Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple

robbie_fowler

Bankspieler
Laut Romano ( bin leider zu dumm zum verlinken) hat der Spieler schon zugestimmt, die Spanier warten auf ein Angebot

Südkorea mit dem Ausgleich in 90+9, muss jetzt auch nicht sein

robbie_fowler

Bankspieler
Hatte eigentlich nur die Rückkehr von Kim im Kopf, dass Jay Göppingen da Trainer ist, hatte ich nicht auf dem Radar

Scheint ja auch ne Riesen Erfolgsgeschichte zu sein gegen Saudi-Arabien

KOH76

Bankspieler
Gehe ich komplett mit aber würde Zeitpunkt ab 1999 sehen. Ab da war Bayern brutal stark international und wurde als Spitzenverein respektiert und hat wieder massiv an Strahlkraft gewonnen. Da liegt für mich der Grundstein dafür später einen van Gaal verpflichten zu können da man hier schon Jahre an Erfolg in der Spitze hatte und de Abfall vor und mit Klinsmann nicht so stark gewichtet wurde. Da war Bayern schon klar im Konzert der ganz grossen.

2002 bis 2009 verpasst? Wo soll Bayern da international brutal stark gewesen sein und Erfolg in der Spitze gehabt haben?

Zapator

Bankspieler
Jetzt heisst es am Freitag auf Australien hoffen.
Das wuerde zumindest noch locker fuer's Leverkusenspiel reichen.
HF waere dann am Di gegen den Sieger aus Tadschikistan/Jordanien, waere auch noch ok aber schon knapp.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Hamann hat wohl gemerkt, dass er übers Ziel hinausgeschossen hat. Bis zum nächsten Mal halt - ist ja sein Business-Modell :clowns:
In einem Statement auf der "Sky"-Webseite erklärt Hamann nun, dass er vor der Sendung in der Maske Tuchels Aussage auf dem Fan-Fest gehört habe. Im Laufe der emotionalen Diskussion habe er dann die Aussage von Tuchel falsch wiedergegeben bzw. falsch interpretiert.

Hamann räumt ein, dass Tuchel nicht gesagt habe, dass er gerne in Barcelona oder in Spanien trainieren wolle. Für diese Fehlinterpretation entschuldigt sich der ehemalige Nationalspieler ausdrücklich bei Tuchel und dem FC Bayern München.

Die kritisierte Aussage von Tuchel bezog sich auf die Reize eines Engagements im Ausland, insbesondere in Spanien, erklärt Hamann. Der Bayern-Trainer betonte zuvor, dass die spanische Liga "eine außergewöhnliche Liga" habe. Hamann hatte diese Äußerung scharf kritisiert, was zu einer öffentlichen Auseinandersetzung führte.

Zuletzt bearbeitet:

Nebukadnezar

Pure Emotion

Lucatoni14

Bankspieler
Ich finde es gut für Kim wenn einer unser Spieler da mitmacht, soll er auch den Pott holen. Auch wenn das jetzt nicht die bomben Gegner sind, sind KO Spiele immer etwas besonderes und helfen jedem Spieler weiter. Die Erfahrung als klarer Favorit in der Verlängerung zu spielen könnte er bei uns ja auch noch erfahren.

Und mit Klinsi als Trainer wird jeder Vorteil den die Mannschaft hat eh wieder zurück genommen :D

MeWe

Bankspieler
Heute gehört: Rummenigge hat damals auf Klinsi als Trainer gedrängt statt Klopp. Ist das wirklich wahr? Hört sich wie ein schlechter Witz an. Hat zwar nichts mit jetzt zu tun aber, da der Name Klinsi schon "gedropt" wurde, dachte ich ich nutze die Gelegenheit zur Nachfrage.

Solomo

Hundsbua
Heute gehört: Rummenigge hat damals auf Klinsi als Trainer gedrängt statt Klopp. Ist das wirklich wahr? Hört sich wie ein schlechter Witz an. Hat zwar nichts mit jetzt zu tun aber, da der Name Klinsi schon "gedropt" wurde, dachte ich ich nutze die Gelegenheit zur Nachfrage.
Japp. Genau so, wie der HSV Klopp wegen einer zerrissenen Hose nicht eingestellt hat. Wobei man sagen muss, im Januar 2008, als Klinsmann als Bayerntrainer verkündet wurde, war Klopp ja noch nicht dieser Welttrainer, sondern (wieder) Zweitliga-Trainer in Mainz.

MeWe

Bankspieler
Japp. Genau so, wie der HSV Klopp wegen einer zerrissenen Hose nicht eingestellt hat. Wobei man sagen muss, im Januar 2008, als Klinsmann als Bayerntrainer verkündet wurde, war Klopp ja noch nicht dieser Welttrainer, sondern (wieder) Zweitliga-Trainer in Mainz.
Danke. Das hätte wohl damals nicht wirklich gut zu Bayern gepasst und hinterher ist man immer schlauer. Trotzdem sind das wohl die Sorte von Geschichten auf die die Verantwortlichen nicht angesprochen werden wollen. :D

Solomo

Hundsbua
Im übrigen hat sich Sané bei den Fanclubtreffen sehr positiv in Richtung Vertragsverlängerung geäußert und scheinbar gibt es auch von Phonsie ein Statement, dass er sich bei Bayern sehr wohl fühlt. Soll im kicker stehen, finde aber die Quelle nicht. Wäre überragend, wenn Zaragoza jetzt noch käme und man bald mit Sané und Davies verlängern könnte.

Bei Kimmich schlägt mein Gefühl immer mehr Richtung Wechsel aus, mit Zubimendi gab es ja schon Gespräche.

Tetzlaff

Nachwuchsspieler
Danke. Das hätte wohl damals nicht wirklich gut zu Bayern gepasst und hinterher ist man immer schlauer. Trotzdem sind das wohl die Sorte von Geschichten auf die die Verantwortlichen nicht angesprochen werden wollen. :D
Hätte Klopp denn damals eine Chance gehabt? Klinsmann folgte auf Hitzfeld der gerade das Double gewonnen hatte. Davor wurde Magath als Doublegewinner entlassen. Klopp hatte weder als Spieler noch als Trainer etwas vorzuzeigen womit man Dauergewinner wie Kahn, Lahm oder Schweinsteiger beeindrucken kann. Das es eine tolle Leistung ist mit Mainz in die 1.Liga aufzusteigen ist solchen Vollprofis ziemlich egal.

Oben