Solomo
Hundsbua
Einige Aussagen waren z.B. einfach nicht gut. Honigstein hat das in dem Podcast neulich gut zusammengefasst. Tuchel ist ein sehr kalter, sehr technischer Trainer, der erwartet, dass das Team funktioniert. Er hat es immer wieder geschafft, Spieler zu demotivieren - aus meiner Sicht. Ich hatte auch nie das Gefühl, dass er sich bei Bayern wohl fühlt und sein Konzept, am liebsten nur 30+ Spieler zu holen, ist einfach keines, das ich teile (und letztendlich gibt es auch genug Stimmen, die sagen, zum schmalen Kader hat auch er beigetragen). Tuchel will einen fertigen Topkader, der hat auf Tel, Pavlovic & Co im Grunde keine Lust. Hätte er seine Holding 6 bekommen, hätte Pavlovic kaum Minuten gesehen, da bin ich mir sehr sicher.Das hat nix mit glorifizieren zu tun. Welche Böcke hat Tuchel geschossen? Die Dreierkette in Leverkusen....ja....sonst? Er war taktisch für einige entscheidende Siege verantwortlich und das Ding in Köln war seine Nummer. Meisterschaft 2023.....häßlich aber trotzedem geil. Wenn Musiala das Ding nicht macht nach einer "Horror-Auswechslung".....
Bei der Entlassung von Nagelsmann hat Brazzo gebetsmühlenartig wiederholt "es hat nicht mehr gepasst". Zwischen Tuchel und Bayern hat es mMn nie wirklich gepasst. Dass man trotzdem so gut dasteht, zeigt, dass Tuchel ein sehr, sehr guter Trainer ist.
Gut erkannt, das ist meine Schwäche Ich sehne mich danach, dass Bayern mal wieder länger mit demselben Coach arbeitet und neige daher grundsätzlich dazu, ihn sehr positiv zu beurteilen. Eben weil ich will, dass es klappt.Es geht auch mal drum dass sich Verein und Teile der Fans sich langsam aber sicher mal wieder selber domestizieren (nicht du, du bist reflektierend) und Leistungen von Menschen in recht schwierigeren medialen Situationen (wir sind ja elfmal Meister geworden, wer nicht Meister wird ist daher irgendwie ein Depp) anerkennen. Seien es rauchende Ancelottis, Kovacs, junge Typen mit Skateboard oder was weiß ich wer. Deine Meinung zu Tuchel war mir übrigens in den letzten Monaten viel zu positiv. Ernsthaft.
Zum Rest des Absatzes