Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was du meinst bzw. forderst ist, dass Bayern der klare Topfavorit auf den CL Titel ist.
Das würde ich nie fordern, so titelgeil bin ich nicht. Ich glaube nicht, dass wir beide da so verschieden ticken.
Ich möchte, dass

1. man aus den eigenen Möglichkeiten das Bestmögliche macht (da geht es nicht nur um Summen, sondern darum, wie man die eingesétzten Summen investiert)
2. dass man mit dem, was man auf dem Markt so veranstaltet, den bestmöglichen Fußball spielt
3. dass der eigene Verein in sich funktioniert (Besetzung der Führungspositionen, vernünftiges Miteinander der Verantwortlichen, gute Verzahnung von Profis und Jugend)
4. dass die eigenen Erwartungen der Summe aus 1 + 2+ 3 entsprechen

Die Ergebnisse kann man nie bestimmen, ab einem gewissen Niveau können alle Teams ziemlich gut Fußball spielen.

Topfavorit auf den CL ist für kein deutsches Team drin und mit 18 echten Feldspielerprofis ist man auch nicht auf 1-4, dass kann mir kein Buchmacher weismachen. Liverpool oder PSG sind in der Spitze nicht besser besetzt als wir, aber die haben jeweils 23 international erprobte Feldspieler und wir eben 18. Das macht im April oder Mai für mich definitiv einen Unterschied. Wenn bei uns alles glatt läuft, kann das natürlich klappen. Wenn aber in einem VF 4 Spieler ausfallen und es dann auch noch die Positionen sind, wo wir eigentlich nicht nachlegen können, dann nützen uns auch 6-8 Topspieler in der Offensive nicht mehr viel.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.588
Punkte
113
Nochmal zum Franz. Absolut königlich wie Zeigler dass gestern gelöst hat. Er sass normal am Tisch und hat dem Kaiser glaubhaft gehuldigt und seine Fanuntensilien aus den Jahrzehnten im Wohnzimmerstudio ausgebreitet.
Und zwischendrin kam immer ein zweiter Zeigler als kleiner Motz-Kobold mit dem Kopf knapp über der Tischkante hoch und hat immer auf die WM 2006 hingewiesen. Absolut sehenswert die Folge. Freu mich schon auf den Februar, wo ich Zeigler endlich mal live auf der Bühne sehen werde

Zum Spieltag: Absolut solider Heimsieg. Hoffenheim als sehr starkes Auswärtsteam gut beherrscht. Mich nerven nur Tuchels Ausführungen über die ausgezeichneten Trainingsleistungen im Vergleich zum Auftritt bei den Matchen. Ja gut: Das ist ja ein absoluter Einzelfall und in fast keiner anderen Sportart so, dass man im Training lockerer ist, Spielfreude zeigt und im Match dann etwas verspannter. Das ist ja quasi unerklärbar, ein völliges Novum. Aber kann natürlich sein dass Tuchel das gar nicht ernst meint. Ich würde es ihn aber gerne mal fragen im 4 Augen-Gespräch und was er danit bezweckt, dass immer so zu betonen ??
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Die Leistung gegen die TSG war in Ordnung, man hat einen soliden Start in Rückrunde hingelegt, aber auch einige Schwäche abermals offenbart. In einer Phase hätte man auch den Ausgleich kassieren können und dann wäre das Momentum sicherlich auf der Seite der TSG gewesen. TT Kritik kann ich auch nicht nachvollziehen, damit schwächt er sich im Grunde selbst, denn es ist seine Aufgabe die PS auch auf die Straße zu bringen, zumal ich finde das die Qualität der Mannschaft leicht überschätzt ist und daher dieses gelabbere das ein Bayern Training besser ist als ein BL Spiel wohl nicht mehr zutrifft. Musiala mit einer sehr starken Leistung, er findet wieder zur alten Spitzenform zurück. Davies solide, Guerreiro schwach der hat kein defensives Zweikampfverhalten, da sehe ich eigentich schon Gore vor ihm. de Ligt ist noch weit weg von seiner Bestform, ich hoffe das er bald die Kurve kriegt. Ich hoffe man legt gegen Bremen nach und hält den Druck auf Leverkusen hoch.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.066
Punkte
113
Ort
Hamburg

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wenn der Typ irgendeinen ****** baut kann er gleich wieder gehen. Wehe der ruiniert die derzeit ordentliche Stimmung. Einordnen, ruhig im Hintergrund arbeiten und nicht wichtiger machen als man ist. Ich hoffe Dreesen hat da die Hand drauf.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.969
Punkte
113

Ja Mensch, das ist nun aber wirklich überraschend. Wer hätte das bloß gedacht?

