Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.230
Punkte
113
Muss man abwarten ob er weiter wächst, ab 2m wird es irgendwann eher hinderlich im Fußball mit der Belastung. Ich bin von 16 auf 17 über 30cm gewachsen, danach gar nicht mehr.


0*2gpmJnYE-VjXArjE.gif
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
So heute zählt es. Bin total auf das Spiel gespannt, kann leider nur später die highlights gucken, mega bitter.

Kann mir alles vorstellen, sogar einen Wolfsburg artigen Untergang 5:1. Ein solides 3:1 von uns oder ein langweiliges 1:1. Das was ich gegen Stuttgart gesehen habe, hat mich jetzt nicht so vom Hocker gerissen von Bayer. Die werden ihr Kurzpassspiel aufziehen und wir werden weniger den Ball haben. Könnte uns in die Karten spielen, wir müssen einfach nur defensiv aufmerksam, griffig und giftig sein von Mann 1-11. Dabei würden Müller und Kimmich helfen, die Leistungen von Pavlo rechtfertigen eigentlich aber keinen Bankplatz. Einen Spieler wie Kim direkt reinzuwerfen mag ich nicht, in so einem Spiel kann der Jet lag 2-3% ausmachen und das reicht schon…Dier und MDL sind aber etwas zu langsam und hüftsteif für die Bayer Jungs. Upa wäre mir zu viel Risiko…

So wie ich Tuchel einschätze geht er aufs Ganze und setzt trotzdem auf Kim-Upa-Kimmich-Rapha als zentrale Spieler.

Heute brauchen wir dich Leroy…auf gehts ihr roten !
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.040
Punkte
113
An sich halte ich Dier, Kim, de Ligt, Upamecano für eine absolute Topbesetzung in der IV. Das Problem könnte aber werden, dass in der IV normalerweise nicht viel rotiert wird und zumindest keiner aus Kim, de Ligt und Upamecano länger klaglos auf der Bank sitzen wird.

So oder so sehe ich keinerlei Bedarf, 100+ Mio in einen IV zu investieren. Klare Priorität für den Sommer hätte bei mir ein Sechser. Und ansonsten muss man erst mal sehen, was sich bei den Abgängen tut.
100 Mio für nen IV braucht man generell nicht, für nen Spitzensechser aber schon.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.141
Punkte
113
Desolate Vorstellung vom Trainer und Spieler. Was man seit Monaten gesehen hat, dieser Mannschaft mit dieser Taktik wird in diesem Jahr keine Titel holen. Man hat in der vergangenen Saison den Trainer entlassen weil man in Rückrunde sehr schwach war. Man Geld in die Hand genommen aber im Grunde spielt man schlechtesten Fußball seit langem, erinnert an die Kovac Zeit.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.064
Punkte
113
Die Aufstellung und Leistung hatte irgendwas von Ancelotti gegen Paris damals.

Auch wenn bisher einiges an Kritik zu hart war heute ist jede Kritik berechtigt am Trainer und an der Mannschaft

Umbruch jetzt
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Mit dieser Aufstellung darf kein Trainer des fc Bayern München in der Bundesliga anfangen.

Das sollten Freund und Co Tuchel ganz schnell klar machen. Das war ein Offenbarungseid. Ich liebe ihn und will weiter machen. Das war aber heute Strike Nr. 1. 2 weitere dieses Jahr und vorbei ist es…
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.519
Punkte
113
Tja. Gewisse Parallelen mit der Nationalmannschaft sind rein zufällig.

5 Punkte Vorsprung sind nett aber es ist halt erst der 21. Spieltag vorbei und irgendwann endet jede Serie. Bayer ist halt auch noch in allen Wettbewerben am Start, hoffentlich geht ihnen zum Ende nicht die Luft aus.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.727
Punkte
113
Mit dieser Aufstellung darf kein Trainer des fc Bayern München in der Bundesliga anfangen.

Das sollten Freund und Co Tuchel ganz schnell klar machen. Das war ein Offenbarungseid. Ich liebe ihn und will weiter machen. Das war aber heute Strike Nr. 1. 2 weitere dieses Jahr und vorbei ist es…
Freund? Was hat der damit zu tun?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.745
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das war heute ein Offenbarungseid. Es hieß immer, Bayern ist da, wenn es darauf ankommt, das war heute nicht so. Null Torchancen, nicht mal ansatzweise. Tuchel kann so aufstellen, kein Thema*. Aber er muss reagieren. Irgendwie ist das Gefühl einfach da, dass sich zwischen Mannschaft und Trainer keine rechte Chemie bildet. Das bedeutet nicht, dass man jetzt aktionistisch den Trainer rauswerfen muss, aber dieser Kader mit diesem Trainer wird - trotz der guten Punktzahl - nicht funktionieren auf Dauer. An welchen Stellschrauben man auch dreht, man muss es überlegt und gründlich tun.

* Tuchel hat de Ligt heute komplett demontiert und das finde ich absolut übel. Das Team hat eh schon zu wenig Anführer, Tuchel vergrault einen davon und man möchte 100+ Mio für einen IV von Barcelona ausgeben. Das darf nicht passieren. Überhaupt sind es mir zu viele Spieler, die mit einem Abschied liebäugeln, bzw. mit Verlängerung zögern. Aus meiner Sicht steht da grade ein Pulverfass an der Säbener.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Das war heute ein Offenbarungseid. Es hieß immer, Bayern ist da, wenn es darauf ankommt, das war heute nicht so. Null Torchancen, nicht mal ansatzweise. Tuchel kann so aufstellen, kein Thema*. Aber er muss reagieren. Irgendwie ist das Gefühl einfach da, dass sich zwischen Mannschaft und Trainer keine rechte Chemie bildet. Das bedeutet nicht, dass man jetzt aktionistisch den Trainer rauswerfen muss, aber dieser Kader mit diesem Trainer wird - trotz der guten Punktzahl - nicht funktionieren auf Dauer. An welchen Stellschrauben man auch dreht, man muss es überlegt und gründlich tun.

* Tuchel hat de Ligt heute komplett demontiert und das finde ich absolut übel. Das Team hat eh schon zu wenig Anführer, Tuchel vergrault einen davon und man möchte 100+ Mio für einen IV von Barcelona ausgeben. Das darf nicht passieren. Überhaupt sind es mir zu viele Spieler, die mit einem Abschied liebäugeln, bzw. mit Verlängerung zögern. Aus meiner Sicht steht da grade ein Pulverfass an der Säbener.

Käme das aus dem Mund von Didi H.

:nono:
 
Oben