Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.069
Punkte
83
Ich bin ja vor kurzem schon mal negativ hier aufgefallen mit meiner Frage wieso Nagelsmann zurückkommen sollte. Also habe ich nochmal eine Frage im Gepäck - geht man bei den Bayern davon aus, dass man nächstes Jahr eine Chance hat auf Klopp oder Alonso? Bzw als wie hoch wird die Wahrscheinlichkeit eingeschätzt, dass einer der beiden das machen würde? Ich lese hier immer recht viel von Übergangslösung usw.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.870
Punkte
113
Wenn hier schon alle Trainerkoryphäen genannt werden, darf der selbsternannte Top-Trainer natürlich nicht fehlen.
scpaderborndapd.jpeg
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin ja vor kurzem schon mal negativ hier aufgefallen mit meiner Frage wieso Nagelsmann zurückkommen sollte. Also habe ich nochmal eine Frage im Gepäck - geht man bei den Bayern davon aus, dass man nächstes Jahr eine Chance hat auf Klopp oder Alonso? Bzw als wie hoch wird die Wahrscheinlichkeit eingeschätzt, dass einer der beiden das machen würde? Ich lese hier immer recht viel von Übergangslösung usw.
Ich schätze die Wahrscheinlichkeit bei beiden auf Null. Das musst Du aber eher unsere Granden fragen und die sehen die Wahrscheinlichkeit vermutlich bei 200%.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.848
Punkte
113
Gestern hats doch mal wieder gezeigt das Bayern sich Grimaldo holen sollte.
Der Typ ist echt brutal auf LA.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.228
Punkte
113
R. Schmidt hat wohl auch verlängert und AK ist 30Mio???
Also auch eher unwarscheinlich!
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.178
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Warum sollte er zu den Bayern gehen? Stand jetzt ist für mich Leverkusen der Favorit nächstes Jahr und nicht Bayern. Ich glaube auch, dass viele Spieler gerne auch weiter unter Alonso spielen/trainieren wollen.


Geld und Prestige. man muss sich jetzt auch nicht kleiner machen als man ist. man hat gerade eine schwere phase in münchen, aber nichtsdestotrotz ist man immer noch einer der absoluten top clubs in europa.
 

Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
333
Punkte
63
Ich schätze die Wahrscheinlichkeit bei beiden auf Null. Das musst Du aber eher unsere Granden fragen und die sehen die Wahrscheinlichkeit vermutlich bei 200%.
Ich auch. Ich weiß gar nicht woher das kommt. Ancelotti hört spätestens 2026 auf. Vielleicht hat Leverkusen sogar bis dahin Glück mit Alonso.

Klopp hat neulich in einem Interview gesagt, dass er aktuell nicht einmal weiß ob er nach der Pause wieder als Trainer arbeiten möchte.

Bayern sollte halt mal weg von dem TOP TOP TOP Gedanken und vielleicht auch mal einen jüngeren Trainer, also unbekannteren (Nagelsmann war/ist auch jung) geben. Damit daraus aber was entstehen kann müssen einige Dinge geklärt werden:

-Spieler können/dürfen sich nicht mehr ausweinen bei Funktionären.
-Soll ein Trainer auch Spieler wie z. B. Tell auch noch weiterentwickeln, muss man halt auch mal in Kauf nehmen, nicht jedes Jahr Meister zu werden. Dementsprechend muss man den Trainer auch stützen und nicht jedes mal auf Platz 2 liegend entlassen. Zeit zur Entwicklung und das muss bedeuten CL bzw. Platz 4 darf nicht gefährdet sein und die Gesamtentwicklung junger Spieler stimmt. Dann muss dies mal ausreichen. Dann spielt man halt nur 2-3 von 5 Jahren um den CL Titel, wird nur 3x Meister in 5 Jahren. Aber anders kann man doch mit den ganz "großen" Geldverbrenner auf dem Markt nicht mithalten. Kane für 100 Millionen und der hat bereits die 30 erreicht.........das kann es dann auf Dauer auch nicht sein. Vor allem wenn man öffentlich auch sagt, dass die Gehaltsstruktur wieder vernünftiger werden soll.
 

Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
333
Punkte
63
Geld und Prestige. man muss sich jetzt auch nicht kleiner machen als man ist. man hat gerade eine schwere phase in münchen, aber nichtsdestotrotz ist man immer noch einer der absoluten top clubs in europa.
Ohne Trainer. Ich glaube schon, dass Spieler gerne wissen wollen unter wem sie spielen sollen. Da ist Alonso halt ein Pfund erst mal. Sportlich gesehen gibt´s momentan kein Grund zum wechseln.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.228
Punkte
113
Es scheint aber erfreulicherweise eine wachsende Zahl von Aktiven zu geben, die durchaus erstmal dem Spatz in der Hand, den Vorzug geben!
Und allzu vergnügungssteuerpflichtig (ausser finanziell natürlich) ist der FC Bayern München aufgrund fehlendem fussballerischen Konzept wegen ungewissheit was den Trainer angeht wirklich nicht!
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.848
Punkte
113
Warum sollte er zu den Bayern gehen? Stand jetzt ist für mich Leverkusen der Favorit nächstes Jahr und nicht Bayern. Ich glaube auch, dass viele Spieler gerne auch weiter unter Alonso spielen/trainieren wollen.
Warum wohl. Bayern hat Bedarf auf der Position und was Grimaldo dort abreißt ist weltklasse.
Man wäre doch als Top Team blöd sich nicht mit ihm zu befassen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.641
Punkte
113
Was ist denn Davies wenn kein LAV? Und genau den wird man doch wahrscheinlich ersetzen müssen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Ich würde ja grundsätzlich vorschlagen, all die tollen Bilder noch größer zu machen...
Und die ganzen Witzchen dazu werden auch immer lustiger. Ach ist das schön zu spamen. Warum ein Diskussionsforum dazu nutzen, um zu diskutieren, wenn man lustige Namen und tolle, möglichst große Bilder verwenden kann. Manchmal denkst du, du bist hier im Kindergarten. Aber vielleicht ist der ein oder andere user ja schon senil. Ich bekomme ja leidvoll mit wie es ist, wenn ein sich ein ehemals halbwegs intelligenter Mensch im hohen Alter wieder zum Kind entwickelt. Die Frage ist halt - wer braucht sowas in einem Diskussionsforum? Ich für meinen Teil nicht. Vor allem nicht über zig Seiten hinweg.
 
Oben