Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.702
Punkte
113
Ort
Austria
Achsooo ok sorry! Dachte er meint Mbappe wäre jetzt ja ein ablösefreies Schnäppchen oder so (was er natürlich nicht ist), dann noch der Kommentar für die Kaderbreite und ich hab’s völlig falsch verstanden sorry @kritikehrer :clowns: Bin wohl noch von den gestrigen Polarlichtern geflasht
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.831
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wir müssen unseren Kader verbreitern?

Dortmund soll bereit sein, Süle abzugeben :clowns:

Mit Zaragoza hat man praktisch schon einen Neuzugang. Tel kann man fast auch so sehen, nachdem er lange Zeit kaum berücksichtigt wurde und in der CL in den KO-Runden ganze 21 Minuten gesehen hat. Insgesamt stehen in der CL für Mathys 139 Einsatzminuten zu Buche, in der Saison 2022/23 waren es 140. Ohne die beiden Pokalspiele, wo er jeweils 90 Minuten gespielt hat, und die letzten Wochen, in denen er dreimal in der Bundesliga starten durfte, wäre er bei der Gesamteinsatzzeit auf dem Niveau der Saison 22/23. Und das obwohl Tuchel doch so ein Jugendförderer ist.
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.117
Punkte
113
Dortmund soll bereit sein, Süle abzugeben :clowns:

Mit Zaragoza hat man praktisch schon einen Neuzugang. Tel kann man fast auch so sehen, nachdem er lange Zeit kaum berücksichtigt wurde und in der CL in den KO-Runden ganze 21 Minuten gesehen hat. Insgesamt stehen in der CL für Mathys 139 Einsatzminuten zu Buche, in der Saison 2022/23 waren es 140. Ohne die beiden Pokalspiele, wo er jeweils 90 Minuten gespielt hat, und die letzten Wochen, in denen er dreimal in der Bundesliga starten durfte, wäre er bei der Gesamteinsatzzeit auf dem Niveau der Saison 22/23. Und das obwohl Tuchel doch so ein Jugendförderer ist.

Starker Spieler dieser Tel. Vlt ist er was für Real Madrid im Tausch gegen Mbappe.

Wie siehst du das so bei Moukoko und seinen Einsatzchancen unter Terzic? Frage für nen Freund...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
Gibt's eigentlich irgendeinen Kandidaten für die Holding-Siggs, offensives Mittelfeld oder offensive Außenverteidiger? Tah ist das einzige Gerücht das ich lese, außer Hirngespinsten ala Onana, Hernandez für 147 Millionen plus drei Bundesländer als möglichen Bonus, usw.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.878
Punkte
113
Gibt's eigentlich irgendeinen Kandidaten für die Holding-Siggs, offensives Mittelfeld oder offensive Außenverteidiger? Tah ist das einzige Gerücht das ich lese, außer Hirngespinsten ala Onana, Hernandez für 147 Millionen plus drei Bundesländer als möglichen Bonus, usw.
- offensive AV wirst denk ich mal keinen holen. Du bekommst ja mit Stanisic und Boey (ja den zähle ich mal als Neuzugang nach der langen Verletzung dazu) zwei AV zurück.
- holding 6 wird ja immer wieder Frankie de Jong von Barca genannt. halte ich für realistischer als die anderen Namen die jeden Tag aufs neue durchs Dorf getrieben werden.
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
934
Punkte
93
- offensive AV wirst denk ich mal keinen holen. Du bekommst ja mit Stanisic und Boey (ja den zähle ich mal als Neuzugang nach der langen Verletzung dazu) zwei AV zurück.
- holding 6 wird ja immer wieder Frankie de Jong von Barca genannt. halte ich für realistischer als die anderen Namen die jeden Tag aufs neue durchs Dorf getrieben werden.
De Jong wäre ne Ansage.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
Süle wird zu seinen Gehaltsvorstellungen keinen Job mehr bekommen, der braucht eine Zwischenstation bei der er mal eben 10kg abnimmt und athletisch top wird. Oder er spielt demnächst bei Frankfurt, Wolfsburg und Co., oder schlimmer. Düsseldorf hat als big asset Spiessbratenbrötchen auf seiner Seite, die könnten ja vielleicht aufsteigen und jemanden brauchen.

