Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.074
Punkte
113
präsentiert sich Deutschland bei der EM als tolles Team und erzeugt so was wie "Sommermärchen 2.0" Stimmung und kommt damit mind. bis zum Halbfinale, wäre es Karrieremäßig für JN doch auch dämlich, schon vorher eine Weiterarbeit beim DFB unmöglich gemacht zu haben und dann sagen zu müssen, ja, gut, für mich war's das jetzt hier.
Nagelsmann will Vereine trainieren. Der wird, sofern er bei Bayern unterschreibt, "nur" Probleme mit seiner Doppelfunktion bekommen, wenn er keinen Erfolg bei der EM hat. Lässt er Neuer statt Ter Stegen spielen -> seht her, der künftige Bayern-Trainer bevorzugt seine Lieblinge aus München. Er lässt Goretzka außen vor -> noch nicht im Amt und er versucht schon Spieler aus dem Verein zu mobben. Unter Einzug ins Halbfinale wird er dann von beiden Seiten angezählt werden.

aber ein gewisser Portugiese wäre aktuell auch frei und soll ja angeblich Deutsch lernen…
Nein, der übernimmt die Hertha. Mit einem richtigen Trainer (also nicht der Orban-Jünger, der von Schläger-Kay protegiert wurde) steigen wir 2025 auf und schaffen 2026 die Qualifikation für die CL!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.895
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nagelsmann will Vereine trainieren. Der wird, sofern er bei Bayern unterschreibt, "nur" Probleme mit seiner Doppelfunktion bekommen, wenn er keinen Erfolg bei der EM hat. Lässt er Neuer statt Ter Stegen spielen -> seht her, der künftige Bayern-Trainer bevorzugt seine Lieblinge aus München. Er lässt Goretzka außen vor -> noch nicht im Amt und er versucht schon Spieler aus dem Verein zu mobben. Unter Einzug ins Halbfinale wird er dann von beiden Seiten angezählt werden.
Wobei Goretzka ja der Spieler war, der den Rauswurf von Nagelsmann am offensivsten kritisierte. Das Verhältnis der beiden war sehr gut, von daher fand ich es schon bemerkenswert, dass JN ihn zuletzt nicht nominierte. Das spricht schon dafür, dass Nagelsmann das mit dem Leistungsprinzip und vor allem dem Rollenverständnis für die EM schon sehr, sehr ernst meint. Das ist bei einem Verein natürlich anders, da geht es auch klimatisch um andere Dinge, als bei einer "Projektarbeit" wie der EM.
Trotzdem dürfte es schwierig werden, wenn Goretzka nicht zur WM fährt und JN danach Bayerntrainer wird. Im Grunde genommen muss Goretzka dann weg. Nicht aus Nagelsmanns Sicht, der kann das als Trainer sicher trennen, aber aus Sicht Goretzkas mit seinem Selbstverständnis. Bei jemandem wie Gnabry wäre das anders, weil es mit der Fitness ein klares, objektives Argument gibt, welches der Spieler auch nicht negieren kann.

Ich finde aber grundsätzlich, dass JN bei den letzten Nominierungen (und da war er ja auch schon als "wieder Bayern Trainer" im Gespräch) gezeigt hat, dass er in seiner Funktion als BT darauf sche*ßt (was ja auch richtig ist). Man kann wirklich nicht sagen, dass Leverkusen oder Stuttgart da unterpräsentiert waren.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.895
Punkte
113
Ort
Hamburg
Musiala hat den Bayern + UK-Bonus -> könnte mir vorstellen dass Bayern (wenn man ihn tatsächlich ziehen lassen "will") da mehr Ablöse rausschlagen könnte, als Bayer für Wirtz.
Kann sein. Sie sind unterschiedliche Spielertypen auf ähnlichen Positionen, gleich alt und grundsätzlich auch ähnlich gut, finde ich. Sie benötigen in dieser Saison auch beide 110 Minuten für einen Scorer. Wirtz spielt halt straighter, Musiala verspielter. Wirtz spielt für mich seriöser, Musiala verursacht aber dafür mehr Chaos-Momente in der gegnerischen Abwehr, weil er mehr ins 1vs1 geht.
Beide sind sicher 10/10 Talente in ihrer Altersklasse, auch international (hätten wir das bloß auch auf anderen Positionen). Ich würde Wirtz ind dieser Saison vorne sehen, aber nicht eine Klasse vorne, sondern einfach nur etwas besser. Das Potential ist gleich und von daher der internationale Preis sicher auch. Bellingham ist in diesem Jahr sicher noch vor ihnen anzusiedeln.

