Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.228
Punkte
113
200w.gif
Wie wäre es mit Frank Lampard? Hat als Trainer zwar noch keine Bäume ausgerissen, spricht aber Englisch, klingt namhaft und ist zu haben.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.228
Punkte
113
Legende
Alle Exclusivstories mit Springer wären suf der Kippe!
Aber der hat zuviel Charakter für den Job!
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.228
Punkte
113
Verbeek atmet zumindest noch :belehr:
Er hätte auch Zeit und hat Weltvereinerfahrung!
IMG_5937.jpeg
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
618
Punkte
93
Uli braucht jemand mit gemeinsamen Gesprächsthemen...
Wäre er noch frei?
 

Anhänge

  • lukas-kwasniok.jpg
    lukas-kwasniok.jpg
    169 KB · Aufrufe: 3

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.691
Punkte
113
Der Fluch der Schattenbosse

mal (spaß)bashing aussen vor:
egal wieviele verdienste die beiden haben, aber wenn sie die potenziellen nachfolger stets bevormunden wollen und das letzte wort bzw. gefragt werden wollen, wird das noch ein langer steiniger weg, bis sich der FCB neu für eine zukunft aufgestellt haben kann.
es ist kein zufall, dass man in der "strahlkraft" jeden x-beliebigen trainer bekommen zu können, wenn man mit geld und sicherer aussicht auf nationalen erfolg wedeln konnte, verloren hat.
Die berühmte gute Arbeit, die man von anderen clubs einforderte sieht anders aus. ich hoffe, dass das perfekt laufende konstrukt Duselkusen wieder impulse geben wird (irgendwann).
Egal wer es jetzt werden wird (und bei der Verpflichtung neuer Spieler kein Mitspracherecht erhalten wird), aber entweder gelingen uns auf dem Transfermarkt (glückliche) Volltreffer, oder ich prognostiziere bereits jetzt, dass uns DK auch in der nächsten Spielzeit am Ring in der Nase durch die Manege ziehen wird.
Genau wie bei anderen großen, finanzstarken Clubs (bestes Beispiel wohl ManU oder @Max Power ?), aber wenn man nach jahrelanger hervorragender Arbeit einfach nur kopflos durch die gegend läuft und sich intern eine baustelle nach der anderen und das auf allen ebenen öffnet, ist ein temporärer Absturz ganz schnell da. Diese Saison hat man sportlich natürlich noch die Möglichkeit in einer spielerisch schwachen CL Saison, ein Highlight zu setzen. Aber selbst das sollte nicht über die Missstände hinwegtäuschen.
Das soll aber kein düsteres Szenario für die nächsten 10 Jahre sein, weil Profifussball eben schnellebig ist und die eine oder andere richtige Entscheidung schnell zu Besserung führen kann.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.641
Punkte
113
Bommel als Trainer wäre irgendwie cool. Der bringt dem Team dann bei, wie man mit 30 Fouls und zwei Tätlichkeiten ohne Verwarnung aus der Partie geht :D
Ich denke du schätzt ihn da vollkommen falsch ein bzw. unterschätzt ihn.

Van Bommel neben dem Platz hatte doch kaum Ähnlichkeiten mit van Bommel auf dem Platz.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.718
Punkte
113
Haben wir jetzt bald alle Witzkandidaten zusammen? Wobei, ich kann es ja verstehen, finde es ja selber nur noch zum lachen.
Das Absurde ist das fehlen realistischer Kandidaten...
Entweder sind die Trainer nicht verfügbar oder haben eigentlich nicht das Profil für die Münchner.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich denke du schätzt ihn da vollkommen falsch ein bzw. unterschätzt ihn.

Van Bommel neben dem Platz hatte doch kaum Ähnlichkeiten mit van Bommel auf dem Platz.
Das sollte ein Witz sein, bzw. eine Anspielung auf seine Spielweise. Hat mich immer gewundert, wie er mit so wenig Karten davon kam. Ich habe nichts gegen van Bommel als Coach. Tausend mal lieber van Bommel als Favre.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das Absurde ist das fehlen realistischer Kandidaten...
Entweder sind die Trainer nicht verfügbar oder haben eigentlich nicht das Profil für die Münchner.
Und genau diese Denke führt Bayern doch gerade in die Sackgasse. Eberl hatte den Weg doch vorgezeichnet. Trainer mit passender Philosophie holen, dann Kaderumbruch gestalten. Leider haben die Granden wohl jede mutige Lösung sabotiert, weshalb ich befürchte, dass auch der Kaderumbruch nicht kommt. Warum sollte ein Interimscoach Interesse daran haben, die Mannschaft neu aufzubauen?
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
LvG wäre witzig, wahrscheinlich würde Kane dann auf der Bank sitzen, weil er nicht so spielt wie sich LvG das vorstellt. Als Feuerlöscher für TT hätte ich mir das vorstellen können, aber jetzt nicht mehr. MvB weiß nicht, sehe keinen spielerischen Ansatz bei ihm, weder bei WOB noch bei Antwerpen.
Maric warum nicht, vielleicht kommt der nächste Pep aus München. Letztendlich kann man es auch nochmal bei S.Hoeness mit großer Ablöse versuchen.
 
Oben