Ich denke - und hoffe der Verein sieht es bald genau so - dass man in der aktuellen Situation einfach umdenken muss.
Tuchel rauszuwerfen, aber trotzdem noch die Saison fertig machen zu lassen, war mMn einfach selten dämlich.
Das hätte man nur machen dürfen, wenn man schon eine sichere, bindende Zusage von einem Nachfolger gehabt hätte.
Dadurch, dass die Wunschkandidaten 1-3 (Alonso, Nagelsmann, Rangnick) abgesagt haben und aus dem obersten Trainerregal niemand zu haben ist, wird natürlich wild spekuliert.
Aber, ich denke nicht, dass irgendein Trainer aus dem "mittleren Regal" hier in der aktuellen Situation übernehmen könnte. Will mich an keinen Namens-Spekulationen beteiligen. Ich meine halt alle Trainer aus der Kategorie Favre, Rose usw. Sollte so jemand kommen, wäre jedem (Spieler, Presse, Vorstand, Fans usw.) klar, dass er nur eine Notlösung ist. Was willst du mit so einem Standing bei einem Club wie Bayern ausrichten?
D.h. für mich, die einzige einigermaßen Gesichtswahrende Möglichkeit wäre es nun, gleich auf ein Eigengewächs zu setzen. Also klar zu kommunizieren, ja, Alonso und Co. hat nicht geklappt, deshalb setzen wir jetzt voll auf ein Team aus XYZ von unserem FCB. Und das sind halt dann Leute von dem Amas und/oder aus dem Leistungszentrum. Ich kenn mich da null aus. Hab auch nur von Maric zB gehört jetzt bei den Spekulationen. Und diesen Leuten müsste man zusichern, dass sie sich da jetzt mal beweisen dürfen, es als Chance sehen sollen, aber wenn es nicht klappen sollte, sie auf alle Fälle wieder einen Trainerposten bei den Amas oder Jugend bekommen werden.
Hinter so einer Lösung könnten sich die Fans sicher "versammeln". Und wenn der Ulli einen Maulkorb bekäme und Eberl, der Präsident usw. öffentlich den neuen Trainer starkreden, könnte es evtl. funktionieren.