Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.836
Punkte
113
Leverkeusen spielkt aktuell antürlich einen ganz starken Fussball und zwar keinen Underdogüberraschungsball.
Gestern waren sie spielrisch überlegen, haben aber trotz der tollen Ballzirkulation kaum Chnacen herausspielen können.
Sie werden mit Sicherheit DER Konkurent um die Meisterschaft sein und wenn sie das Level annähernd konstant abrufen können haben sie selbstverständlich beste Aussichten den <titel zu holen.
Bei "unseren" Bayern kommt es mehr über die individuelle Klasse. Positiv ist, dass man nach der schrcklichen letzten RR mit diesem starken Gegner Schritt halten kann. Bald geht es ja schon in die Winterpause und man hat gegen Stuittgart noch einBrett vor der Brust. Im neuen Jahr werden die Karten dann tlw. neu gemischt. Bin gespannt.

Letztlich ist Fußball aber ein Ergebnissport. Den BVB konnte man mit seinem Stil auswärts 4:0 abfertigen ohne sich auch nur einen Milchzahn auszubeißen :D
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.116
Punkte
113
Wird der schon 70. o_O Fand den immer cool, war ein Transfer den ich damals gut fand, auch wenn er zu den Bayern ging. Das war damals schon eine Hausnummer. Die WM 86 ist als wäre es gestern und war ein schönes Turnier, das kleine Belgien und Pfaff haben damals auch dazu beigetragen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.836
Punkte
113
Wird der schon 70. o_O Fand den immer cool, war ein Transfer den ich damals gut fand, auch wenn er zu den Bayern ging. Das war damals schon eine Hausnummer. Die WM 86 ist als wäre es gestern und war ein schönes Turnier, das kleine Belgien und Pfaff haben damals auch dazu beigetragen.
Jo, wie er das Ding von Frank Mill rausgeguckt hat :beten::D;)

 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich hoffe mal, dass man den Arnau Martinez im Winter an Land zieht. Für 20 Mio. ein No-Brainer. Der hat mit 20 Jahren fußball-IQ-mäßig schon mehr drauf als Mazraoui und Laimer mit 26 Jahren.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.967
Punkte
113
Das kann man meiner Meinung nach durchaus an seinem Jahres-Highlight-Video erkennen. Zumindest die gute Ballbehandlung, Dribbelstärke, Passqualität, Entscheidungsfindung und Flankenqualität ist auffällig. Laufstärke, Brainfarts usw. sieht man natürlich nicht, dafür gibt es ja Spielerbeobachter und Analysen.

Ich denke, man macht nichts falsch, wenn man einen technisch derartig starken Mann für kleines Geld holt, das ist kein Bouna Sarr. Im schlimmsten Fall vertickt man ihn wieder für ähnliches Geld. Ich glaube auch, dass er großes Potenzial hätte, ihn ins Mittelfeld zu ziehen.

 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich denke, man macht nichts falsch, wenn man einen technisch derartig starken Mann für kleines Geld holt, das ist kein Bouna Sarr. Im schlimmsten Fall vertickt man ihn wieder für ähnliches Geld. Ich glaube auch, dass er großes Potenzial hätte, ihn ins Mittelfeld zu ziehen.
Hör ich da was von Cancelo? :D :mad:

Mir ging es nur darum, ob Schlonski Spiel-Wissen oder Youtube-Wissen hat. Ersteres würde ich höher gewichten.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.836
Punkte
113
Das kann man meiner Meinung nach durchaus an seinem Jahres-Highlight-Video erkennen. Zumindest die gute Ballbehandlung, Dribbelstärke, Passqualität, Entscheidungsfindung und Flankenqualität ist auffällig. Laufstärke, Brainfarts usw. sieht man natürlich nicht, dafür gibt es ja Spielerbeobachter und Analysen.

