Ist das nicht die Analyse der letzten 10 Saisons? Also daran glauben tue ich nicht, bis ich es sehe
Ich denk man wollte nicht denselben Fehler wie bei Stanisic machen.Ich verstehe immer noch nicht, warum man Tel nicht für ein Jahr verliehen hat. Als Kane kam, war glasklar, dass der jedes Spiel macht und da kaum Minuten abfallen würden ... als Backup hätte es Choupo-Moting auch getan. Tel hätte vermutlich davon profitiert, wenn er bei Darmstadt o.ä. jede Woche seine Minuten gespielt hätte.
wobei der auch den letzten Crap spielt mittlerweile, das war eigentlich schon schwer an der Grenze zu nicht mehr tragbar was der abgeliefert hat wenn er mal Minuten bekommen hatals Backup hätte es Choupo-Moting auch getan
Dass das Gehaltsgefüge wieder in richtige Bahnen gelenkt werden muss ist ja nichts Neues. Ebenso wenig wie dass das natürlich ein paar Jahre dauert und nicht in einem Jahr korrigiert werden kann. Der Grundstein wurde letzten Sommer bereits gelegt, diesen Sommer geht es zumindest schonmal mit dem Sarr-Abgang weiter, mal sehen was noch kommt.
Choupo wird auch gehen, dessen letzte Vetragsverlängerung war auch recht hoch. Dann wird es spannend. Ich gehe davon aus, dass mindestens je einer aus Kimmich/Goretzka und Upa/Minjae geht. Für Gnabry findet man keinen Markt, den muss man behutsam aufbauen und dann hoffen, dass er wieder in Form kommt. Bei Sané habe ich das Gefühl, dass er zu reduzierten Bezügen verlängert.Dass das Gehaltsgefüge wieder in richtige Bahnen gelenkt werden muss ist ja nichts Neues. Ebenso wenig wie dass das natürlich ein paar Jahre dauert und nicht in einem Jahr korrigiert werden kann. Der Grundstein wurde letzten Sommer bereits gelegt, diesen Sommer geht es zumindest schonmal mit dem Sarr-Abgang weiter, mal sehen was noch kommt.
Eine Frage muss sich Harry allerdings schon gefallen lassen: Wieso er so eine Riesenchance quasi alleine vorm Tor - wenn auch aus bisschen spitzem Winkel - in einem CL-Halbfinale nichtmal auf's Tor bringt. Das 2:0 wäre ein Riesenschritt Richtung Sieg gewesen, für sowas wurde er geholt. Für mich ein Klops in der gleichen Kategorie wie der von Neuer, nur das die Auswirkungen halt unterschiedlich waren (in Summe dann aber wiederum nicht).
5-7 neue Spieler im Sommer, da bin ich ja mal gespannt...... Wahrscheinlich kommen dann 3 aus der U19 in den Profikader........
Es kommt auf den Winkel an wo der Stürmer anläuft und abziehtDas frag ich mich schon lange, warum sollte ein TW kein Tor in der "kurzen Ecke" bekommen?
Der TW muss jederzeit so stehen, dass er in der Mitte des abzudeckenden Bereichs steht.
Somit sollte er genausoviele Tore links/rechts bzw. lang/kurz bekommen.
Ich wuerde sogar noch weiter gehen - da ein Stuermer der von der rechten Seite mit rechts schiesst viel leichter und besser ins lange Eck schiesst, sollte der TW sogar noch etwas weiter links stehen und das kurze Eck etwas vernachlaessigen.
War das nicht schon klar, als dieser Pletti gesagt hat, Flick würde kommen?Flick hat laut Sport1 auch abgesagt
Der Weg den der Ball vom Schuetzen aus bis zum TW zuruecklegt ist immer gleich lang, weil er sich ja zum Schuetzen hin ausrichtet und seine Paraden auf der blauen Linie stattfinden.Nur naturgemäss ist auf der Ballseite die entfernung zum Pfosten kleiner obwohl die meisten Angreifer natürlich mehr Zielbereich am langen Pfosten haben und den auch nutzen wollen wenn es sinn macht. Trotzdem muss der Keeper halt vorne zumachenwenn der winkel kleiner wird weil der Weg vom Fuss der Hand des angreifers zur Torlinie halt da kürzer ist für den ball im vergleich zur langen ecke.
Das Ding gegen Japan darf da nicht rein, weil er halt auch nicht besonders schnell war
Die beiden Dinger gegen Mbappe und PSG in der CL spielzeit 2021 sind ne andere Nummer weil der stürmer zentraler steht und er (Neuer) da auch weiter mittig stehen muss aus dem grund den du oben nennst.....
Kann er nicht. Genau so wenig wie Flick, von dem das auch keiner verlangt hat.Gut, dann können wir ja jetzt wenigstens sehen, ob de Zerbi über Wasser gehen kann, und dieses dabei gleich in Wein verwandelt.
Wie gesagt geht es mir nicht nur darum, dass er ihn nicht gemacht hat, sondern wie. Für die kurze Ecke war der mMn schon ziemlich weit vorbei aus der Entfernung.Finde ich schon fragwürdig, die beiden Szenen gleichsetzen zu wollen
Denn der Vergleich hinkt absolut. Die Stürmerchance kann man von aussen betrachtet immer schwierig einschätzen. Das ist dieser expected goals schwachsinn. Ich habe mich in dieser Szene, deren Bedeutung immens war nämlich auch gefragt, ob er den eigentlich hätte machen müssen. Aber ich komme halt schon zu dem Schluss, dass die lange ecke nur einen oder 2 zehntel früher frei gewesen waere, den als er abzieht ist der verteidiger dran und macht den winkel halt zu. Somit entscheidet sich Kane für den Boost in die Kurze Ecke, die der Torwart halt zumacht und wo nur etwas mit hoher geschwindigkeit geht. Klar muss er dafür das tor treffen. Aber das kann dann schon der bedeutung des Spiels beigemessen werden, dass dieses ding knapp verrutscht unter zeitdruck weil halt auch heiss verteidigt wird in so einem spiel.....
Viel Spaß beim Finden eines Torwarts, bei dem du in einem Zeitraum von 6 Jahren(!) nicht 3 solche Dinger findest und der gleichzeitig noch so hält wie sonst letzten Mittwoch + fähig ist der Mannschaft fußballerisch etwas zu geben. Nübel wird darauf eher nicht die Antwort sein.Ich war immer sehr grosser Neuer-Befürworter, auch als andere glühende Bayern-Fans noch Pappschilder in die Höhe hielten oder aber diese Aktion total befürwortet haben. Und neuer war, sagen wir bis zum Jahr 2018 eigentlich nullkom,manull zu diskutieren. Aber ich kann aus dem Stand ohne gross zu überlegen 3 Riesenböcke aufzählen, a) Rückspiel Liverpool die schaisse mit Mane zum Rückstand b) dass wursteltor gegen Japan zum 1:2 in Katar in die kurze ecke wo jeder torwart und ich kenne drei aktive dir sagen den darfst du nicht mal in der Bezrirksoberliga bekommen und c) jetzt dieser Ober-Mumpitz in Madrid, die einfach zu viel sind. Punkt aus.