Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Mal wieder zum wichtigen und sinnvollen.

Sepp Maier wird morgen 80 (Achtzig!).

Also nicht soviel Müll quatschen, Hemden bügeln, Pomade ins Haar und dann brav das Geburtststagslied für den Sepp anstimmen, ihr Knalltüten.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.804
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gerüchte um Streich kann man ins Reich der Märchen verweisen. Wie soll das auch funktionieren? Streich ist jemand, der sich auch mal (gesellschafts-)politisch äußert. Etwas das bekanntlich bei einem beträchtlichen Teil der Spieler zu Kopfschmerzen und schlechter Leistung führt.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.085
Punkte
113
Pep Guardiola wäre mega, aber leider vollkommend unrealistisch. Ärgert mich bis heute, dass wir unter ihm nie die CL gewonnen haben, obwohl wir in der Zeit eig die beste Mannschaft waren.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.076
Punkte
113
Pep Guardiola wäre mega, aber leider vollkommend unrealistisch. Ärgert mich bis heute, dass wir unter ihm nie die CL gewonnen haben, obwohl wir in der Zeit eig die beste Mannschaft waren.
Dann hätten wir gewonnen. Es war synonym für die Pep Zeit das die Hinrunde sehr gut lief und das Team dann langsam abgebaut hat in Schönheit sterbend. Pep war auch einfach kein ko Spiele Coach. Sieht man gut an City wo er absurde Investitionen benötigte um den Erfolg zu haben.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Mal wieder zum wichtigen und sinnvollen.

Sepp Maier wird morgen 80 (Achtzig!).

Also nicht soviel Müll quatschen, Hemden bügeln, Pomade ins Haar und dann brav das Geburtststagslied für den Sepp anstimmen, ihr Knalltüten.
als @Brummsel seinen seltsamen Beitrag abgesetzt hat, war gestern. Also der 27.Februar. Und wer hat da Geburtstag? Jawoll. Der FC Bayern München. Von daher auf die Knie mit Euch, Gesindel. Betet den FC Bayern an und bitte um Verzeihung für den Mist, den Ihr so absondert. Lobet den größten Verein der Welt, den zukünftigen CL und Weltpokalsieger und habt endlich mehr Respekt und Achtung vor den Roten.

Streich würde spätestens nach 4 Wochen BILD & Sportbild schreiend davon laufen. Ich tippe immer noch auf Rose. Oder Roger Schmidt. Da würde zwar @le freaque einen Anfall bekommen aber ich glaube, der würde passen.
Wenn sich einer so ziert wie Alonso (ok, ich verstehe ihn komplett) dann lassen wir das besser. Früher oder später kommt er freiwillig angekrochen.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.382
Punkte
113
Definitiv ja, und ich tue das aus Erfahrung im Familienkreis auch sicherlich nicht als lächerlich ab! Und trotzdem darf man in einem Forum zweifel kund tun wie das alles ab Januar 2022 abgelaufen ist. Denn man muss schon sehr schnell wieder mental auf die Beine kommen wenn man in relativ kurzer Zeit sich mit die schwersten Jobs in dieser Branche zutraut (Leipzig und Bayern), gerade weil man wieder Gefahr läuft in der Gesellschaft dass diese Art Krankheit dann belächelt wird.
Und man muss im Forum dann mit massiven Gegenwind rechnen, wenn man ohne Einblick in Krankenakten und ohne jegliches Detailwissen das gemeinsam vorgetragene "Ich kann nicht mehr" von Arbeitnehmer und Arbeitgeber hämisch und süffisant in Zweifel stellt. Das ist unterste Schublade. Und entrüstet umso mehr, da Du hier sonst als stabiler User angenehm auffällst.

Die Begründung, Du zweifelst die Echtheit seiner Krankheit auch deshalb an an, weil es ja unwahrscheinlich ist, dass man zehn Monate später wieder arbeiten könne und diese vermeintliche Unglaubwürdigkeit würde dann dazu führen, dass die Gesellschaft "diese Art Krankheit dann belächelt", ist als Begründung dann nochmal ein double-down im Bullshit-Bingo.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Streich würde spätestens nach 4 Wochen BILD & Sportbild schreiend davon laufen. Ich tippe immer noch auf Rose. Oder Roger Schmidt. Da würde zwar @le freaque einen Anfall bekommen aber ich glaube, der würde passen.
Wenn sich einer so ziert wie Alonso (ok, ich verstehe ihn komplett) dann lassen wir das besser. Früher oder später kommt er freiwillig angekrochen.
Also Schmidt fänd ich ziemlich geil. Der hat die nötige Arroganz. Bischen wie van Gaal. Fand auch das Abwatschen vom spröden Stöger richtig cool damals war so sinngemäss "waere mir peinlich so Fussball spielen zu lassen wie Du" Wie angepisst Stöger da war, herrlich.....

