JL13
Forenidiot
Wie gesagt, konnte das ganze nicht einschätzen. Was mich auf Pep bringt: Er hakt so viele Boxen ab, wie sonst kaum jemand.Auch bei Pep hat man schlechtes Timing, weil bei denen anklagetechnisch jetzt nichts unmittelbar bevorsteht. Der verlässt das Schiff sicher rechtzeitig, bevor es untergeht, aber da ist leider noch lange hin (wenns denn überhaupt mal passiert).
Einer der besten aktiven Trainer überhaupt
Grosser Name
Spricht deutsch
Hat Stallgeruch
Kann mit grossen Namen umgehen
Hat Erfahrung und Erfolg auf dem Level, das bei Bayern nötig ist
Und dazu hat er bei Bayern funktioniert und man ist im guten und ohne Nebengeräusche auseinandergegangen. Etwas, was bei vielen Leuten, die auch viele oben beschriebene Punkte zutreffen, eben nicht haben. Der Boulevard hätte kaum Futter, um das schon von Beginn weg zu torpedieren.
Der Rest, der in der Gewichtsklasse spielt, war entweder schon bei Bayern und ist mit Nebengeräuschen weg bzw hat gar nicht funktioniert (Nagelsmann, Tuchel, Flick, Ancelotti), ist/wirkt auf mich satt und done (Mourinho, Benitez) oder ist nicht verfügbar (Klopp, De Zerbi, Alonso).
Wenn man Namen wie Rose handelt, kann man auch auf die von mir scherzhaft ins Rennen geworfenen Rapolder, Finke etc. gehen. Haben alle ihre Meriten, aber sehe bei keinem von denen etwas, was für ein Engagement bei Bayern spricht. Kann funktionieren, aber das Risiko, dass es schiefgeht, wirkt auf mich deutlich grösser.