Ich habe mal 2 mögliche Lineups gebastelt, mit bis auf Guirassy nur aktuellen Spielern. Die eine ist defensiv stabiler weil Upamecano oder Kim den Staubsauger in der Mitte spielen, der auch mal aggressiv raustreten kann ohne dass ein Loch entsteht (dahinter sichern De Ligt und Dier immer ab in dem Fall). Ähnlich wie das Rüdiger bei Chelsea gespielt hat, der rannte auch öfter weit vor der letzten Linie rum und hat wichtige Spieler des Gegners verprügelt. In der 3er-Kette fallen Brainfarts von Upa nicht mehr so ins Gewicht, weil dahinter noch 2 Mann stehen, und sein Speed und seine Athletik sind wieder ein Asset und man kann ihn halten. Dazu können die AVs viel offensiver spielen, da per 3er-Kette abgesichert. Malus ist der fehlende Platz für Laimer.

Bayern Lineup 1.jpg Bayern Lineup 2.jpg

Die andere hat einen Spieler in Laimer in der Mitte mehr, oder halt einen anderen guten Mittelfeldspieler, um das Spiel dort zu stabilisieren. Guerreiro habe ich als Ergänzung ins Mittelfeld gepackt, weil er auf der Außenposition Perlen vor die Säue ist, da ist er weniger effektiv als in der Mitte als spielstarker Gestalter. Gefährlich ist hier die defensive Luftigkeit der beiden AVs, die in der 3er-Kette nicht so ins Gewicht fällt.

Vom Geld her ist das natürlich grenzwertig, weil zu viele Spieler nur noch Ergänzung sind, die richtig Asche bekommen. Die muss man dann gleichwertig oder besser ersetzen, zu besseren Konditionen (?). Oder halt damit leben. Die rechte Formation hat so gespielt, und es an sich nicht dauerhaft gebracht, die linke halte ich für stabiler und interessant wenn sie denn unter Flick funktioniert. Auch Leverkusen spielt häufiger 3er-Kette, wenn ich das richtig gesehen habe. Ich vermute auch, dass wichtiger ist, wenn man defensiv brutal sicher steht und Konter gut ausgespielt werden, als dass man wieder ein funktionierende Kiki-Kaka aufgezogen bekommt, wo man nicht in Schönheit stirbt und am Ende 3:2 gegen Bochum verliert.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
Dortmund soll bereit sein, Süle abzugeben :clowns:

Mit Zaragoza hat man praktisch schon einen Neuzugang. Tel kann man fast auch so sehen, nachdem er lange Zeit kaum berücksichtigt wurde und in der CL in den KO-Runden ganze 21 Minuten gesehen hat. Insgesamt stehen in der CL für Mathys 139 Einsatzminuten zu Buche, in der Saison 2022/23 waren es 140. Ohne die beiden Pokalspiele, wo er jeweils 90 Minuten gespielt hat, und die letzten Wochen, in denen er dreimal in der Bundesliga starten durfte, wäre er bei der Gesamteinsatzzeit auf dem Niveau der Saison 22/23. Und das obwohl Tuchel doch so ein Jugendförderer ist.
Ich verstehe immer noch nicht, warum man Tel nicht für ein Jahr verliehen hat. Als Kane kam, war glasklar, dass der jedes Spiel macht und da kaum Minuten abfallen würden ... als Backup hätte es Choupo-Moting auch getan. Tel hätte vermutlich davon profitiert, wenn er bei Darmstadt o.ä. jede Woche seine Minuten gespielt hätte.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.846
Punkte
113
Ich verstehe immer noch nicht, warum man Tel nicht für ein Jahr verliehen hat. Als Kane kam, war glasklar, dass der jedes Spiel macht und da kaum Minuten abfallen würden ... als Backup hätte es Choupo-Moting auch getan. Tel hätte vermutlich davon profitiert, wenn er bei Darmstadt o.ä. jede Woche seine Minuten gespielt hätte.
Es gab genug Möglichkeiten ihn anstatt der oft angeschlagenen Gnabry, coman, Sane zu bringen.
 

Dalander

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
3
Dortmund soll bereit sein, Süle abzugeben :clowns:

Mit Zaragoza hat man praktisch schon einen Neuzugang. Tel kann man fast auch so sehen, nachdem er lange Zeit kaum berücksichtigt wurde und in der CL in den KO-Runden ganze 21 Minuten gesehen hat. Insgesamt stehen in der CL für Mathys 139 Einsatzminuten zu Buche, in der Saison 2022/23 waren es 140. Ohne die beiden Pokalspiele, wo er jeweils 90 Minuten gespielt hat, und die letzten Wochen, in denen er dreimal in der Bundesliga starten durfte, wäre er bei der Gesamteinsatzzeit auf dem Niveau der Saison 22/23. Und das obwohl Tuchel doch so ein Jugendförderer ist.
Tuchel und sein Staab sehen Tel jeden Tag. Vielleicht ist er doch nicht so gut.
 
Oben