Witzig finde ich das man sich im AR darüber aufregt das man 35 Mio. für Boey ausgegeben hat. Das war leider damals der Markt und das Problem das niemand erkennen wollte das Jo besser als RV aufgehoben ist. im Grunde hat dann JN in NM den Stein ins Rollen gebracht. Plötzlich hat man 3 Kandidaten für die Position, wenn Stanisic zurückkommt sogar 4. Die Frage ist, war es wiedermal unseren Oberen geschuldet war das TT Jo nicht auf RV gesetzt wurde, oder war es seine Geschichte ? Leider habe ich das Gefühl das sich hier ein zweiter Fall Sarr anbahnt, nur leider nochmal in höheren Sphären, was Ablöse und Gehalt betrifft, oder kann man das ganze nochmal abbiegen durch Verkauf oder Integration.
Pavlovic ist keine Holding6, er ist eher ein Kroos Typ, Spielaufbau gepaart mit defensiven Elementen. Sein Vorteil ist das er im Gegensatz zu Gore oder Laimer das Spiel schnell machen kann, kein langes Ball halten. Wenn noch eine richtige Holding6 dazu kommt, dann wird es für den einen oder anderen eng werden, der auf der Liste genannte de Jong, erfüllt in meinen Augen das Kriterium nicht, auch wieder eher ein 8er. Die Frage lautet wirklich wie groß kann der Umbruch werden, denn man muss dann auch verkaufen, aber welcher Spieler würde derzeit mit einem sehr gut ausgestatteten Vertrag gehen wollen ? Ich sehe derzeit nur Davies. Choupo und Sarr gehen sowieso. Tilman wurde verkauft also hat meine erste Einnahme zu verzeichnen. Klar gibt es "Kandidaten" Gnabry, Coman, Goretzka, Kimmich, Mazraoui, Upa, Kim, vielleicht sogar de Ligt, aber das wird schwer genug werden. Mich wundert auch die Einschätzung das man Davies für viel Geld abgeben kann, aber Tah für 20 Mio. bekommen soll ?
Theo Ablöse > Davies, da Real kein Handlungsbedarf hat und Milan auch eher nicht. Außerdem die Zeiten an dem sich Bayern mit einem Spieler einig war und dieser nur unbedingt zu Bayern wollte um so den Preis zu drücken sind lange vorbei.