Der Fluch der Schattenbosse
mal (spaß)bashing aussen vor:
egal wieviele verdienste die beiden haben, aber wenn sie die potenziellen nachfolger stets bevormunden wollen und das letzte wort bzw. gefragt werden wollen, wird das noch ein langer steiniger weg, bis sich der FCB neu für eine zukunft aufgestellt haben kann.
es ist kein zufall, dass man in der "strahlkraft" jeden x-beliebigen trainer bekommen zu können, wenn man mit geld und sicherer aussicht auf nationalen erfolg wedeln konnte, verloren hat.
Die berühmte gute Arbeit, die man von anderen clubs einforderte sieht anders aus. ich hoffe, dass das perfekt laufende konstrukt Duselkusen wieder impulse geben wird (irgendwann).
Egal wer es jetzt werden wird (und bei der Verpflichtung neuer Spieler kein Mitspracherecht erhalten wird), aber entweder gelingen uns auf dem Transfermarkt (glückliche) Volltreffer, oder ich prognostiziere bereits jetzt, dass uns DK auch in der nächsten Spielzeit am Ring in der Nase durch die Manege ziehen wird.
Genau wie bei anderen großen, finanzstarken Clubs (bestes Beispiel wohl ManU oder
@Max Power ?), aber wenn man nach jahrelanger hervorragender Arbeit einfach nur kopflos durch die gegend läuft und sich intern eine baustelle nach der anderen und das auf allen ebenen öffnet, ist ein temporärer Absturz ganz schnell da. Diese Saison hat man sportlich natürlich noch die Möglichkeit in einer spielerisch schwachen CL Saison, ein Highlight zu setzen. Aber selbst das sollte nicht über die Missstände hinwegtäuschen.
Das soll aber kein düsteres Szenario für die nächsten 10 Jahre sein, weil Profifussball eben schnellebig ist und die eine oder andere richtige Entscheidung schnell zu Besserung führen kann.