Ich finde es aber schon ganz cool, dass die drei spektakulärsten U21 Spieler der Welt von der BL geprägt wurden. Wir haben genügend Probleme, aber das ist schon was Gutes.
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
898
Punkte
93
Kann sein. Sie sind unterschiedliche Spielertypen auf ähnlichen Positionen, gleich alt und grundsätzlich auch ähnlich gut, finde ich. Sie benötigen in dieser Saison auch beide 110 Minuten für einen Scorer. Wirtz spielt halt straighter, Musiala verspielter. Wirtz spielt für mich seriöser, Musiala verursacht aber dafür mehr Chaos-Momente in der gegnerischen Abwehr, weil er mehr ins 1vs1 geht.
Beide sind sicher 10/10 Talente in ihrer Altersklasse, auch international (hätten wir das bloß auch auf anderen Positionen). Ich würde Wirtz ind dieser Saison vorne sehen, aber nicht eine Klasse vorne, sondern einfach nur etwas besser. Das Potential ist gleich und von daher der internationale Preis sicher auch. Bellingham ist in diesem Jahr sicher noch vor ihnen anzusiedeln.

Ich finde es aber schon ganz cool, dass die drei spektakulärsten U21 Spieler der Welt von der BL geprägt wurden. Wir haben genügend Probleme, aber das ist schon was Gutes.
Wer ist der dritte?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.769
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kann sein. Sie sind unterschiedliche Spielertypen auf ähnlichen Positionen, gleich alt und grundsätzlich auch ähnlich gut, finde ich. Sie benötigen in dieser Saison auch beide 110 Minuten für einen Scorer. Wirtz spielt halt straighter, Musiala verspielter. Wirtz spielt für mich seriöser, Musiala verursacht aber dafür mehr Chaos-Momente in der gegnerischen Abwehr, weil er mehr ins 1vs1 geht.
Beide sind sicher 10/10 Talente in ihrer Altersklasse, auch international (hätten wir das bloß auch auf anderen Positionen). Ich würde Wirtz ind dieser Saison vorne sehen, aber nicht eine Klasse vorne, sondern einfach nur etwas besser. Das Potential ist gleich und von daher der internationale Preis sicher auch. Bellingham ist in diesem Jahr sicher noch vor ihnen anzusiedeln.

Ich finde es aber schon ganz cool, dass die drei spektakulärsten U21 Spieler der Welt von der BL geprägt wurden. Wir haben genügend Probleme, aber das ist schon was Gutes.
Ich sehe im grundsätzlichen Talent auch nicht die gravierenden Unterschiede. In dieser Saison ist halt Wirtz klar vorne, die beiden stehen ja irgendwie sinnbildlich für ihre Vereine. In Topform sind beide einfach sensationell.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.574
Punkte
113
So, bin gespannt was der Trainer heute so "zusammentuchelt":rolleyes:
Wichtige Eckpfeiler wurden medizinisch "fitgemacht" (Neuer und Sahne)
Das Stadion muss heute mithelfen und der 12. Mann sein
@Bombe Bitte Glückstrikot rauskramen:wavey:

Bin doch etwas nervös heute
Auf gehts Ihr Roten !!!

Geheimtipp: Tel rastet heute durch mit wichtigen 2 Buden:cool1:
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.305
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
So, bin gespannt was der Trainer heute so "zusammentuchelt":rolleyes:
Wichtige Eckpfeiler wurden medizinisch "fitgemacht" (Neuer und Sahne)
Das Stadion muss heute mithelfen und der 12. Mann sein
@Bombe Bitte Glückstrikot rauskramen:wavey:

Bin doch etwas nervös heute
Auf gehts Ihr Roten !!!

Geheimtipp: Tel rastet heute durch mit wichtigen 2 Buden:cool1:
Gestern im Abschlusstraining muss Tuchel wohl Mazraoui und Guerreiro auf links ausprobiert haben.
Die Jalousien gingen nicht ganz runter, so dass die anwesenden Journalist dass dann so gesehen haben.
Aber vielleicht ist Tuchel auch so raffiniert dass er damit eine falsche Fährte gelegt hat.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.074
Punkte
113
Wobei Goretzka ja der Spieler war, der den Rauswurf von Nagelsmann am offensivsten kritisierte. Das Verhältnis der beiden war sehr gut, von daher fand ich es schon bemerkenswert, dass JN ihn zuletzt nicht nominierte
Ja, und mit Neuer konnte Nagelsmann nicht so gut. (siehe Rauswurf Tapalovic) Aber wenn es bei der EM nicht läuft, wird das der Meute egal sein.

Aus welcher Glaskugel speist sich diese Erkenntnis?
Nagelsmanns Arbeitsweise.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.256
Punkte
113
Dortmund hat gestern sehr viel von dem gezeigt, was ich mir fuer heute Abend wuenschen wuerde.
Mut zum Risiko, volle Bereitschaft alles zu geben und das gepaart mit fussballerischen Highlights und Spielglueck.
Wann hat man schon mehrere Bayernspieler gesehen, die beim Abpfiff auf der letzten Rille daherkommen?
Ich hoffe, die Jungs haben sich das angeschaut und sind entsprechend inspriert.
 
Oben