann man ihn halten?

Ich würde auf alle Fälle fast alles versuchen, ihn zu halten. Aber eben nur fast. Um ihn in die Riege der Topverdiener zu heben, stagniert er zu sehr und das schon recht lange. Wenn er am Ende weg will, und das vermute ich, wird man ihn nicht halten können.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.191
Punkte
113
angeblich ist Bayern mit einem neuen Martinez schon sehr weit, er ist RV und spielt beim FC Girona, außerdem in der U21 Spaniens. Wäre einer für die Zukunft. Girona steht ja in Spanien diese Saison ziemlich weit oben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.326
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das mit Sarr und Bayern ist schon echt für beide Seiten keine gute Geschichte. Von den vier Last-Minute-Transfers 2020 hat sich nur Choupo als bayerntauglich erwiesen. Bei Sarr ist ja jetzt gefühlt die x-te schwere Verletzung.

Ich wünsche ihm natürlich einen guten Heilungsverlauf.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.330
Punkte
113
Na ja man wird sich im Winter wohl recht sicher in der Defensive erweitern und dann hätte Sarr sowieso wieder seine üblichen 0 Spielminuten gesehen. Sehe da jetzt für den FCB kein großes Problem. Nächsten Sommer endet dann der Vertrag und er wird mehrere Level runtergehen müssen. Der Vertrag war der Jackpot seiner Karriere.

Kreuzbandriss is nat. ärgerlich für ihn aber er kann sich da ja auch im Grunde ohne Druck bis zum Sommer Zeit für die Reha nehmen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.782
Punkte
113
Ort
Austria
Airport München bis morgen geschlossen, dementsprechend heavy ist das grade wohl für die ganze Region Süd-Bayern. Dazu die Probleme im Zugverkehr.. da macht so eine Absage natürlich Sinn bzw. geht gar nicht anders. Auch in Österreich wurden bereits einige Spiele abgesagt, Frau Holle war stärker :)
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Eigentlich musst Du das Ding direkt jetzt in der Pokalrunde nachholen. Falls es Frau Holle bis dahin zulässt
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Wintereinbruch, spielfreies Wochenende - hat jemand Manu schon gesehen? :saint:

Neuer.jpg
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.296
Punkte
113
Leverkusen hat dann doch mal Punkte liegen lassen, aber mit Pech.
Sie waren die klar bessere Mannschaft und haben Dortmunds tiefstehende Kette permanent bearbeitet.
Das hat mir deutlich besser gefallen, als das was Bayern bisher gg solche Abwehrformationen gezeigt hat, weil da jede Menge Direktpässe und Tempo drin war.
Insgesamt hat ihr Spiel schon enorm Qualität, da muss man schon davon ausgehen, dass sie die ganze Saison über der Hauptkonkurrent bleiben.

Stanisic sammelt Auslandserfahrung, EL darf er, BL nicht so. Auch aus der Sicht keine gelungen Leihe.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.052
Punkte
113
Ort
Hamburg
Leverkusen hat dann doch mal Punkte liegen lassen, aber mit Pech.
Sie waren die klar bessere Mannschaft und haben Dortmunds tiefstehende Kette permanent bearbeitet.
Das hat mir deutlich besser gefallen, als das was Bayern bisher gg solche Abwehrformationen gezeigt hat, weil da jede Menge Direktpässe und Tempo drin war.
Insgesamt hat ihr Spiel schon enorm Qualität, da muss man schon davon ausgehen, dass sie die ganze Saison über der Hauptkonkurrent bleiben.

Stanisic sammelt Auslandserfahrung, EL darf er, BL nicht so. Auch aus der Sicht keine gelungen Leihe.
Sehe ich alles gleich. Das bei Leverkusen hat nichts mit Euphorie oder so zu tun, das wirkt tatsächlich einfach wie eine geplante, neue Entwicklungsstufe. Die überrollen ja nicht, die haben einfach ein kühles, klares Konzept mit mittlerweile echten Automatismen. Da haben sie uns echt was voraus.
Alonso ist ein halbes Jahr länger da (übernahm in der HR statt der RR, aber auch innerhalb der letzten Saison), das macht ein bisschen was aus (aber nicht die Welt, dafür haben wir viel mehr individuelle Qualität im Kader). Der Verein lässt sich aber komplett auf ihn ein und die Spieler scheinen ihm blind zu folgen.
Das hatten wir zuletzt unter Pep, unter Tuchel ist es noch nicht so. Innerbetrieblich wird es fortwährend besser, das Gefühl habe ich schon. Aber wir sind bei schlecht gestartet und sind jetzt bei ordentlich mit Tendenz zu gut. B04 ist schon bei sehr gut.
Und der Verein lässt sich auch nach wie vor nicht genug auf den Trainer ein, das merkt man ja an den zurückhaltendenden, schmallippigen Kommentaren zu Wintertransfers. Auch da hatten wir das letzte, komplette Comittment unter Pep.

Es ist egal, ob man alles unter Tuchel toll findet. Ich finde nicht alles toll. Aber wenn wir den Trainer, den wir nun einmal haben und der rein fachlich über alle Zweifel erhaben ist, nicht MASSIV stärken und als Verein nicht voll und ganz seinen Vorstellungen folgen (inkl Wintertransfers), dann erleben wir diese, spätestens nächste Saison eine echte Klatsche.
 
Oben