Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.989
Punkte
113
Spekulation des Kicker war gestern eine Interimslösung für eine Saison, um dann (noch einmal) bei Alonso, Klopp, Hoeness anzuklopfen. Ich würde diesbezüglich mal Sandro Wagner fragen. Wenn der dazu bereit wäre, go for it.

 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.565
Punkte
113
Ten Hag sehe ich tatsächlich als durchaus möglich an. Hat Stallgeruch, kennt ein wildes Umfeld, hat auch schon guten Fussball spielen lassen und kann deutsch.

Und bei ManU geht es wohl kaum weiter.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.565
Punkte
113
Spekulation des Kicker war gestern eine Interimslösung für eine Saison, um dann (noch einmal) bei Alonso, Klopp, Hoeness anzuklopfen. Ich würde diesbezüglich mal Sandro Wagner fragen. Wenn der dazu bereit wäre, go for it.

Eine Lame Dug also.
Aber wenn man sagt, man passt in dieser Zeit auch den Kader an, weil ein Sommer nicht reicht, also alles mit einem großen Plan macht, wieso nicht.
Trust the process und so.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.932
Punkte
113
Spekulation des Kicker war gestern eine Interimslösung für eine Saison, um dann (noch einmal) bei Alonso, Klopp, Hoeness anzuklopfen. Ich würde diesbezüglich mal Sandro Wagner fragen. Wenn der dazu bereit wäre, go for it.

Wie kann man ernsthaft Sandro als Bayerntrainer haben wollen? Das ist doch vollkommend absurd. Noch absurder als Nagelsmann zurückzuholen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.001
Punkte
113
Wird das jetzt ernsthaft so hingestellt, als wenn Kalle mit seinem Statement daran schuld ist, dass Nagelsmann nicht zu den Bayern geht? :clowns:
man muss doch den Leuten eine Möglichkeit geben ihre abgestandenen Tiraden gegen Hoeness und Rumenigge zum 100ten Mal rauszuholen und ins Forum zu kotzen. Sind ja nur die beiden Leute die den weltweit ertragreichsten Verein aus dem Nichts aufgebaut haben und international als absolute Top Leute gesehen werden. Also da muss man echt froh sein wenn die bald weg sind. Kann nur besser werden bei all dem Misserfolg der Bayern.

Verstehe total das jemand wie Max Power darauf hinweist. ManU muss man da einfach nur bewundern wie die ihren Verein auf einem ganz anderen LEvel managen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.290
Punkte
113
Trainer bei Unterhaching, why not?
Ne ernsthaft, Wagner bleibt beim DFB bis zur EM. Was er nach der EM macht, k. A. Er lernt viel und schnell, ich glaube Wagner wird ein guter Trainer.
Eberl hat's nicht leicht mit der Trainersuche, gibt einfachere Situationen zum Arbeitsbeginn.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.989
Punkte
113
Wie kann man ernsthaft Sandro als Bayerntrainer haben wollen? Das ist doch vollkommend absurd. Noch absurder als Nagelsmann zurückzuholen.
Wieso absurd?

Ich fände es mehr als interessant. Und ich persönlich erwarte von den Bayern nur eines: Dass sie mich unterhalten. Ob durch schönen Fußball oder große Dramen ist mir eigentlich egal. Bei Wagner sehe ich Potenzial für beides.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.716
Punkte
113
Ich finde es cool, dass Bayern jetzt mal auf die Mütze bekommt. Nach den 11 Jahren Mwisterschaft muss der Dämpfer für mehr Demut auch mal härter ausfallen.

Zu Nagelsmann: Ich kann sowohl die Absage verstehen, als auch Bayern-interne Vorbehalte, Nagelsmann zum Nachfolger seines Nachfolgers zu machen.
Bei der ersten Niederlage wäre die Überschrift doch gewesen: Warum funktioniert Nagelsmann bei Bayern nicht?

Für eine einjährige Übergangslösung fehlt mir personell die Phantasie, aber ich bin gespannt.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.716
Punkte
113
Wieso absurd?

Ich fände es mehr als interessant. Und ich persönlich erwarte von den Bayern nur eines: Dass sie mich unterhalten. Ob durch schönen Fußball oder große Dramen ist mir eigentlich egal. Bei Wagner sehe ich Potenzial für beides.
Echt? Wagner als Co-Kommentator hatte mir zu viel Ehrfurcht gegenüber Spielern, die besser sind als er je war. Am Schlimmsten, wenn die schon gespielt haben, als er noch aktiv war.

Das wird bei Bayern dann kein Drama, daher halte ich ihn nicht für geeignet.

Wagner glaubt ja, er würde ein besserer Trainer als er ein Spieler war und ich tippe, er bleibt bei Nagelsmann bis 26 oder er übernimmt einen Zweitligisten oder kleineren Bundesligisten.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.508
Punkte
113
Spekulation des Kicker war gestern eine Interimslösung für eine Saison, um dann (noch einmal) bei Alonso, Klopp, Hoeness anzuklopfen. Ich würde diesbezüglich mal Sandro Wagner fragen. Wenn der dazu bereit wäre, go for it.

van Gaal incoming?
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.290
Punkte
113
Zu Nagelsmann: Ich kann sowohl die Absage verstehen, als auch Bayern-interne Vorbehalte, Nagelsmann zum Nachfolger seines Nachfolgers zu machen.
Bei der ersten Niederlage wäre die Überschrift doch gewesen: Warum funktioniert Nagelsmann bei Bayern nicht?

Für eine einjährige Übergangslösung fehlt mir personell die Phantasie, aber ich bin gespannt.
Die Punkte Bilanz/ Punkte pro Spiel war marginal zwischen Nagelsmann und Tuchel was die Rest Saison 22/23 anbelangt. Pokal-Aus und CL Aus kam ja schnell dazu, so daß auch Tuchel wackelte.
Man kann es ein wenig als Retourkutsche Richtung Bayern verstehen, glaube Nagelsmann ist da professionell, DFB war für ihn am attraktivsten. Er ist noch sehr jung, Bayern vielleicht irgendwann später.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.339
Punkte
113
de Zerbi... ich bleib dabei, bis raus ist wer es wird bzw. bestätigt werde.
 
Oben