Das sieht relativ klar danach aus, dass Kane da versucht noch irgendwie sein Bein nach vorne zu bekommen um den Elfmeter zu schinden. Persönlich würde ich das ganz weit weg von einem Kann-Elfmeter sehen. Das andere war ein klarer.Das zweite würde ich auch nicht pfeifen. Ist auf jeden Fall kein so klarer Elfer wie letztes Jahr bei Bochum gegen den BVB.
Ja, das trifft es. Im Grunde muss man echt mit Tuchel auch über die Saison hinaus weitermachen, weil nichts besseres nachkommt. Ich glaube langsam, das wird im Sommer ein Kaderumbruch im Footballmanager-StilEin Trainer der mich wirklich überzeugt, dass es dann auch bergauf geht, existiert aber abgesehen vom wohl nicht machbaren Klopp gar nicht. Der Karren ist irgendwie zu weit im Dreck.
Meinst wir nehmen 3-500 Mio in die Hand?Ja, das trifft es. Im Grunde muss man echt mit Tuchel auch über die Saison hinaus weitermachen, weil nichts besseres nachkommt. Ich glaube langsam, das wird im Sommer ein Kaderumbruch im Footballmanager-Stil
Zidane strahlt halt auch viel Ruhe aus, ganz anders als ein Tuchel, der eher der Getriebene ist. Könnte schon hilfreich sein, um mentale Blockaden zu lösen, um die es sich handeln sollte, wenn im Training alles super und im Spiel so semi.Keine Ahnung was Zidane drauf hat und ob das irgendwie hinhauen könnte. Autorität würde der Mannschaft aber wohl möglicherweise echt gut tun. Man müsste dem Team vorher aber dann auch mal klipp und klar von Seiten des Vorstands mitgeben, dass der Weg auch gegangen wird, egal was die Spieler davon halten (kein mimimi wegen zu wenig taktisch anspruchsvoll wie bei Ancelotti & Kovac, kein mimimi wegen des Gegenteils wie bei Nagelsmann) und wer nicht mitzieht fliegt raus.
Das wird im Endeffekt von der Abgangsseite abhängen. Ich hoffe, Bayern macht einen großen Transfer und das ist nicht Araujo, sondern ein Sechser. Der Rest hängt dann an den Abgängen. Jetzt nehmen wir mal den ganz großen Wurf: Kimmich, Goretzka, Upamecano, Mazraoui und Gnabry gehen (EMCM generiert keine Ablöse). Dann muss natürlich nachgelegt werden, es sollte aber dann auch Geld da sein.Meinst wir nehmen 3-500 Mio in die Hand?
Nach dieser Woche? Dann muss man von allen guten Geistern verlassen sein."Leider" denke ich, man wird eher de Ligt abgeben als Upamecano.
Bingo. Vielleicht einfach mal die Winterpause auf ein Minimum reduzieren (von wegen Erholung tut gut) und diese Trainingslager streichen, stattdessen wird einfach "daheim" durchgeackert.Man muss sich die Frage stellen, wieso es in schöner Regelmäßigkeit nach der Winterpause zu Problemen kommt, wieso monatelang die Mehrheit der Spieler nicht nur ihr Leistungsmaximum nicht abrufen kann, sondern sogar deutlich unter Normalform agiert.
Bingo. Vielleicht einfach mal die Winterpause auf ein Minimum reduzieren (von wegen Erholung tut gut) und diese Trainingslager streichen, stattdessen wird einfach "daheim" durchgeackert.
Wenn ich von Umbruch rede, dann geht es mir nicht um die Qualität der Einzelspieler. Aber wenn Bayern seit Jahren unter verschiedenen Trainern die selben Probleme hat, dann hat man an einer oder mehreren Stelle(n) auf das falsche Pferd gesetzt. Hernandez sollte Führungsspieler sein, Upamecano Abwehrchef, Kimmich/Goretzka das Zentrum der Zukunft, etc. Das bedeutet nicht, dass jetzt alle diese Spieler weg müssen, aber aus meiner Sicht muss man den Kader mal als Gesamtkonstrukt sehen und sich anschauen, wo es hängt. Mir fallen folgende Themen ein:Wenn hier davon gesprochen wird, dass endlich ein Umbruch eingeleitet werden sollte, muss ich was verpasst haben.
Man hat doch bereits zig Mio. in die Hand genommen, leistet sich z. B. die mit Abstand teuerste IV der Welt und hat da scheinbar null Konzept oder ein etabliertes Duo.
Das war ja nun nicht bei Kovac exklusiv so.Nachtrag: Ich sehe das auch nicht wie bei Kovac - neuer Trainer und plötzlich kann das Team wieder Fußball spielen.
die wollen sicherlich Klopp holen. Baggern dann ewig an ihm, scheitern und holen stattdessen dann irgendne NotlösungPletti im TM Podcast: Die Bayern wollen die Saison mit Tuchel beenden und haben für danach einen anderen Plan, den er aber noch nicht verraten darf.
Zu Kimmich: ihm traut er nicht zu zu wechseln.
Zu Tel: Der schaut sich jetzt erstmals um was für ihn wo geht, denn die Bayern sind an Guirassy dran und dann wird ihm wieder einer vor die Nase gesetzt.