Das ist doch bei Bayetn in diesem Jahr schon durchaus als konstanter Leistungsträger zu bezeichnen.
Auf jeden Fall. Die 11 und 19 Minuten gegen Bremen und Augsburg waren auch die beste halbe Stunde, die je jemand im Bayern-Trikot hingelegt hat.
Das ist doch bei Bayetn in diesem Jahr schon durchaus als konstanter Leistungsträger zu bezeichnen.
Ich wusste das du mich verstehst.Auf jeden Fall. Die 11 und 19 Minuten gegen Bremen und Augsburg waren auch die beste halbe Stunde, die je jemand im Bayern-Trikot hingelegt hat.
Auch eher nicht, wobei bei ihm eventuell absehbar war, dass er in die taktischen Pläne nicht passt und ein reiner Prestigetransfer ist. Muss allerdings zugeben, dass ich das auch nicht so gesehen habe, als der Transfer vermeldet wurde.Bei Mané schon?
stimmt natürlich. Wo du gerade Breno/Toni ansprichst, die Transfers der Bayern 07/08 lesen sich generell spektakulär: auf der einen Seite Ribery, Klose und Toni geholt, aber auf der anderen Seite auch 35 Millionen für Breno, Jansen und Sosa verbranntMan muss aber schon die Ablöse a) zum Zeitpunkt des Transfers und b) auch im Vergleich zu anderen Ablösen sehen. In den 2010ern, 00ern und 90er Jahren gingen ja logischerweise keine 80 Mio für jemanden über die Theke. Wenn ich dann zB sehe, dass man für Breno mehr bezahlt hat als für Luca Toni, ist der für mich schon locker schlechter zu bewerten. Renato Sanches war zum Zeitpunkt der Verpflichtung auch unter den Top5-Transfers der Bayern aller Zeiten.
Vergiss mir Schlaudraff nicht. Auch wenn der vergleichsweise natürlich günstig war.stimmt natürlich. Wo du gerade Breno/Toni ansprichst, die Transfers der Bayern 07/08 lesen sich generell spektakulär: auf der einen Seite Ribery, Klose und Toni geholt, aber auf der anderen Seite auch 35 Millionen für Breno, Jansen und Sosa verbrannt
und den sie ein Jahr später sogar mit Gewinn weiterverkauft habenVergiss mir Schlaudraff nicht. Auch wenn der vergleichsweise natürlich günstig war.
@Solomo ich bin mir da gar nicht mehr sicher ob de Ligt da noch aus Fitnessgründen nicht spielt.
Genau so war es. Schlaudraff war glaube ich nicht einmal FußballerSchlaudraff wurde ja nur geholt, um ihn für die Tore gegen uns zu bestrafen, mit einem Jahr am Ende der Bank
DochOkay, aber nach deiner Beurteilung der Badstuber Prime bist du keine gute Referenz
@Solomo ich bin mir da gar nicht mehr sicher ob de Ligt da noch aus Fitnessgründen nicht spielt.
Ich glaube, dass da momentan mehrere Faktoren eine Rolle spielen. In der PK hat Tuchel gesagt, dass de Ligt jetzt annähernd bei 100% ist. Upa hingegen ist fit, hat die komplette Vorbereitung absolviert und macht es auch sehr gut. Kim hingegen muss sich noch eingewöhnen und das macht er am besten mit Spielpraxis. Er hat gestern in der Anfangsphase keinen Ball sauber in den Fuß des Mitspielers gespielt, danach wurde es aber besser.Ich find das auch so langsam etwas seltsam.
Ich mein, mir kann es ja egal sein, wer von den dreien jetzt spielt oder nicht, hatte es aber immer so wahrgenommen das de Ligt der einzige Gesetzte in der IV sein sollte.
Nur, dass er halt auch 25 Mio. Gehalt für so gut wie keine Gegenleistung kassiert hat, die man nicht wiederbekommt.Und mane passt da auch einfach nicht. Der war ein spieler nahe der weltklasse, den man für 40 mio geholt hat. Den transfer fanden die meisten doch recht gut. Er hat aufgrund verschiedenster dinge letzte saison nicht funktioniert wurde aber nun für die selbe summe einfach wieder abgegeben.
Hernandez war insgesamt haot einfach zu teuer und wegen seiner verletzungen das geld natürlich nicht wert. Wäre er fit geblieben sähe es wahrscheinlich anders aus.
Beide sind keine spieler wo es an der qualität gescheitert ist.
Schlaudraff hat nicht viel gekostet aber ablösefrei war er nicht. Er wurde auch von niemanden als Gegenbeispiel zu Hernandez genannt.Nur, dass er halt auch 25 Mio. Gehalt für so gut wie keine Gegenleistung kassiert hat, die man nicht wiederbekommt.
Außerdem wurden die beiden von der neuen sportlichen Leitung verkauft, nicht von der alten, somit kann man die Tatsache, dass man zumindest bei den Ablösen halbwegs ordentlich aus der Nummer rausgekommen ist, nun einmal nicht denen gutschreiben, die sie geholt haben. Brazzo wollte den Vertrag mit Lucas ja sogar zu gleichbleibenden Bezügen (!!!) verlängern, diesen Wahnsinn muss man sich mal vorstellen... Man kann auch davon ausgehen, dass er seinen zweiten großen Prestigetransfer Mane niemals nach einer Saison wieder verkauft hätte, das wäre ja ein Eingeständnis seines Fehlgriffs gewesen, wahrscheinlicher wäre es da gewesen, dass er analog zu Alaba Sane verscherbelt hätte, damit der Trainer gezwungen ist, seinen Königstransfer auszustellen...
Wie einige schon angemerkt haben, ging es um nicht um die schlechtesten Bayernspieler, sondern die schlechtesten Bayern-Transfers, und in dem Fall spielen natürlich die finanziellen Konditionen wie Ablöse und Gehalt eine große Rolle. Dass hier der ablösefreie Schlaudraff, der im Gehaltsgefüge irgendwo zwischen Ersatzkeeper und Andi Ottl angesiedelt war, genannt wird, ist daher absurd. Götze wäre da schon ein deutlich besseres Beispiel, wobei der zumindest einen etwas besseren Leistungsnachweis als die beiden vorweisen kann, der natürlich dennoch nicht die finanziellen Ausgaben für ihn rechtfertigt. Aber viele Beispiele findet man da nicht.