Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Apropos strittige Entscheidung - zum Foul an Kane hab ich keine richtig guten Zeitlupen gesehen.
Von dem was ich gesehen hab war Kane am Ball und Schlotterbeck nicht, und getroffen hat er ihn, aber Kane stellt das Bein auch vorne rein.
Nachdem's noch keiner erwaehnt hat, nehm ich mal an, dass keiner da ein Fould gesehen hat?
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Apropos strittige Entscheidung - zum Foul an Kane hab ich keine richtig guten Zeitlupen gesehen.
Von dem was ich gesehen hab war Kane am Ball und Schlotterbeck nicht, und getroffen hat er ihn, aber Kane stellt das Bein auch vorne rein.
Nachdem's noch keiner erwaehnt hat, nehm ich mal an, dass keiner da ein Fould gesehen hat?
Für mich war's eher einer, wenn auch kein Muss, aber mindestens genauso viel wie der von Hofmann in der Hinrunde (bei dem was ich gesehen habe).
Hab aber auch keine richtig gute Einstellung gesehen, keine Ahnung warum das nicht besser gezeigt wird.

Macht aber am Ende auch keinen Unterschied.
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Für mich war's eher einer, wenn auch kein Muss, aber mindestens genauso viel wie der von Hofmann in der Hinrunde (bei dem was ich gesehen habe).
Hab aber auch keine richtig gute Einstellung gesehen, keine Ahnung warum das nicht besser gezeigt wird.

Macht aber am Ende auch keinen Unterschied.


Ob Schlotterbeck Kane auf den Fuß steigt, kann man da auch nicht wirklich erkennen. In dem Fall wäre es klarer Elfer. Anhand der Bilder würde ich deine Einschätzung teilen. Kann-Elfer mit Tendenz.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.475
Punkte
113
wird auch zeit.
Seit Pep weg ist: Jedes mal wenn Spieler schwach und lustlos spielen, kommen die Trainer raus Rufe. Der Trainer fliegt dann auch bald. Dann wirds kurz besser.
Das wiederholt sich Jahr für Jahr.
Man hat eine Rauswurfkultur etabliert.

Ich kann es immer noch nicht fassen wie dumm der Nagelsmann rauswurf war.
Schlechteste Entscheidung seit ich den Verein verfolge.
Abgesehen von den Zeiträumen mit Guardiola & Hitzfeld hatte der FC Bayern schon immer eine "Rauswurfkultur." Alle 1,5 Jahre ein neuer Trainer ist der Normalfall.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.212
Punkte
113
Interessant ist nur, warum man so einen Spieler mit dem IQ eines Toastbrotes und Unsicherheitsfaktor überhaupt verpflichtet. Bei RB Leizpig war er jedenfalls der neue heiße Schice.
Oder wollte Bayern nur mal wieder seinen ärgsten Konkurrenten schwächen? :saint:
Ne, er hat(te) herausragende skills, aber auch dort schon Böcke drin. Man dachte, die legen sich mit den Jahren. Bis heute sieht es nicht danach aus. Man wird ihn aber für den Einkaufspreis locker weiter vertikken können, wenn man will.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.212
Punkte
113
Hmh, hab das Spiel nicht live gesehen. In den Highlights in der Sportschau, war ich mir nicht so sicher, ob der Pass so 100% frei ist. Wenn er den nicht super perfekt rüber legt am Gegenspieler vorbei, ist auch die Hölle los: Warum schießt der 100 Mio-Mann nicht selber.

