Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.193
Punkte
63
Schade dass man Mama nicht verpflichtet hat. Scheint ein ziemlich geiler goalie zu sein
Das muss man echt sagen, hatte den vor dem Bayern Interesse nicht auf dem Schirm und jetzt bei der EM wiederentdeckt. Das wäre ein Neuer Nachfolger von höchster Güte gewesen. Super Scouting in dem Fall.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Laut Bild sind es "nur" 53 Mio bei Olise und der Transfer steht kurz bevor. Wäre natürlich super, wenn man schon zwei Transfers recht zügig eintütet, zumal beide ziemlich aus dem Nichts kamen. Ist dann auch ein Zeichen an die etablierten Kaderspieler, dass es eng werden könnte mit der Spielzeit.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.835
Punkte
113
Ort
Austria
Laut Bild sind es "nur" 53 Mio bei Olise und der Transfer steht kurz bevor. Wäre natürlich super, wenn man schon zwei Transfers recht zügig eintütet, zumal beide ziemlich aus dem Nichts kamen. Ist dann auch ein Zeichen an die etablierten Kaderspieler, dass es eng werden könnte mit der Spielzeit.
Bis Mittwoch muss die AK offenbar gezogen werden - der Aufsichtsrat tagt und muss es noch absegnen. Ojee... :weghier:
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.622
Punkte
113

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.313
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Da köpft Coman den FC Bayern zum Champions-League-Titel und manche Bayernanhänger wollen ihn lieber noch heute als morgen vom Verein absondern wie einen alten Putzlappen. Immer diese undankbaren Erfolgsfans, ein typisches Bayern-Phänomen.
13Qg.gif


Wäre King mal länger als 4 Wochen am Stück gesund wäre dies kein Thema.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
13Qg.gif


Wäre King mal länger als 4 Wochen am Stück gesund wäre dies kein Thema.
Der hat Bayern vor 4 Jahren zum CL-Titel geköpft. Huldige ihm gefälligst, Du undankbarer Erfolgsfan! Es spielt keine Rolle, wie oft er verletzt war oder wie unkonsatant sein Scoring ist, er muss gefälligst für den Rest seiner Karriere Narrenfreiheit haben!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Coman und Gnabry haben natürlich tolle Spiele für Bayern gemacht. Aber gemessen am Gehalt sind da einfach zu viele Fehlzeiten und zu wenig Konstanz. Die Winger sind nicht unser Hauptproblem, der Weg zu ihnen hin ist mMn problematischer. Trotzdem tut uns auch hier frischer Wind ganz gut, denke ich.
Natürlich muss man sie nicht vom Hof jagen, das macht Bayern eigentlich auch generell nicht. Aber sie müssen sich darüber im Klaren sein, dass die Leistungen der letzten zwei Jahre in der nächsten Saison vermutlich nicht zu einem Stammplatz reichen werden. Was sie dann daraus machen, liegt an ihnen.

Für den Moment ist das Offensivkontingent natürlich pickepacke voll, da muss sich dann jeder Spieler selbst Gedanken machen,ob er voll angreifen oder lieber was anderes suchen will:

Sane, Gnabry, Coman, Müller, Olise, Zaragoza, Musiala, Kane, Tel. Dazu Zvonarek, der ziemlich spannende Australier Irankunda (18) und die Leih-Rückkehrer Ibrahimovic (soll ja wohl mindestens bei Kompany vorspielen, eine erneue Leihe wurde erstmal geblockt), Vidovic (Zagreb) und Kadabayi (Schalke). Vidovic wird wohl in Zagreb bleiben, für ca 2-3 Mio, für Kadabayi wird sich auch ein Abnehmer finden (Holland, oberes Drittel 2.Liga, vielleicht auch einer der Erstligaufsteiger).
Aber alle anderen sind erstmal am Start und das sind 12 Spieler für 4 Positionen. Irankunda kann man bis zum Winter Eingewöhnungszeit bei den Amas geben (ähnlich wie bei Davies damals, ist als Typ auch nicht so unähnlich). Ibrahimovic und Zvonarek kann man immer noch verleihen (ich bin eher dagegen, besonders bei Zvonarek), aber selbst dann hat man noch 1-2 Spieler zu viel.
Ich glaube, das am Ende einer aus Gnabry und Coman geht (ich tippe auf Coman) und befürchte, dass man Zaragoza verleiht, ohne ihm eine echte Chance gegeben zu haben.
 
Beiträge
55.010
Punkte
113
Grundsätzlich sind wir ja die Mannschaft, die seit Jahren in Europa mit am meisten Tore erzielt...selbst ohne erkennbares Offensivkonzept. Da haben auch die Flügel ihren Anteil. Olise ist trotzdem ein sehr spannender Spieler. Was ich so gesehen habe schnell, Durchsetzungskraft, starke Pässe in die Spitze, Kreativität. Nicht die enge Ballführung von Musiala oder Coman, aber trotzdem technisch beschlagen. Sorgen machen mir lediglich seine Ausfallzeiten zuletzt.
 
Oben