Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.267
Punkte
113
Findest also, wenn jemand irgendwann Burnout hatte oder Depressionen oder sonstige psychische Krankheiten, dann soll er sich davon nicht erholen dürfen und in einem anderen Umfeld wieder glücklich werden?
Definitiv ja, und ich tue das aus Erfahrung im Familienkreis auch sicherlich nicht als lächerlich ab! Und trotzdem darf man in einem Forum zweifel kund tun wie das alles ab Januar 2022 abgelaufen ist. Denn man muss schon sehr schnell wieder mental auf die Beine kommen wenn man in relativ kurzer Zeit sich mit die schwersten Jobs in dieser Branche zutraut (Leipzig und Bayern), gerade weil man wieder Gefahr läuft in der Gesellschaft dass diese Art Krankheit dann belächelt wird.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.396
Punkte
113
Ort
Austria
Dreesen sieht "genug Arbeit für zwei" was die kommende Zusammenarbeit zwischen Eberl und Freund anbelangt. Freund wird sich (so wie ich ihn als Typ einschätze) da wohl eher etwas unterordnen, von der Ausrichtung der Transfers her wird es dennoch spannend, ob und wie diese konkret aussehen wird. Freund wohl verstärkt für den Campus, Talente und Langzeitperspektiven, Eberl für die Kanes und gestandenen Stars im Kader ;)

 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Natürlich wird der eine oder andere automatisch besser spielen, wenn die Rädchen insgesamt wieder besser greifen. Sané und Kane hatten ja z.B. eine super Chemie über weite Teile der Hinrunde und aktuell läuft es bei beiden nicht.

Die Herausforderung für die Bosse wird sein, herauszufiltern, wem man das zutraut und wem nicht. Auf Leistungen von 2020 oder 2021 zu hoffen, wird dabei wenig bringen. Und wer seit vier Jahren Konstanzprobleme hat, dürfte sie auch weiterhin haben.

Allerdings, jetzt bin ich mal fies: Erst der Trainer, dann die Spieler, klingt gut. Aber nicht, wenn bis Juni an Alonso gebaggert, dann kurzfristig Hoeneß geholt wird und der Kader Ende August steht (oder nicht).

Andererseits: Eberl hat gesagt, einige Kandidaten stünden nicht unter Vertrag. Mourinho, ick hör dir trapsen :panik:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.791
Punkte
113
Zidane steht aber auch nicht unter Vertrag. Der bringt dann sicher den nächsten Ribery mit, für 2.5 Millionen im Jahr und ablösefrei.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Definitiv ja, und ich tue das aus Erfahrung im Familienkreis auch sicherlich nicht als lächerlich ab! Und trotzdem darf man in einem Forum zweifel kund tun wie das alles ab Januar 2022 abgelaufen ist. Denn man muss schon sehr schnell wieder mental auf die Beine kommen wenn man in relativ kurzer Zeit sich mit die schwersten Jobs in dieser Branche zutraut (Leipzig und Bayern), gerade weil man wieder Gefahr läuft in der Gesellschaft dass diese Art Krankheit dann belächelt wird.
Es ist aber auch wichtig, welche Lehren man daraus zieht und es gibt da auch keine allgemeingültige Formel.

Ich bin Mitte Dezember 2023 mental und körperlich mal wieder voll gegen die Wand gefahren. Mein Problem war, dass in der Arbeit kaum ein Prozess ohne meine Beteiligung lief. Jetzt habe ich im großen und ganzen die selben Aufgaben wie vorher, aber nur die. Ein klar umrissenes Aufgabenpaket und jede Menge Rückendeckung. Und es geht mir gut.

Ich bin mir zu 100% sicher, dass der Auftritt von Eberl damals echt war und natürlich kann er sich 6 Monate später komplett regeneriert haben und wieder voll leistungsfähig sein. Zumal mit seinem finanziellen Background.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.419
Punkte
113
Da ich gerne auf - für mich - gelungene Videos hinweise möchte ich auf ein neues Video von Manu Thiele aufmerksam machen indem er sich der Trainerfrage widmet und einige Namen bespricht. Da es mit ca. 26 Minuten etwas länger ist, verzichte ich aufs verlinken. Kurz und knapp: An Alonso führt kein Weg vorbei. :LOL:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Da ich gerne auf - für mich - gelungene Videos hinweise möchte ich auf ein neues Video von Manu Thiele aufmerksam machen indem er sich der Trainerfrage widmet und einige Namen bespricht. Da es mit ca. 26 Minuten etwas länger ist, verzichte ich aufs verlinken. Kurz und knapp: An Alonso führt kein Weg vorbei. :LOL:
Ich finde das Video auch wieder sehr gut. Aber je mehr ich nachdenke, desto weniger glaube ich, dass Alonso im Sommer zu Bayern geht. Der wird mit Leverkusen historisches schaffen und mindestens die Meisterschaft holen. Dann innerhalb der Liga zu Bayern zu gehen und eventuell ein, zwei Spieler mitzunehmen - das wäre eine völlig stillose Aktion und ich schätze Alonso so ein, dass ihm das auch klar ist. Vielleicht bin ich aber auch zu romantisch veranlagt und am Ende des Tages ist es nur ein Geschäft.