Naja: passt zur aktuellen Situation. Genau wie das Nichttor von Sane kurz vor dem 2:3. Das war super perfekt gemacht bis zum Abschluss. Und dann halt Riemann.
Ne, das Ding ist ne 101% chance. Problem: Sane hat den Kopf auf den Ball gerichtet, anstatt zu sehen was der TW macht, war schon eher Scheunentorkommando
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.023
Punkte
113
Ort
Austria
Wie war das nochmal mit Klinsi? Der Andi klopft jedenfalls schon an und gibt seine 2 Cent zu Tuchels aktuellem Standing bei den Bayern ab... kannste dir kaum ausdenken das alles, frisch zurück (geflogen - literally) aus Südkorea :D Auch wenn er natürlich nicht gänzlich falsch liegt mit Teilen seiner Analyse
Herzog wundert sich. "Normalerweise ist man mit diesen Resultaten nicht mehr Bayern-Trainer." Nachsatz: "Bei einer Niederlage gegen Leipzig ist er weg." Die Bayern sind laut Herzog speziell. "Das Sagen haben immer noch Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge. Wer sich nicht mit ihnen arrangiert, hat es schwer." Als Beispiele führt er aus der Vergangenheit Jürgen Klinsmann, Louis van Gaal oder auch Otto Rehhagel an. Herzog kickte 1995 bei den Bayern, Rehhagel hatte ihn aus Bremen mitgenommen.

Tuchel, so die Vermutung des 55-jährigen Wieners, dürfte nicht der Sehnsuchtscoach von Hoeneß und Rummenigge sein. "Er sagt zu oft, was er denkt." Beispiel Joshua Kimmich. Tuchel hält ihn nicht für den idealen Sechser, auch mit der alternden Legende Thomas Müller tut er sich schwer. "Man muss ihn verstehen, er wehrt sich", sagt Herzog. Die Bayern hätten den Umbruch verpasst. "Wenn man dauernd Meister wird, lässt die Konzentration nach, man gibt, ohne es zu merken, nur 95 Prozent. Dafür kann Tuchel nichts."
Herzog bedauert Harry Kane. Der Engländer schießt Tor um Tor, ist nach München gekommen, um endlich irgendwo Meister zu werden. Tottenham war dazu nicht in der Lage. "Es muss der Horror sein."
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.305
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Pletti im TM Podcast: Die Bayern wollen die Saison mit Tuchel beenden und haben für danach einen anderen Plan, den er aber noch nicht verraten darf.
Zu Kimmich: ihm traut er nicht zu zu wechseln.
Zu Tel: Der schaut sich jetzt erstmals um was für ihn wo geht, denn die Bayern sind an Guirassy dran und dann wird ihm wieder einer vor die Nase gesetzt.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.068
Punkte
113
Er darf ihn nicht verraten, was ein Wichtigtuer, bestimmt hat ihn die Vereinsführung ganz arg drum gebeten
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.558
Punkte
113
Das ist also kein Foul? Pappnase.

m89.jpg


Und ich bin natürlich wie immer der Einzige mit Tomaten auf den Augen, der da ein Foul gesehen hat:
1708366542711.png
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.952
Punkte
113
Das ist also kein Foul? Pappnase.

m89.jpg


Und ich bin natürlich wie immer der Einzige mit Tomaten auf den Augen, der da ein Foul gesehen hat:
Anhang anzeigen 44708
Wie kann man das an einem Bild feststellen? Kann man auf der Seite auch ein Video der Szene sehen? So kann der Bochumer doch auch erst den Ball gespielt haben....
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Wie kann man das an einem Bild feststellen? Kann man auf der Seite auch ein Video der Szene sehen? So kann der Bochumer doch auch erst den Ball gespielt haben....
Ja, kann man.

Hat allerdings niemand hier behauptet, dass das kein Elfer wäre (jedenfalls nicht aktuell). Selbst für mich geht die Tendenz eher Richtung Elfer, sagen wir 70:30.


sorry: da das "meine" Quelle war, dachte ich, das wäre noch das Kanefoul.

Das "foul" an Musiala kann man im ZdF (link wurde auch schon gepostet) im Video angucken. Ich selber kann da keine Berührung ausmachen und vertraue insofern dem Schiedsrichter, der sehr gut steht.

edit2:

ab 2:10. Geschwindigkeit des Videos am besten auf 0,25 einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben