Ich schreibe nix mehr… keine Sorge.Ich freu mich schon das lesen zu dürfen
Ich schreibe nix mehr… keine Sorge.Ich freu mich schon das lesen zu dürfen
Wenn Nübel aber in der aktuellen Situation lieber in Stuttgart spielt als seine Möglichkeit in München zu ergreifen kann der FC Bayern an die Personalie schon mal einen Haken machen.ich weiß nicht, welche Versprechungen man Nübel damals gemacht hat. Aber er wollte immer spielen und das ist mir als Fußballfan dann doch lieber als ein Ulreich, der sich als Bundesliga-Starter dann jahrelang auf die Bank gesetzt hat.
naja, die Bayern haben selbst, als Sommer noch da war, aggressiv kommuniziert, dass Neuer sowieso von vornherein gesetzt ist, notfalls auch mit einem Bein. Da hat ja auch ein Sommer, der größeren Namen und Standing hat als Nübel, den Abflug gemacht.Wenn Nübel aber in der aktuellen Situation lieber in Stuttgart spielt als seine Möglichkeit in München zu ergreifen kann der FC Bayern an die Personalie schon mal einen Haken machen.
Wie soll der jemals Nummer 1 bei Bayern sein?
Da scheinen Tuchel und die Bosse nicht einig zu sein. Das könnten noch interessante Tage werden bis zum 01.09.2023. Tuchel zeigt aktuell mMn ganz klar, was er von der Mittelfeldbesetzung auf der 6/8 mit Ausnahme von Kimmich hält. Goretzka und Gravenberch spielen die ganze Zeit schon maximal 2. Geige und Laimer hat er gegen Leipzig zur Pause rausgenommen. Ich sehe da durchaus van Gaal-Züge. Der hätte wahrscheinlich de Ligt auf die 6 gestellt und dann öffentlich gesagt "was soll ich machen, ich habe halt keinen." Obwohl, was wäre passiert, wenn sich Guerreiro nicht verletzt hätte?Die defensive 6er-Position ist in der Tat ein neuralgischer Punkt der bisher nicht angegangen wurde. Da ist mir zu viel Hoeneß und zu wenig Tuchel in der Taskforce. Da muss unbedingt was passieren, wird aber schwierig sein.
Walker soll bleiben wo er ist. Ich war so schon gegen den Transfer eines 33-Jährigen, aber der hat ganz offensichtlich Bayern nur benutzt. Rechts bitte mit Mazraoui und Stanisic, oder ansonsten so ehrlich sein und Stanisic verkaufen. Der spielt eine klasse Asientour, nur um dann gegen Leipzig auf der Tribüne zu sitzen, während Pavard spielt, der weg will (und auch so auftritt).Vielleicht sollte man wegen Pavard auch noch mal bei Walker anfragen. Hat der denn überhaupt schon offiziell bei City verlängert?
... aber wenn Neuer dann doch zurück kommt...Was das "immer spielen wollen" angeht, würde man sich mit Ortega doch einen Keeper mit dem Mindset Ullreichs holen. Im Prinzip war der gewählte Karriereweg doch der gleiche. Ein guter Bundesligatorwart, der zumindest mal auf dem erweiterten Zettel des Bundestrainers steht, zieht ein Reservistendasein bei einem großen Klub der Stammspielerrolle bei einem kleineren Klub vor. Dann hat man zwei Torhüter im Kader, die nicht unbedingt Wert auf Einsatzzeiten legen. Nicht, dass sich daraus noch ein Konkurrenzkampf entwickelt, bei dem jeweils das Ziel verfolgt wird, am Wochenende nicht spielen zu müssen.
Und jetzt ist endlich die grosse Chance da, zu beweisen wie gut er ist. Sommer weg, Neuer lange noch weg. Genau darauf hoffst du als Ersatz eines der besten TW aller Zeiten. Statt die Chance jetzt zu ergreifen haut er ab. Damit hat er selber jede Karriere beim FCB erledigt.naja, die Bayern haben selbst, als Sommer noch da war, aggressiv kommuniziert, dass Neuer sowieso von vornherein gesetzt ist, notfalls auch mit einem Bein. Da hat ja auch ein Sommer, der größeren Namen und Standing hat als Nübel, den Abflug gemacht.
Zum Zeitpunkt des Leihgeschäfts war Sommer noch da und in Sachen Neuer war kommuniziert, dass er im September zurückkommt - natürlich als klare Nummer 1.Und jetzt ist endlich die grosse Chance da, zu beweisen wie gut er ist. Sommer weg, Neuer lange noch weg. Genau darauf hoffst du als Ersatz eines der besten TW aller Zeiten. Statt die Chance jetzt zu ergreifen haut er ab. Damit hat er selber jede Karriere beim FCB erledigt.
Das stimmt, eine sehr gute Lösung wird man nicht bekommen. Ich würde dennoch eher einen jungen, ambitionierten Torhüter verpflichten wollen, der die erste Saisonhälfte nutzen will, um sich für höhere Aufgaben - dann bei einem anderen Verein - zu empfehlen. Die Zielerreichung in Bundesliga und CL-Vorrunde darf daran eigentlich nicht scheitern.... aber wenn Neuer dann doch zurück kommt...
Solange Bayern Neuer "wenn er zurück kommt, wird er die Nummer 1 sein" sogar noch auf den Grabstein schreibt, wird man keine sehr gute Lösung auf der Torwartposition bekommen. Das geht erst, wenn in Sachen Neuer Klarheit herrscht. Wobei ich täglich die Verkündung der Vertragsverlängerung erwarte.
Weil er davon ausgehen kann, dass wieder auf die Bank wandert, sobald Neuer zurück ist. Völlig egal, wie gut er seine Chance genutzt hat. Da sehe ich das Problem wirklich nicht beim Spieler sondern bei der dümmlichen Kommunikation der BayernUnd jetzt ist endlich die grosse Chance da, zu beweisen wie gut er ist. Sommer weg, Neuer lange noch weg. Genau darauf hoffst du als Ersatz eines der besten TW aller Zeiten. Statt die Chance jetzt zu ergreifen haut er ab. Damit hat er selber jede Karriere beim FCB erledigt.
Man braucht halt zumindest einen Torwart hinter Ulreich.Das stimmt, eine sehr gute Lösung wird man nicht bekommen. Ich würde dennoch eher einen jungen, ambitionierten Torhüter verpflichten wollen, der die erste Saisonhälfte nutzen will, um sich für höhere Aufgaben - dann bei einem anderen Verein - zu empfehlen. Die Zielerreichung in Bundesliga und CL-Vorrunde darf daran eigentlich nicht scheitern.
Oder man lässt Ullreich jetzt einfach spielen. Die Verpflichtung eines Ullreich-Klons ergibt mMn nicht viel Sinn.
Ich habe keine Ahnung, wie es in der Zweiten oder der U19 aussieht, aber gibt es denn da überhaupt kein Torwarttalent, das man hinter Ullreich auf die Bank setzen könnte?Man braucht halt zumindest einen Torwart hinter Ulreich.
Kobel hat das glaub ich nicht im Kreuz Nummer 1 bei Bayern zu sein
Nübel hat noch etwas mehr Karriere vor sich als Sommer und muss nicht um ein Turnier im nächsten Sommer bangen.naja, die Bayern haben selbst, als Sommer noch da war, aggressiv kommuniziert, dass Neuer sowieso von vornherein gesetzt ist, notfalls auch mit einem Bein. Da hat ja auch ein Sommer, der größeren Namen und Standing hat als Nübel, den Abflug gemacht.
Ich sehe das Problem bei beiden.Weil er davon ausgehen kann, dass wieder auf die Bank wandert, sobald Neuer zurück ist. Völlig egal, wie gut er seine Chance genutzt hat. Da sehe ich das Problem wirklich nicht beim Spieler sondern bei der dümmlichen Kommunikation der Bayern
Wenn Bayern intern wie extern kommuniziert, dann wäre ich auch gegangenNübel hat noch etwas mehr Karriere vor sich als Sommer und muss nicht um ein Turnier im nächsten Sommer bangen.
Es besteht zudem die Chance, dass Neuer noch länger raus ist und/oder er sich dann beim Comeback gleich wieder verletzt oder gar nicht in Form kommt.
Das eine Jahr hätte ich an Nübels Stelle riskiert und wenn dann Neuer verlängert, kann er immer noch wieder gehen oder sogar schon im Winter, wenn die Situation sich verschlimmert hätte. Die Voraussetzungen für ihn sind doch jetzt deutlich besser als damals wo er gewechselt ist.