Ich denke, man macht nichts falsch, wenn man einen technisch derartig starken Mann für kleines Geld holt, das ist kein Bouna Sarr. Im schlimmsten Fall vertickt man ihn wieder für ähnliches Geld. Ich glaube auch, dass er großes Potenzial hätte, ihn ins Mittelfeld zu ziehen.

Denke auch, dass das genau die Kategorie Spieler ist, bei der man im Idealfall am Ende sagen kann (falls der Spieler einschlägt): Das war ein Bombentransfer. Ballbehandlung und Übersicht scheinen stark zu sein und für den Preis bekommt man so einen Spieler immer weiter verkauft. Schubkarre vorbereiten...
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.277
Punkte
113
Grundsaetzlich kann man bei dem Preis fuer ein Talent wohl wenig falsch machen, aber LA ist es nicht gerade die Position auf der man Verstaerkung braucht.
Martinez scheint auch eher ein RV zu sein und auch da seh ich nicht so das Problem im Kader.
Gibt's bei der holding 6 neue Geruechte? Ist Palhinha ueberhaupt noch im Rennen?
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.658
Punkte
113
Zaragoza kommt auch erst zur nächsten Saison. Man zieht wohl die Klausel und verleiht ihn für ein halbes Jahr direkt wieder zurück.

Ich sehe das mal als Fingerzeig vor allem in Richtung Gnabry.
Wenn da in der Rückrunde nicht eine deutliche Steigerung kommt, wird man ihn im Sommer freigeben wollen. (rein spekulativ)

Mit den Wintertransfers hat das jedenfalls nicht viel zu tun.

Martinez scheint auch eher ein RV zu sein und auch da seh ich nicht so das Problem im Kader.
Jetzt bin ich irgendwie irritiert, RV wurde hier oftmals als Baustelle tituliert. Ok, man hat außer Mazraoui noch Krätzig, aber irgendwie kommt der die letzten Spiele auch nicht mehr so richtig zum Zug. Aber dass Laimer dort desöfteren aufläuft kann ja jetzt auch keine Dauerlösung sein, oder?

Dass das ZM/die 6 die viel größere Kaderbaustelle ist, ist natürlich vollkommen klar.

Gibt's bei der holding 6 neue Geruechte? Ist Palhinha ueberhaupt noch im Rennen?
Man hat nichts Gegenteiliges gehört. Im Endeffekt passiert scheinbar viel hinter verschlossenen Türen, so wie bei Zaragoza jetzt auch, das hat sich ja so gar nicht angedeutet, oder? Das empfinde ich erstmal als gut.
Vielleicht bekommen wir Anfang Januar auch einfach so aus dem Nichts eine neue "Holding 6" präsentiert, wer weiß?
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Dieser Zaragozatransfer macht Spaß. Nicht allein wegen des Spielers, sondern er sagt aus, dass man wieder heimlich, still und leise Transfers eintütet (Danke an Freund!), wie das in besten Zeiten war und zudem auch eine sehr vorausschauende Kaderpolitik betreibt. Wäre Freund noch bei Red Bull, wäre Zaragoza wohl in Leipzig gelandet. Wenn man Red-Bull-Scouting mit FC Bayern-Flair und der Kohle die Talente auch halten zu können vermengt.....huiuiui. Das kann geil werden. Find ich gut! Ich liebe diese "Wir haben XY verpflichtet"-Nachrichten aus dem Nichts. Zaragoza ist ja in der Tat derzeit kein Teamneed, aber kann nächste Saison einer sein und in zwei Jahren isser definitiv einer. Dazu erhöht er den Konkurrenzdruck in der Rückrunde, obwohl er noch nicht mal da ist. Ein Gnabry muss da schon liefern, sonst ist nach der EM erstmal Zaragoza mit Trainingsvorsprung da.