Ich hoffe nur, "wenn ich nackt vor Heynckes stehe" wiederholt sich nicht in Sachen Alonso. Erst ewig an Alonso baggern und dann den neuen Coach auswürfeln.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.791
Punkte
113
Das wäre monströs unfähig, wenn das noch mal "gelingt". Ewig an Alonso baggern bis der auf Spanisch "welchen Teil von NEIN habt ihr nicht verstanden???" ins Telefon schreit, und dann am 1.8. händeringend nach dem "Wunschtrainer" suchen. Ich will mal hoffen, dass man sich so ein Meisterstück dieses Mal spart.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.396
Punkte
113
Ort
Austria
Ich finde das Video auch wieder sehr gut. Aber je mehr ich nachdenke, desto weniger glaube ich, dass Alonso im Sommer zu Bayern geht. Der wird mit Leverkusen historisches schaffen und mindestens die Meisterschaft holen. Dann innerhalb der Liga zu Bayern zu gehen und eventuell ein, zwei Spieler mitzunehmen - das wäre eine völlig stillose Aktion und ich schätze Alonso so ein, dass ihm das auch klar ist. Vielleicht bin ich aber auch zu romantisch veranlagt und am Ende des Tages ist es nur ein Geschäft.

Ich hoffe nur, "wenn ich nackt vor Heynckes stehe" wiederholt sich nicht in Sachen Alonso. Erst ewig an Alonso baggern und dann den neuen Coach auswürfeln.
heute Morgen hat's mir irgendeinen spanischen Reporter auf Twitter in die Timeline gespült (finde das Posting nicht mehr) der meinte, dass Liverpool angeblich definitiv näher an Alonso dran sei momentan als die Bayern.. keine Ahnung ob das reine Mutmaßungen sind oder ob es da tatsächlich "Insider" gibt, die das besser und vertrauensvoller beurteilen können. Fakt ist natürlich dass Alonso mit seinen Aussagen generell das Transferkarussell etwas angefacht hat, denn nach den klaren Aussagen der Verantwortlichen von Leverkusen hat mich dann sein wischi-waschi doch etwas überrascht.. ein klares commitment hört sich dann doch anders an.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das wäre monströs unfähig, wenn das noch mal "gelingt". Ewig an Alonso baggern bis der auf Spanisch "welchen Teil von NEIN habt ihr nicht verstanden???" ins Telefon schreit, und dann am 1.8. händeringend nach dem "Wunschtrainer" suchen. Ich will mal hoffen, dass man sich so ein Meisterstück dieses Mal spart.
Ich sage, den neuen Trainer wird man erst am 15.07.2024 vorstellen :D
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.352
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das ist doch mal wieder geschickt vom Timing her.. Kurz vor dem Spiel in Freiburg gibts Gerüchte um Christian Streich als möglichen Tuchel Nachfolger. :licht:
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.101
Punkte
113
Als ob irgendjemanden das Freiburg Spiel interessieren würde

Lazio oder nix, weil wenn das schiefgeht kannst die Saison auch gleich beenden

Andererseits nur noch 6 Siege in der CL notwendig und wenn man Lazio packt, und das ist ein fu…. Pflichtaufgabe und nicht City kriegt, …. Wembley wartet
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.512
Punkte
113
Das ist doch mal wieder geschickt vom Timing her.. Kurz vor dem Spiel in Freiburg gibts Gerüchte um Christian Streich als möglichen Tuchel Nachfolger. :licht:
Streich wäre einfach nur geil. Da würde ich wieder jedes Interview gucken 🥳
Ich fände es auch spannend wie er mit dem "Starkader" ohne Mentalität klarkommt 🥸
Er würde natürlich zu 99% scheitern, aber hey ich lebe nicht ewig und auf so'n Highlight hätte ich bock
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.512
Punkte
113
Als ob irgendjemanden das Freiburg Spiel interessieren würde

Lazio oder nix, weil wenn das schiefgeht kannst die Saison auch gleich beenden

Andererseits nur noch 6 Siege in der CL notwendig und wenn man Lazio packt, und das ist ein fu…. Pflichtaufgabe und nicht City kriegt, …. Wembley wartet
Das nennt man Spirit 💪
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.352
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Streich wäre einfach nur geil. Da würde ich wieder jedes Interview gucken 🥳
Ich fände es auch spannend wie er mit dem "Starkader" ohne Mentalität klarkommt 🥸
Er würde natürlich zu 99% scheitern, aber hey ich lebe nicht ewig und auf so'n Highlight hätte ich bock
Die PKs mit ihm würde ich mir auch angucken. Die Spiele eher nicht. ;)
Bei Streich glaub ich aber auch nicht dass er seine Seele an den Teufel verkauft. Bei jedem anderen schon eher.
 
Oben