Bei Streich ne kleine Anekdote. War vor 2 Jahren mit meinem Bruder zwangsweise übernachten in einem Hotel in Österreich in Autobahnnähe in irgendeinem abgefuckten österreichischen Dorf am Brenner. Auf dem Parkplatz beim einfahren hatten wir nen Caravan (geschätztes Baujahr 1988) mit Freiburger Kennzeichen gesehen. Morgens beim Frühstück sind wir 4 Leute im Saal. Ich geh am Tisch vorbei und sehe Streich mit seiner Frau und wünsche denen einen guten Morgen und nen schönen erholsamen Urlaub. Er antwortet freundlich zurück, ganz normal wie man es macht. Als er antwortet weiss ich, er ist es wirklich....Stimme und Slang sind unverwechselbar.....
Fazit: Der ist so unscheinbar, möchte so wenig auffallen. Der passt nach München in etwa so wie Karel Gott als Vorgruppe für Death Leppard oder so etwas in der Art (nicht meine Musik). Komplett illusorisch und gegen dessen Natur. Der entwickelt gerne, menschlichh und taktisch. Das ist ja wie wir wissen richtig gut möglich bei uns......

Ich hätte jetzt fast geschrieben "Wenn das passiert laufe ich nackt aus dem Harz nach München mit nem Schild um den Hals" ich liebe Andi Möller.."...die Älteren werden sich erinnern :). Ist aber aus guten Gründen nur Theorie...ich habe es nicht wirklich geschrieben....
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.647
Punkte
113
als @Brummsel seinen seltsamen Beitrag abgesetzt hat, war gestern. Also der 27.Februar. Und wer hat da Geburtstag? Jawoll. Der FC Bayern München. Von daher auf die Knie mit Euch, Gesindel. Betet den FC Bayern an und bitte um Verzeihung für den Mist, den Ihr so absondert. Lobet den größten Verein der Welt, den zukünftigen CL und Weltpokalsieger und habt endlich mehr Respekt und Achtung vor den Roten.

Nein.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.182
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Der Herr weiß die Frommen aus der Versuchung zu erretten, die Ungerechten aber festzuhalten für den Tag des Gerichts, um sie zu strafen. Dann lieber @KOH76 bleib BVB Fan und leide bis zum Ende Deines Lebens mit Terzic der noch viele Jahre Verantwortung bei Euch tragen wird!


ach, @KOH76 ist in der beziehung einfach unbelehrbar. ich habe ihm schon mehrfach(!!) die hand gereicht, um ihn auf die richtige seite zu ziehen. aber er bejubelt lieber die wöchentlichen husarenstücke von Magic Edin. finde ich schade, er ist nämlich echt ein netter kerl (wenn er nicht grad ein fieser zankapfel ist :D)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.922
Punkte
113
Der Herr weiß die Frommen aus der Versuchung zu erretten, die Ungerechten aber festzuhalten für den Tag des Gerichts, um sie zu strafen.
Samuel-L.-Jackson-and-John-Travolta-as-mob-hit-men-Jules-Winnfield-and-Vincent-Vega-in-Pulp-Fiction.jpg
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.647
Punkte
113
Der Herr weiß die Frommen aus der Versuchung zu erretten, die Ungerechten aber festzuhalten für den Tag des Gerichts, um sie zu strafen.

Nein.

Dann lieber @KOH76 bleib BVB Fan und leide bis zum Ende Deines Lebens mit Terzic der noch viele Jahre Verantwortung bei Euch tragen wird!

ach, @KOH76 ist in der beziehung einfach unbelehrbar. ich habe ihm schon mehrfach(!!) die hand gereicht, um ihn auf die richtige seite zu ziehen. aber er bejubelt lieber die wöchentlichen husarenstücke von Magic Edin. finde ich schade, er ist nämlich echt ein netter kerl (wenn er nicht grad ein fieser zankapfel ist :D)

Ihr könnt mich mal :D Nichtmal meinem schlimmsten Feind würde ich Terzic wünschen. Ok, euch vielleicht schon :D
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.076
Punkte
113
Für mich wirkt Eberls Aussage so wie eine Bulldogge die ihr Revier markiert. Auf die Art war es unnötig das er es so formuliert hat.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Mal wieder zum wichtigen und sinnvollen.

Sepp Maier wird morgen 80 (Achtzig!).

Also nicht soviel Müll quatschen, Hemden bügeln, Pomade ins Haar und dann brav das Geburtststagslied für den Sepp anstimmen, ihr Knalltüten.
Das Interview dazu im Kicker ist lesenswert!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.922
Punkte
113
Was aber auch bedeutet, dass in dem Moment wo diese zu entwickelnden Spieler bei Bayern anfangen, diese noch nicht fertig sind. Und noch nicht über das Skillset von Barca-/Real-/City-Superstars verfügen. Dementsprechend muss man dann auch bei Bayern mal lernen, gelegentlich während dieser Reise die Fr*** zu halten. Und nicht bei jedem Spiel überlegene Siege verlangen. Das passt dann nämlich genau überhaupt gar nicht zusammen.
 
Oben