Dier wäre die Ergänzung in die Breite, die man auf IV/RV derzeit braucht. Der wohl erstmal Nummer 4 IV, der sich auf die Bank setzt und jetzt, wenn Kim nicht da ist, seine 30 Minuten Einwechslungen bekommt oder auch Laimer/Mazraoui ersetzen kann. Ablöse dürfte kaum 5 Mio betragen (wird gerade auf dem Tottenhamkanal so gemeldet, dass man ein 5 Mio-Angebot erhalten hat) und Gehalt netto wohl auch nicht arg viel mehr. Dafür einen Vertrag bis 2025. Das macht der doch mit seinem Buddy ´Arry. Dier ist ja seit 2014 bei Tottenham, hat demnach auch nie was gewonnen....da ist doch ein Kane-Bayern ein super Angebot. Außerdem immer diese Mär von angeblich so hohen PL-Gehältern.....die PL zahlt im Schnitt erkennbar weniger als der FC Bayern. Da sind Nettogehälter von 10 Mio schon sehr viel. Das verdient bei uns die halbe Mannschaft.
Könnte man also problemlos machen ohne Risiko. Und Dier ist jetzt schon ein solider Mann mit gutem Spielaufbau. Der kann auch mal einen feinen Diagonalpass spielen und bleibt in der Regel ruhig und konzentriert. Und bei dem würde ich mal auch nicht ausschließen, dass er nochmal angreift und sich vielleicht sogar auf No.3 oder 2 in der IV vorspielt. Und wenn nicht kann er 2025 wieder gehen. So what. Machen, damit Ruhe ist.
Zu Gnabry: Gemessen an seinem Vertrag ist das eindeutig zu wenig, nur ein zwei Monate in der Saison Leistung zu bringen. Er müsste das was er im April/Mai 23 machte, immer machen. Es zeigt ja, dass er könnte, aber zehn Monate in der Saison dann irgendwie nicht kann oder macht. Mit Zaragoza und Irankunda wird er der erste sein der keine Spielzeit mehr bekommt, wenn er nicht seine Leistung auf dieses April/Mai-Niveau permanent steigert. Deswegen: Gnabry ist der Top-Kandidat dem man keine Steine in den Weg legt. Wichtig wird hingegen die Personalie Musiala. Den würde ich schon jetzt mit Kohle zu******* was geht. Den zu halten wird die wichtigste Vertragsverlängerung der verbleibenden 20er Jahre.