Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Charon

Bankspieler
Beiträge
1.714
Punkte
113
Freue mich auf das Gespräch mit Eberl:
Max: Hallo Thomas, ich habe einen Brief für Dich, wir nehmen die Kündigung zurück.
Thomas: Warum?
Max: Du bist ein toller Trainer und hast zwar gegen Graupen verloren, aber Arsenal ausgeschaltet. Die sind ja berühmt, in wichtigen Spielen zu performen.
Thomas: Und Ihr habt niemanden gefunden
Max: *Hust*
Thomas: Ihr könnt die Kündigung nicht zurücknehmen, wir haben einen Aufhebungsvertrag unterschrieben.
Max: Ähh, *räusper*, da habe ich etwas vorbereitet, ein neuer Einjahresvertrag, Du kannst Dein Jahresgehalt selbst eintragen.
Thomas: Danke, wie viele Nullen haben 100 Mio nochmal?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.792
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn Rummenigge sich echt im Hintergrund gegen Nagelsmann ausgesprochen hat, der Wunschkandidat von Eberl und Freund war, dann hat Nagelsmann mit der Absage alles richtig gemacht und dann wünsche ich Bayern tatsächlich Mourinho.

Ich hätte Nagelsmann gerne gehabt, aber das ist nicht ausschlaggebend. Gibt auch Gründe dagegen, u.a. dass die EM mit der Vorbereitung kollidiert. Ich kann auch mit anderen Trainern gut leben, aber dass die Granden im Hintergrund dem neuen starken Mann reinpfuschen, ist schon wieder typisch. @Bombe hat recht, so wird Bayern weiter Trainer um Trainer schnell verschleißen.

Wenn die jetzt echt die Idee mit dem Interimstrainer umsetzen, wird es völlig lächerlich. Wie war das? Erst Trainer, dann Kader. Welchen Kader will man denn einem Interimstrainer hinstellen?
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.674
Punkte
113
Einen älteren Trainer für ein Jahr zu holen halte ich nicht für eine Lame-Duck.
Dieser Trainer müsste sich keine Gedanken machen die Kabine zu verlieren.
Könnte man nutzen um ein paar Spieler die nicht mehr Teil der Zukunft sein sollen aus den Rotationen zu bekommen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.129
Punkte
113
Ort
Austria
Rose dürfte nun in den engsten Kandidatenkreis rücken. Ist halt der Buddy von Eberl.
Ist dann wieder die Frage ob Eberls oder Freunds Kontakte/Buddies irgendwas bringen, wenn von oben dann der Daumen gesenkt wird...

ansonsten überrascht mich das alles doch etwas, ich hätte nach den letzten Wochen wirklich gedacht bei den Bayern sei da mehr Demut eingekehrt und man wolle wirklich wieder mit Nagelsmann weitermachen - und ihm dann auch dementsprechend Kompetenzen etc. einräumen. Wenn es da offenbar intern Zweifel/Widerspruch gab, dann hat JN mit der Verlängerung bis 2026 mal tatsächlich alles richtig gemacht und kann weiter in Ruhe mit der DFB Elf arbeiten und da was aufbauen, danach werden sich wohl genügend Klubs (auch Bayern) um ihn bemühen.

Wer jetzt bei den Bayern auf der Matte stehen wird, ist langsam echt fraglich. Zidane kann ich mir weiterhin nicht vorstellen, das wäre ja wieder ein wenig ein Moderator von Stars (ohne die Sprache zu können) und weniger der Taktiker. Zumal ja die Sprachbarriere bei den Bayern traditionell immer ein wichtiges Thema war/ist. ALso mal sehen wer sich den Job "antut" bzw. eventuell den Stempel "Interimscoach für 1 Jahr" bekommt.

Leute wie Schmidt oder Rose sehe ich irgendwie weiterhin nicht, die sind doch sofort wieder angezählt wenn es nächste Saison nicht gleich so läuft, wie sich die Bayern-Verantwortlichen (Uli, Hoeneß, Dreesen etc.) "erwarten" nachdem man ja die große Rückholaktion der Meisterschale angekündigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.714
Punkte
113
Einen älteren Trainer für ein Jahr zu holen halte ich nicht für eine Lame-Duck.
Dieser Trainer müsste sich keine Gedanken machen die Kabine zu verlieren.
Könnte man nutzen um ein paar Spieler die nicht mehr Teil der Zukunft sein sollen aus den Rotationen zu bekommen.
Realistische Namen?
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.290
Punkte
113
Was für Namen da auftauchen... Rangnick ist doch zu 100% keiner für Bayern, hat zudem einen sehr guten Job beim ÖFB. Für wenige Monate die Finger verbrennen wird der sich garantiert nicht.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.311
Punkte
113
Mit der Absage des Landsbergers hatte ich nicht gerechnet. Jetzt wird die Trainersuche maximal schwierig. Ebenso kritisch sehe ich die nächste Saison. Ohne einen Trainer mit Plan und Konzept, der auch wieder eine klare Linie in die sportliche Richtung des Vereins bringt, sehe ich nicht, wie wir nächste Jahr wieder Meister werden. Der Kader ist aktuell kein Selbstläufer für den Busfahrer!

Ob dann Leverkusen, Stuttgart, Red Bull oder Dortmund die Chance nutzt, ist dann auch schon egal. Einer von denen wird es tun.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.129
Punkte
113
Ort
Austria
Mundo Deportivo spekuliert sehr in diese Richtung, kann mir das aber irgendwie auch nicht vorstellen wie oben geschrieben. Aber in diesen verrückten Zeiten ist wohl alles möglich...
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.080
Punkte
113

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.295
Punkte
113
Sollte Zidane wirklich kommen ist das vom flair her natürlich toll für Bayern so nen Star(trainer) zu bekommen.
Nach Ferndiagnose soll dieser bereits Verstärkungen in der ABwehr gefordert haben. :D
Thema Sprachbarriere: Soll das in 2024 immernoch Bayerns fucking Ernst sein? :wallbash:
Respekt sollte er bei den Spielern schon haben. Taktisch erwarte ich keine Raketenwissenschaften. Vielleicht ist ein "vereinfachen" auch das was der Kader braucht.
Genauso sicher bin ich mir aber, dass man an Alonso, Klopp oder Hoeneß bei der nächsten Gelegenheit wieder anklopfen wird.
ich bin gespannt.

finde den artikel gerade nichtmehr, aber wenn man liest, wie Duselkusen als Führungseinheit dieses dreamteam zusammengestellt hat, dann kann man das einfach nur als Messlatte für professionelle Arbeit bezeichnen. Da haben die Verantwortlichen ZUSAMMEN mit Alonso einen Plan gehabt und jede Position analysiert und abgewogen welcher (neuer) Spieler der richtige ist! Und dabei noch zu berücksichtigen, dass die nicht einfach nur die Schatzliste von Monte Cristo öffnen müssen und mit Diamanten wedeln müssen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.295
Punkte
113
Zeit für nen Klassiker

Real Madrid Zidane Gif The Gifs That Keep On Giving Zidane Nutmegged ...
 
Oben