torben74
Bankspieler
- Beiträge
- 2.060
- Punkte
- 113
Ich stimme dir da voll zuWie wir alle würde ich mir einen Trainer wünschen, der langfristig den Verein prägt und ich kann auch verstehen, warum Nagelsmann nun weit oben auf der Liste der Kandidaten steht. Anders als viele anderen (Zidan usw.) kennt er den Verein ja schon.
Und ja, ich würde mich auch ein bisschen für JN freuen, weil ich seinen Rauswurf damals als echt peinliche Nummer von Brazzo und Kahn empfand.
Ich kann mir nur aktuell einfach nicht vorstellen, warum Nagelsmann sich das zum jetzigen Zeitpunkt antun sollte.
Es gibt doch keinen wirklich guten Zeitpunkt, um eine derartige Verpflichtung zu verkünden.
Macht man es zeitnah und deutlich vor der EM, kann das doch wirklich auf Kosten seiner Position bei der NM gehen. Es ist ja nicht so, dass er dort schon so lange ist, dass man die EM dann quasi als "Last Dance" eines bereits lange existierenden Teams sehen könnte. Jeder Spieler wüsste, egal, was dieser Trainer jetzt von mir will, im August ist er eh nicht mehr verantwortlich. Sehe nicht wie das im Bezug auf die EM keine oder kaum negative Auswirkungen haben könnte.
Noch negativer wäre natürlich, wenn irgendwelche "Verhandlungen" während der EM oder direkt in der Vorbereitung stattfinden würden.
Und selbst wenn man das alles außer Acht lässt, ist doch klar, dass die EM den Start beim FCB für JN enorm schwierig machen würde.
1. Die Vorbereitung auf die neue Saison. Während die Trainer der anderen BL Teams schon ihrer eigentlichen Aufgabe nachgehen könnte, sollte sich JN noch auf die NM konzentrieren. Kann das überhaupt gehen?
2. Das Abschneiden bei der Heim-EM:
- präsentiert sicht Deutschland wie bei den letzten Turnieren und scheidet früh aus, ist das sicherlich alles andere als ein guter Start. Dazu kommt, dass JN ja mit einigen Spielern in beiden Mannschaften arbeiten würde und so negative "Erinnerungen" mitbringen würde. Klingt jetzt so abgedreht. Ich will damit nur sagen, dass ich es für Musiala, Kimmich, Sane etc. schwierig fände, wenn man unter einem Trainer JN bei der EM abkacken würde, dann mit dem selben Trainer stimmungsmäßig einen neuen Aufbruch für das CL Finale 2025 zu wagen und auch dran zu glauben.
- präsentiert sich Deutschland bei der EM als tolles Team und erzeugt so was wie "Sommermärchen 2.0" Stimmung und kommt damit mind. bis zum Halbfinale, wäre es Karrieremäßig für JN doch auch dämlich, schon vorher eine Weiterarbeit beim DFB unmöglich gemacht zu haben und dann sagen zu müssen, ja, gut, für mich war's das jetzt hier.
Mir kam da auch noch ein ganz anderer Gedanke:
Man stelle sich vor, damals hätte sagen wir mal Barca oder Milan oder meinetwegen auch Kiel mit z.Bsp Hitzfeld öffentlich kokettiert bzw. schon verhandelt, als der mit Bayern um eine Vertragsverlängerung verhandelt hat
Was da los gewesen wäre!
Ulli wäre öffentlich auf dem Marienplatz geplatzt
Nein, das ist irgendwie alles total unwirklich.
Ich bin seit 40 Jahren Fan dieses Vereins, hab jeden Blödsinn mitgemacht und durchgelitten.
Aber die Nummer jetzt ist auch aus meiner Sicht.....ich find da echt keine Worte.
Wieder hat man gedacht, man schnippt nur mit dem Finger und Xabi, Sebastian oder sonst wer kommen auf Knien an die Säbener Straße gekrochen.
Gut, man hat ja auch jetzt Halbgott "the greatest on Earth" Super-Max (Wahnsinn, was der bis jetzt so bewirkt hat ).
Und jetzt, wo man sich die Körbe reihenweise geholt hat, kommt man auf die irrwitzige Variante J.N.
Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn.
Das bitterste an der Geschichte ist, dass man sich wieder eingestehen muss, dass man die "Lücke", die Tuchel hinterlässt, nicht mit jemanden aus den eigenen "Reihen" füllen kann.
Damit meine ich, dass man da nicht ansatzweise etwas "anbieten" kann.
Ok, bei anderen großen Vereine ist das vielleicht ähnlich.
Nur sollte man doch beim großen FCB so langsam mal die Erkenntnis gewonnen haben, dass es durchaus Sinn machen würde, wenn man sich mal einen geeigneten Kandidaten quasi selbst "heranzüchten" würde (blöde formuliert aber ihr wisst sicher was ich meine).
Vielleicht denk ich da zu einfach, nur hat der FCB bekanntermaßen immens investiert in den letzten Jahren im Nachwuchszentrum und ich hatte da so die naive Vorstellung, da geht es nicht nur um die "Spieler-Seite".
Ok, ich will es nicht ausarten lassen.
Eine letzte Bemerkung noch und das ist wirklich eine ernsthafte Frage.
Wäre die Variante Urs Fischer zu unmöglich?
Zuletzt bearbeitet: