@MRB
Uebertrieben dargestellt sagst du:
Wir stellen uns hinten rein, der Gegner hat wegen des geringen Platzes zwar viele, aber keine 100%igen Chancen, dann bekommen wir den Ball einmal geordnet aus der eigenen Haelfte gespielt wo ein Spieler nach einer Einzelaktion ein tolles Tor macht und der Plan (wir brauchen Platz zum Kontern) geht auf.
Meine zugespitzte Meinung ist:
Wir stellen uns hinten rein, was den Gegner nicht davon abhaelt, trotzdem viele gute Chance zu erspielen.
Wenn da eine drin ist, geht das Spiel den Bach runter, bevor wir einmal gefaehrlich vor dem Tor waren.
Wenn Phonsie wie in 95% aller Faelle den Ball irgendwo hinbolzt, steht's weiter 0:0 und Real ist deutlich naeher dran eines zu schiessen als wir.
Aber mal abgesehen davon, wie gut defensive ausgelegte Taktiken sind - das Hauptproblem m.E. ist, dass die Anzahl der gelungenen Aktionen so gering ist. Und da rede ich nicht von Topchancen, sondern vom Mikro-Level, gelungene Paesse, Ballstaffetten etc.
Egal wie man sich taktisch aufstellt, wenn man keinen Pass ueber 5m hinbekommt wird's schwierig.
Fuer Fehlpaesse kann Tuchel natuerlich nichts, das liegt eher an der Form der einzelnen und den Lauf den sie als Team haben.
Der andere Aspekt sind natuerlich die Position der Spieler, wer wo wie lange den Ball haelt etc.
Und da bin ich 100% bei Solomo, da liegen Leverkusen und der VfB deutlich vor uns.
Entwickelt Tuchel da noch was, an das er bisher nicht gedacht hat oder nicht dazugekommen ist? Wuerde ich stark bezweifeln.