Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.361
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das ist also kein Foul? Pappnase.

m89.jpg


Und ich bin natürlich wie immer der Einzige mit Tomaten auf den Augen, der da ein Foul gesehen hat:
Anhang anzeigen 44708

Geilo, dass du das an einem Standbild erkennen kannst. Noch eine weitere Superkraft :beten:

Abstimmungsergebnisse bei Wahre Tabelle sind natürlich premium und überhaupt nicht dadurch beeinflusst, wie groß eine Fangruppe und wie aktiv sie bei WT ist. Demnach waren der Elfer für Bochum und die gelb/rote Karte für Upamecano auch ziemlich umstritten. Stand jetzt ist gut ein Drittel der Meinung, dass das keiner war.

Für mich kein Elfer, der erste Impuls kam vom Bochumer.

:LOL:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Selbst Pep würde mit dieser Truppe keinen Blumentopf gewinnen

Nein, das stimmt.

Ganz genau. Seblst Pep mit Jupp als Doppeltrainer bekämen das nicht hin.

Sané kann niemand kontrollieren. Und Kimmich ist der größte Egoist, den ich in den letzten 20-30 Jahren gesehen hab, der macht selbst C. Ronaldo Konkurrenz.

Der läuft rum wo er will, spielt wo er will, macht was er will. Ich glaub der würde am liebsten Stürmer, Mittelfeldspieler, Abwehrspieler, Torwart, Trainer und Manager in Einem sein.

Was Kane angeht: Der wirkt aktuell schon sehr lustlos, da geb ich @THEKAISER99 Recht. Das könnte schon an Tuchel liegen. Genau so komisch, dass Minjae nicht richtig in Tritt kommt. Er war vorher bei Neapel viel besser und wurde sogar zum besten Verteidiger gewählt. Ihn kann Tuchel scheinbar irgendwie acuh nicht "erreichen".

Also an Rat von nem Nicht-Bayern-Fan an Bayern:
Guckt, dass ihr die Beiden im Sommer los werdet (Kimmich und Sané)

Tuchel kann bleilben. Wenn man ihm Zeit gibt und er sich ne Mannschaft im Sommer zusammen bauen kann (und so was kann er!), kann da wirklich was bei raus kommen.

Wenn Bayern ihn jetzt feuert und entweder Hansi zurück holt (der Sané auch in der NM nicht in den Griff bekam), oder sogar einen Jockel wie Mourinho, der vor 10-15 Jahre ein großer Trainer war, aber heute ein Auslaufmodell ist, dann ist da nix mehr zu sagen.

Wenn dann nur Zidane, der würde noch Sinn ergeben. Alles andere macht mMn aktuell keinen.

Pletti im TM Podcast: Die Bayern wollen die Saison mit Tuchel beenden und haben für danach einen anderen Plan
Heisst "anderer Plan" quasi der Rauswurf Tuchels im Sommer ist klar? Oder ist das nur eine Interpretation?
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.204
Punkte
113
Geilo, dass du das an einem Standbild erkennen kannst. Noch eine weitere Superkraft :beten:

Abstimmungsergebnisse bei Wahre Tabelle sind natürlich premium und überhaupt nicht dadurch beeinflusst, wie groß eine Fangruppe und wie aktiv sie bei WT ist. Demnach waren der Elfer für Bochum und die gelb/rote Karte für Upamecano auch ziemlich umstritten. Stand jetzt ist gut ein Drittel der Meinung, dass das keiner war.



:LOL:
Zeitlupe ist auch ein wenig weit weg. Musiala kommt in die Zange und einer der Bochumer stellt das Bein raus. Häöchstwahrscheinlichst ist das sehrwohl ein Foul

Musiala

Die Kane Elfer Szene leider nicht in den Highlights, in meinem Stream gabs aber ne zeitlupe und der Bochumer tackelt hat von hinten und da sah es schon nach nem klaren Foul aus
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.952
Punkte
113
Ich denke das Musiala Ding kann man aus den Bildern kaum bewerten. Müsste man von vorne sehen. Daher kein Vorwurf an den SR. Gab ja durchaus noch Möglichkeiten dieses Tor zu verhindern. Solche Ballverluste/knappe Zweikämpfe gibt es immer wieder im Spiel.

Um es besser bewerten zu können, müsste man sehen wie Schlager sonst im Spiel Zweikämpfe (auf beiden Seiten ) bewertet hat. Da ich das Spiel nicht gesehen habe, halte ich mich da zurück. Elfer war klar für mich. Auch die gelbe (damit gelbrot). Ob es bei Kane eins war? Keine Ahnung, da fehlen mir auch Bilder für. Schon seltsam warum in 10 Minuten Zusammenfassung solche Chancen auf Zeitlupen für diskussionswürdige Entscheidungen rausgelassen werden. Sonst wird das doch auch immer zerlegt?

Egal, letztlich darf Bayern mit seinem Potential nicht auf 1-2 knappe Entscheidungen angewiesen sein. Sollten das auch defensiv noch mit der Klasse lösen können. Auch ein Unterschied zu Leverkusen dieses Jahr.
Glückwunsch an Bochum, die es sich eben kämpferisch verdient haben im Spiel zu bleiben und dann Recht effizient die Bayern-Fehler genutzt haben. Wenn man die Ausschnitte zum Maßstab nimmt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.745
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Pletti im TM Podcast: Die Bayern wollen die Saison mit Tuchel beenden und haben für danach einen anderen Plan, den er aber noch nicht verraten darf.
Zu Kimmich: ihm traut er nicht zu zu wechseln.
Zu Tel: Der schaut sich jetzt erstmals um was für ihn wo geht, denn die Bayern sind an Guirassy dran und dann wird ihm wieder einer vor die Nase gesetzt.
"... den er noch nicht verraten darf..." :LOL: :LOL: :LOL: Warum muss ich grade an Ü-Ei-Werbung denken? Als gäbe es nicht längst riesige Schlagzeilen, wenn Pletti wüsste, was ab Sommer passiert...

Ich kann mir aber tatsächlich gut vorstellen, dass man sich intern schon geeinigt hat, im Sommer getrennte Wege zu gehen. Und der andere Plan ist ziemlich sicher "wir werben Alonso ab". Ob das klappt ist halt die gute Frage.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.745
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sieht für mich hier auch nach Elfer aus, gestern hatte ich den Eindruck das war gar nichts. Passt aber zur aktuellen Situation, wo man auch einfach keinerlei Spielglück hat.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.952
Punkte
113
2024-02-1900-31-01-ezgif-com-video-to-gif-converter.gif
2024-02-1900-32-13-ezgif-com-video-to-gif-converter.gif

Wie gesagt, bei der anderen Szene ist es für mich auch eher Elfer (auch wenn ich den Bochumern den Sieg gönne), aber hier ist das für mich nichts/zu wenig.
Das zweite würde ich auch nicht pfeifen. Ist auf jeden Fall kein so klarer Elfer wie letztes Jahr bei Bochum gegen den BVB.

Das erste kann einer sein. Ich finde man sieht klar, dass Kane als erstes am Ball ist. Ob Masovic dann aber auch noch den Ball berührt oder nicht kann man schwer sehen. Müsste man noch mehr verlangsamen. Der ist eher einer als keiner. Aber reicht das für eine klare Fehlentscheidung? Hätte dem Spiel eine bessere Richtung geben können für die Bayern. Aber es ist spekulativ zu behaupten, dass man dann gewinnt. Da ist die vergebene Chance von Kane schon spielentscheidender gewesen.
 
Oben