Finde eher das er warum auch immer nun nach irgendwelchen absurden Kriterien aufstellt die oberflächlich seinem technischen Idealbild entsprechen aber er offensichtlich momentan komplett unfähig ist die anderen Schwächen und Stärken der Spieler zu sehen .Ich glaube nicht, dass es heute einen Trainerwechsel gibt. Allerdings wird man ihn damit nur aufschieben. Das ist sehr schade, denn ich habe gehofft, dass Tuchel den FCB nachhaltig in eine neue Ära führen kann. Er scheint allerdings nie so wirklich hier angekommen und den Draht zur Mannschaft gefunden zu haben. Daran ist er mit seinen Äußerungen grade im Sommer natürlich auch selbst schuld. Bei Flick und Nagelsmann haben sich immer wieder Spieler demonstrativ hinter den Trainer gestellt, das passiert bei Tuchel gar nicht. Nagelsmann hat man in deutlich besserer Position mit der Begründung "Gefährdung der Saisonziele" entlassen. Legt man denselben Maßstab jetzt bei Tuchel an, muss man ihn feuern.
Und damit zum Sauhaufen namens Mannschaft. Kann natürlich sein, dass wie @LeZ vermutet, Tuchel dem Team keinerlei Offensivkonzept an die Hand gibt. Vorstellen kann ich mir das nicht. Aber mal ehrlich, man spielt eine erste Halbzeit, die ich durchaus unter "in Ordnung" einstufen würde, hat dann zwei Ballverluste, der Gegner eine Großchance und schon geht nichts mehr? Hat dieses Team (das nicht wie eins auftritt) so wenig Ehrgeiz, so wenig Herz, so wenig Mia san Mia? Inzwischen sind wir wieder auf dem Niveau der Rückrunde 2023. Ein Staubkorn Widerstand und das Team knickt ein. Im Sommer muss man sich gut überlegen, was man zu tun hat, welche Spieler man gehen lässt und welche nicht.
Wer hätte gedacht das gerade Upa nen Bock schießt ist ja was ganz neues . Und das ein bessere Gesamtpaket fürs Team und die Ordnung im Spiel, de Ligt ,auf der Bank gelassen wurde. Sorry aber wenn man den besten IV auf der Bank lässt bei Upa / Kim als Alternative hat er ihm entweder die Freundin ausgespannt oder Tuchel ist da schlicht inkompetent.
Er will nicht die Auswirkungen aufs Team sehen genauso bei Sane . Wenn jemand so destruktiv fürs Team ist muss er raus, das lähmt sonst die gesamte Offensive .
Mein Fazit . Das Team ist deutlich besser in Bestbesetzung als Tuchel es momentan macht. Hätte nie gedacht das mal zu schreiben aber es liegt an Tuchel.