Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.324
Punkte
113
Hoffentlich profitiert die NM wenigstens von der Nagelsmann Entlassung. Verstanden habe ich die Verpflichtung von Tuchel zu Bayern damals nicht. Es hat wahrscheinlich Schuldige gebraucht. In Pokal und CL lief es unter Nagelsmann noch sehr gut.
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.110
Punkte
113
Und das ist genau der Denkfehler. Der hat große Titel geholt, lass uns den verpflichten!

-Für welche Art von Fußball steht Zidane?
-Hat er Bock, den Umbruch im Kader zu gestalten?
-Hat er Bock, junge Spieler zu entwickeln?

Es bleibt dabei:
Letzteres ist eine absolut unnötige Fähigkeit eines Trainers eines Top5-Vereins in Europa mit einem solchen nationalen Monopol.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.044
Punkte
113
Die Doppelsechs aus Goretzka und Laimer müsste so ziemlich die schlechteste unter den stärksten 20 Mannschaften Europas sein.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.955
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dieses Team ist tot. Zeit für die Auferstehung... Mir geht es wie @Bronx Bull, ich kann dieses Team nicht mehr sehen. Mir geht es gar nicht so sehr um einzelne Spieler, ich ertrage diese Mannschaft nicht mehr. Ein Team ist es ja nicht. Gilt auch für den Coach. Mal wieder nach einer unterirdischen ersten Halbzeit nicht zu wechseln - ich verstehe es nicht. Zumal er Alternativen hat.

Ich sehne den Transfersommer herbei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.062
Punkte
113
Dieses Team ist tot. Zeit für die Auferstehung... Mir geht es wie @Nebukadnezar , ich kann dieses Team nicht mehr sehen. Mir geht es gar nicht so sehr um einzelne Spieler, ich ertrage diese Mannschaft nicht mehr. Ein Team ist es ja nicht. Gilt auch für den Coach. Mal wieder nach einer unterirdischen ersten Halbzeit nicht zu wechseln - ich verstehe es nicht. Zumal er Alternativen hat.

Ich sehne den Transfersommer herbei.

Ich hatte ja gedacht, dass ich gerade alles zu negativ sehe und mich zu sehr in Rage schreibe – aber wenn Du sogar einen kleinen, nennen wir es Abgesang, auf das Team schreibst, dann sollte klar sein: die diesjährigen Bayern sind eher eine Karikatur ihrerselbst.

Ich hoffe im Übrigen, dass es Dir nach dem Krankenhausbesuch wieder gut geht?

Ein weiterer Abstecher ins Spital sollte Dir übrigens erspart bleiben – auf den Schlägertrupp kann man in dieser Saison bei diesem Team echt verzichten. :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.955
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich hatte ja gedacht, dass ich gerade alles zu negativ sehe und mich zu sehr in Rage schreibe – aber wenn Du sogar einen kleinen, nennen wir es Abgesang, auf das Team schreibst, dann sollte klar sein: die diesjährigen Bayern sind eher eine Karikatur ihrerselbst.

Ich hoffe im Übrigen, dass es Dir nach dem Krankenhausbesuch wieder gut geht?

Ein weiterer Abstecher ins Spital sollte Dir übrigens erspart bleiben – den Schlägertrupp kann man sich in dieser Saison bei diesem Team echt sparen. :D
Ach, stimmt, das warst ja Du. Habs oben geändert.

Ja, mich nervt das "Team" nur noch. In der CL kann man ja nochmal Gas geben, wenn es sein muss. Aber Liga? Kein Bock... und ein Tel, der sich in jedem Spiel rein haut, sitzt wieder draußen. Mir geht es dabei null um "wir werden nicht Meister". Ist mir total egal, freue mich sogar für Leverkusen. Aber ich habe genau so viel Bock auf die Mannschaft, wie sie mir auf dem Feld vermittelt...

Mir geht es wieder ziemlich gut, muss aber noch (überflüssigerweise) zu zwei Fachärzten. Aber ich bin ja brav ;)
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.561
Punkte
113
Ort
Freiburg
Vermute mal, die Aufgabe der Meisterschaft verbunden mit Glückwunsch dürfte der letzte Auslöser für ne sofortige Trennung sein.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.757
Punkte
113
Was allein ein Pavlovic schon verändert, da reichen 2 gute Leute im offensiven und defensiven Mittelfeld, und es sieht gleich besser aus. Vielleicht noch jemand der flanken kann auf der linken AV-Position. Allerdings darf ein neuer Trainer auch gleich mal sowas ähnliches wie ein System zwischen Abwehr und Offensive etablieren. Geht's raus und spielt's Fußball, aber bittschön langsam und immer erst nach hinten, das ist heute eher nicht mehr so effektiv.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.044
Punkte
113
Was allein ein Pavlovic schon verändert, da reichen 2 gute Leute im offensiven und defensiven Mittelfeld, und es sieht gleich besser aus. Vielleicht noch jemand der flanken kann auf der linken AV-Position. Allerdings darf ein neuer Trainer auch gleich mal sowas ähnliches wie ein System zwischen Abwehr und Offensive etablieren. Geht's raus und spielt's Fußball, aber bittschön langsam und immer erst nach hinten, das ist heute eher nicht mehr so effektiv.
Weil Laimer und Goretzka einfach nichts bei Bayern zu suchen haben. Goretzka würd nicht mal bei den Amaturen herausstechen
 
Oben