Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple

Solomo

Hundsbua
Er profitiert damit von vier Schlusstransfers, von denen drei wiederum so nicht ganz geplant waren, die ihm völlig glücklich alle drei Konkurrenten wegräumen (Quasi-Stammplatzgarantie für mindestens die Hinrunde) und schon spielt er wieder schwächer und schlägt dem Betreuer (Broich?) nach dem Wechsel auch noch ungehalten die Hand weg. Das muss er sich einfach sparen. Ich hoffe im nächsten Spiel reisst er sich wieder am Riemen wie die letzten Wochen.
Ich fand ihn nicht schlechter als in den letzten beiden Spielen und das mit dem Betreuer wurde absolut fehlinterpretiert. Das war der Internist, der wollte, dass er gleich viel trinkt, wegen evtl. anstehender Dopingprobe. Dafür hatte Goretzka in dem Moment einfach keinen Nerv. Kann ich komplett nachvollziehen und ist keine Meldung wert.

henningoth

Bankspieler
Man hat die zwei schlechtesten Transfers der Vereinsgeschichte, die einem eine gewisse Sportvorstand-Koryphäe mitsamt absurden Mondgehältern, die das komplette Gehaltsgefüge zerstört haben, ans Bein gebunden hat, nicht nur von der Payroll bekommen, sondern auch noch unfassbare 75 Mio. Ablöse für diese beiden Gurken kassiert. Das allein ist schon stark, mit Kane hat man dann noch das von besagter Koryphäe hinterlassene Vakuum im Sturm mit der bestmöglichen Personalie besetzt.

Kann deine Enttäuschung über den geplatzten Palhinha-Transfer aber verstehen, weiterhin Goretzka rumstolpern sehen zu müssen ist echt nicht so toll, aber das muss man jetzt halt so nehmen. Vielleicht kann man da im Winter ja nachlegen.
Jojo. Die schlechtesten transfers der vereinsgeschichte...
Sicher sicher

JL13

Forenidiot
Der war doch keine Gurke alta
Irgendwie kommt der mir hier zu schlecht weg immer
Nicht meine Meinung.

Der Punkt, den ich @danifan hier gebe…es fühlt sich irgendwie falsch an, dass Hernandez bis zur Kane-Verpflichtung der Rekordtransfer der Bayern war. Für die Summe war er mit zu wenig der Typ, der den Unterschied ausmacht. Aber er war grundsolide.

henningoth

Bankspieler
Der war doch keine Gurke alta
Irgendwie kommt der mir hier zu schlecht weg immer
Und mane passt da auch einfach nicht. Der war ein spieler nahe der weltklasse, den man für 40 mio geholt hat. Den transfer fanden die meisten doch recht gut. Er hat aufgrund verschiedenster dinge letzte saison nicht funktioniert wurde aber nun für die selbe summe einfach wieder abgegeben.

Hernandez war insgesamt haot einfach zu teuer und wegen seiner verletzungen das geld natürlich nicht wert. Wäre er fit geblieben sähe es wahrscheinlich anders aus.

Beide sind keine spieler wo es an der qualität gescheitert ist.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Hernandez war sportlich schon okay, aber mehr Glasknochen geht halt kaum. Der hat schon in seinem letzten Atletico-Jahr gerade mal 14 Saisonspiele in der Liga gemacht ... bei den Bayern warens in 4 Jahren dann 74 von 136 möglichen Spielen. Kombiniert man das mit der exorbitanten Ablöse, die man bezahlt hat, bleibt da tatsächlich nicht viel Positives übrig.

JL13

Forenidiot
Hernandez war sportlich schon okay, aber mehr Glasknochen geht halt kaum. Der hat schon in seinem letzten Atletico-Jahr gerade mal 14 Saisonspiele in der Liga gemacht ... bei den Bayern warens in 4 Jahren dann 74 von 136 möglichen Spielen. Kombiniert man das mit der exorbitanten Ablöse, die man bezahlt hat, bleibt da tatsächlich nicht viel Positives übrig.
Wir könnten trotzdem alle aus dem Bauch 15 schlechtere Bayern-Transfers aufzählen, mit etwas nachdenken nochmal 15 und mit nachsehen 15 weitere.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Wir könnten trotzdem alle aus dem Bauch 15 schlechtere Bayern-Transfers aufzählen, mit etwas nachdenken nochmal 15 und mit nachsehen 15 weitere.
Ich glaube nicht, dass mir da so viele einfallen würden ... einfach, weil man die Ablöse IMO zwingend in die Bewertung einfließen lassen muss und man bei so einer Summe aus meiner Sicht Weltklasse erwarten kann und muss. Er ist kein Paul Pogba oder Nicolas Pepe, aber sündteure Transferflops in dieser Kategorie haben die Bayern aus meiner Sicht auch nicht geliefert.

JL13

Forenidiot
Ich glaube nicht, dass mir da so viele einfallen würden ... einfach, weil man die Ablöse IMO zwingend in die Bewertung einfließen lassen muss und man bei so einer Summe aus meiner Sicht Weltklasse erwarten kann und muss. Er ist kein Paul Pogba oder Nicolas Pepe, aber sündteure Transferflops in dieser Kategorie haben die Bayern aus meiner Sicht auch nicht geliefert.
Man muss aber schon die Ablöse a) zum Zeitpunkt des Transfers und b) auch im Vergleich zu anderen Ablösen sehen. In den 2010ern, 00ern und 90er Jahren gingen ja logischerweise keine 80 Mio für jemanden über die Theke. Wenn ich dann zB sehe, dass man für Breno mehr bezahlt hat als für Luca Toni, ist der für mich schon locker schlechter zu bewerten. Renato Sanches war zum Zeitpunkt der Verpflichtung auch unter den Top5-Transfers der Bayern aller Zeiten.

Solomo

Hundsbua
Bei Hernandez kommt halt viel zusammen. Verletzt für eine Rekord-Ablöse und ein riesen Gehalt geholt, was wohl zum Alaba-Abgang geführt hat. Die Leistungen waren absolut ok, aber zusammen mit den vielen Verletzungen eben auch nicht so, dass sie Ablöse + Gehalt rechtfertigen. Am Ende dann noch kein so tolles Verhalten beim Abgang, obwohl der Verein bei allen Verletzungen und bei allen juristischen Problemen zu ihm gehalten hat und verlängern wollte.

Der Spieler an sich war ok, aber als Gesamtpaket war der Transfer schon ein ordentlicher Flop.

G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich denke auch, dass bei der Bewertung der Transfers von Hernandez und Mané die Gehälter und ihr Effekt aufs Teamgefüge wichtiger bzw. schlimmer waren als die Ablösesummen. Ähnliches gilt für den Transfer von Götze, wobei bei dem der Flop meiner Meinung nach nicht vorhersehbar war.

JL13

Forenidiot
Ich denke auch, dass bei der Bewertung der Transfers von Hernandez und Mané die Gehälter und ihr Effekt aufs Teamgefüge und wichtiger waren als die Ablösesummen. Ähnliches gilt für den Transfer von Götze, wobei bei dem der Flop meiner Meinung nach nicht vorhersehbar war.
Bei Mané schon?

Oben