Unsere offensive Außen mit Coman, Sane, Gnabry und Musiala wird zudem wohl nicht mehr lange so bleiben. Gnabry wird man vielleicht baldig abgeben und Sane und Musiala sind noch nicht verlängert. Einzig Coman scheint mir hier Wurzeln geschlagen zu haben. Für 15 Mio. Ausstiegsklausel ist der Spanier daher ein Schnäppchen.

Und selbst wenn Zaragoza nicht einschlagen sollte, kann man ihn für 50 Mio. an irgendwelche schlauen Finanzjongleure weiterverkaufen. Top!

Jetzt noch den Martinez genauso eintüten
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.678
Punkte
113
Ort
Austria
sehe da auch klar das diskrete aber dafür umso vorausschauendere Vorgehen und Handeln von Freund bei Zaragzoa, wie Schlonski schon schrieb wäre der wohl sonst garantiert bei Leipzig gelandet.. so scheint sich da eine sehr passende Lösung für alle Seiten gefunden zu haben. Well played!
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.277
Punkte
113
Fuer diejenigen, die Mazraoui als zu schlecht fuer Bayern einstufen mag RV noch Nachbesserung brauchen, fuer meinen Geschmack reicht Mazraoui/Laimer vollkommen aus fuer diese Saison, insofern seh ich da keinen Winterkaufbedarf.
Dass man nichts hoert kann gut sein, weil man hinter den Kulissen arbeitet, kann aber auch schlecht sein wenn der Grund dafuer ist, dass man keine konkreten Gespraeche fuehrt. Finden wir halt dann am Ende des Transferfensters raus was es war.
Jetzt schon Perspektiveinkaeufe fuer die naechste Saison zu machen ist aber schon mal ein sehr guter Anfang der nach Konzept riecht.
Dass man eine Stammplatz-Holding 6 verpflichten kann im Winter ist m.E. immer noch sehr unwahrscheinlich, ich rechne eher mit Spielern wie Blind als Kaderauffueller ohne Upgrade-Potential.
Bietet sich denn jemand als Leihe an mit "Cancelo-Potential"?
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.966
Punkte
113
@Zapator: Mazraoui und Kim werden Beiden für den Afrika bzw. Asien Cup abgestellt. De Ligt ist möglicherweise länger nicht fit, von daher sind Verstärkungen für die Abwehr zwingend nötig. Was machst wenn Laimer mal ausfällt? Hätte man natürlich vor der Saison wissen können...

Leverkusen hat das ganz clever vorgebaut. Mit Stanisic z.B. ...
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.658
Punkte
113
Fuer diejenigen, die Mazraoui als zu schlecht fuer Bayern einstufen mag RV noch Nachbesserung brauchen, fuer meinen Geschmack reicht Mazraoui/Laimer vollkommen aus fuer diese Saison, insofern seh ich da keinen Winterkaufbedarf.
Weil ich dir vorhin geantwortet habe und das evtl falsch rüberkam:
Ich sehe Mazraoui keinesfalls als zu schlecht an, für mich passt das. Aber wir benötigen für ihn einen Backup bzw. sogar eher jemanden, der die Konkurrenzsituation antreibt und Dampf macht. Laimer ist und bleibt für mich auf RV lediglich die Notlösung aus dem ZM und keine Dauerlösung. Auch weil das bestenfalls solide ist, was er da bietet und ich wenig Upside sehe.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
Kann ich nur Bombe zustimmen. Wenn man rückblickend schaut, dass Kim um den halben Erdball fliegt, laut Tuichel nach Ankunft nicht weiss ob es Morgens oder Abends ist und dieser dann trotzdem in Köln am Freitagabend spielen muss (und ein stabilisierender Faktor ist in der Defensive), dann will ich mir nicht ausmalen, wie es sein wird wenn dieser defensive Eckpfeiler fehlt während der Spiele wo der Asien-Cup stattfindet.

Man brauch Minimum 2 neue Defensivkräfte im Winter (selbst auch wenn der Trainer kreativ ist)
 
Oben