Diesmal sogar ohne gelben Schein vorher. :weghier:
shocked-face-shock.gif
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.269
Punkte
113
Gibt's da eine Job Description welchen Aufgabenbereich Eberl haben soll und wo da die Schnittstellen zu Freund sind?
Was muss Eberl machen, dass Freund nicht kann?
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.551
Punkte
113
Da Leverkusen auch nach der Pause und trotz der Ausfälle der international abgestellten Spieler in Augsburg spilerisch nichts von seinem Konzept und Sicherheit eingebüsst hat und dann auch (erneut) lastminute einen entscheidenden Treffer erzielen konnte, bin ich auf die nächsten drei Wochen richtig gespannt.
Sollten sie jtzt auch noch in Leipzig gewinnen, wird der Druck aufs Bayern Team schon schnell recht groß.
Das direkte Duell am 09.02 kann dann schon vorentscheidend werden.
Unser Team muss jetzt hellwach und konzentriert sein und im Schlagerspiel dann mit einer Topleistung glänzen, um nicht früh den Anschluss zu verlieren.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.426
Punkte
113
Ort
Austria
Gibt's da eine Job Description welchen Aufgabenbereich Eberl haben soll und wo da die Schnittstellen zu Freund sind?
Was muss Eberl machen, dass Freund nicht kann?
finde die Konstellation auch eher unglücklich, auch wenn Ulli ja (habe das damals hier erwähnt weil ichs bei ServusTV im Hangar gesehen habe) versichert hat, dass durch einen neuen Sportvorstand Freund keinesfalls in seinen Kompetenzen/Entscheidungen eingeschränkt werden würde... nun ja, ich bin gespannt wie ein "Macher"-Typ wie Eberl da nun mitspielt. Freund hat sich ja gerade mal gut eingearbeitet und scheint recht beliebt zu sein, jetzt könnte Eberl da schon ein Stück weit Unruhe in den Verein bringen.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.077
Punkte
113
Die Mutter Theresa des Fussballs und Hüterin von Moral Maxi Eberl schlägt nach seiner Herzensangelegenheit Red Bull jetzt bei den Bayern auf. Ich lach mich noch einmal schlapp. :LOL:

Für die Liga natürlich gut wenn die Position von Freund unnötig geschwächt wird, denn Freund war eine gute Verpflichtung der die Bayern leider weiterbringt. Das könnte jetzt ins Stocken geraten.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.969
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Da Leverkusen auch nach der Pause und trotz der Ausfälle der international abgestellten Spieler in Augsburg spilerisch nichts von seinem Konzept und Sicherheit eingebüsst hat und dann auch (erneut) lastminute einen entscheidenden Treffer erzielen konnte, bin ich auf die nächsten drei Wochen richtig gespannt.
Sollten sie jtzt auch noch in Leipzig gewinnen, wird der Druck aufs Bayern Team schon schnell recht groß.
Das direkte Duell am 09.02 kann dann schon vorentscheidend werden.
Unser Team muss jetzt hellwach und konzentriert sein und im Schlagerspiel dann mit einer Topleistung glänzen, um nicht früh den Anschluss zu verlieren.
Ich kann mir inzwischen auch vorstellen, dass das Duell in Leverkusen vorentscheidend ist. Klar, danach sind noch jede Menge Spiele zu spielen und es kann viel passieren, aber wenn Leverkusen als Tabellenführer in das Spiel geht und es gewinnt, ist es sehr gut möglich, dass sie durchziehen. Ihre Konstanz ist beeindruckend und sie haben auch "Bayern-Dusel", was nichts anderes bedeutet, als die Einstellung zu haben, bis zur letzten Sekunde auf den Sieg zu drücken.

Was Tuchel angeht, der ist einfach absolut ehrlich in den PK, was sympathisch, aber nicht immer gut ist. Von ihm hört man kaum Phrasen, der sagt was er denkt und meint es auch so. Das war ja schon zu Dortmunder Zeiten so, als er mal aufgezählt hat, wie oft sein Team gefoult wurde und nicht verstehen konnte, dass das niemand interessiert hat.

Kimmich ist nicht mit ins Trainingslage geflogen, Kind Nummer 4 ist im Anmarsch.

Gibt's da eine Job Description welchen Aufgabenbereich Eberl haben soll und wo da die Schnittstellen zu Freund sind?
Was muss Eberl machen, dass Freund nicht kann?
Ist doch recht klar. Freund macht die Arbeit, Eberl gibt den "Prellbock" nach außen hin, wird der sein, der viel in den Medien ist. Hoeneß will sich ja wieder zurückziehen (haha). Dreesen, Eberl und Freund geben die Richtung vor. Ich denke, Neppe wird sich im Sommer verabschieden, bzw. wird verabschiedet werden.

Ich bin einer der wenigen, der die Verpflichtung gut findet.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.591
Punkte
113
Ich kann mir inzwischen auch vorstellen, dass das Duell in Leverkusen vorentscheidend ist. Klar, danach sind noch jede Menge Spiele zu spielen und es kann viel passieren, aber wenn Leverkusen als Tabellenführer in das Spiel geht und es gewinnt, ist es sehr gut möglich, dass sie durchziehen.
Für mich kommt es viel eher darauf an wie weit Leverkusen in der EL kommt und wieviel sie da investieren werden. Und in Verbindung damit, wie viele sich verletzen oder gesund bleiben. Nach dem Spitzenspiel wird noch gar nichts entschieden sein.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.969
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Für mich kommt es viel eher darauf an wie weit Leverkusen in der EL kommt und wieviel sie da investieren werden. Und in Verbindung damit, wie viele sich verletzen oder gesund bleiben. Nach dem Spitzenspiel wird noch gar nichts entschieden sein.
Wie gesagt, da kommen noch viele Spiele. Aber wenn Leverkusen das Ding gewinnt, wird der Glaube sehr stark wachsen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.551
Punkte
113
Für mich kommt es viel eher darauf an wie weit Leverkusen in der EL kommt und wieviel sie da investieren werden. Und in Verbindung damit, wie viele sich verletzen oder gesund bleiben. Nach dem Spitzenspiel wird noch gar nichts entschieden sein.
Naja, wenn Sie die Ausfälle im Februar kompensieren können, scheint ihre Spielanlage so sattelfest zu sein, dass auch das gemeistert wird. Zumal sie dann irgenwann nochmer im flow (Lauf) sind und nur noch ein grober Nervenzusammenbruch sie stoppen würde.
Meine Meinung :clowns:
 
Oben