Nach Ferguson konnte man nur verlieren, aber Moyes hat sich das Leben halt auch unnötig schwer gemacht ... alle Strukturen eingerissen und den bewährten Trainerstab um Meulensteen und Co. ausgetauscht, dazu in der Kaderplanung völlig überfordert. Ich mag Moyes und er hat bei West Ham ja auch wieder gezeigt, dass er ein solider Trainer ist. Aber nicht jeder solider Trainer ist für einen ganz großen Verein gemacht
sehe da bei Bayern wirklich null komma null, wie das passen sollte, und das ist bevor wir über die Sprachbarriere und so weiter sprechen.
Rangnick ist dazu auch kein wirklich passender Vergleich
der kam mitten während der Saison und wurde von Ronaldo und Co. praktisch vom ersten Tag torpediert. Moyes wurde damals gleich im Mai als Ferguson-Erbe bestätigt und hatte einen ganzen Sommer Zeit, dann hat er einen (zugegebenermaßen alten) Meisterkader auf Platz 7 geführt.
Irgendjemand (ich glaube, es war
@L-james ) hat hier ja schon mal Arsene Wenger ins Spiel gebracht ... der wäre für mich Stand jetzt die beste Option. Spricht die Sprache, ist erfahren und da würde sich die Frage, ob er eine Übergangslösung ist oder nicht, auch null stellen. Auch, wenn er jetzt schon eine Weile aus dem Trainergeschäft ist - ich denke, der schaukelt dir den Laden eine Saison lang ohne größere Schwierigkeiten.