Vlt stammt das Gerücht aber auch nur aus der Berliner Entenpost
War das unter Nagelsmann, wo immer wieder aufgezählt wurde, welche Spieler für ihn, gegen ihn oder neutral sind? Könnte man ja wieder einführen. Tägliches Live-Voting in der Kabine... "Heute steht es 3:17 gegen Tuchel, das Training war zu hart." "Ich habs nicht kommen sehen, ehrlich gesagt. Wie ein 3:17 hat es sich nicht angefühlt."
Aber nach Tuchels Abgang wird Uli uns sicher erzählen, wie viel Spieler gegen ihn waren.
Natürlich haben die Spieler jedes Recht, sich für TT einzusetzen. Grade bei Kane, Dier, Guerreiro und Neuer verstehe ich es auch. Im Grunde ist es ganz einfach: Wenn eine Mannschaft will, dass der Trainer bleibt, muss sie nur gut und erfolgreich spielen. Dieses Gefühl war aber in der Rückrunde viel zu selten da. Vier gute und zwei schwache CL-Auftritte dürfen da einfach nicht zu Scheuklappen führen.
Glasner wäre ein guter Kandidat gewesen, habe ich ja vor längerer Zeit schon geschrieben. Ein Verbleib von Tuchel wäre nur in einer Hinsicht sinnvoll, man verschafft sich Zeit. Die hatte man aber auch schon diesmal... Ein Tuchelverbleib wäre ein Armutszeugnis erster Güte und bei dem Gedanken, den Kader an ihm auszurichten, wird mir etwas übel. Tut man es aber nicht, was soll dann genau nächste Saison besser werden und warum?