Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.808
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Plettenberg hat gestern im Studio bei SSNHD auf die Frage "ob Nagelsmann nächste Saison Trainer der Bayern wird" gesagt, zu 95% ist er sich sicher. 100% hat er halt nicht gesagt, weil noch keine Unterschrift vorlag, aber wer sowas raushaut und mit sowas um sich schmeißt, der ist sich sicher.
Er knallt also 95% raus und keine 24 Stunden später kommt die Meldung, dass Nagelsmann beim DFB verlängert. :LOL:

Hier noch sein Post vor einigen Tagen.

Ich mache zwischen xbeliebigen Twitter-Usern und Florian Plettenberg keinerlei Unterscheidung wenn es um Prognosen und Einschätzungen auf dem Transfermarkt/Trainermarkt geht.
Diese Aussage kannte ich nicht, ich habe nur die gehört, wo er gesagt hat "Bayern will Nagelsmann, Nagelsmann ist offen dafür, hat aber - und das ist wichtig - noch nicht zugesagt". Der Twitterlink wurde 1-2 Seiten vorher schon gepostet und ich habe da zum Thema Plettenberg schon was gepostet. Ging mir nicht darum, Plettenberg zu verteidigen, mir geht es nur darum, Aussagen korrekt wieder zu geben. Hat sich in dem Fall dann mit der 95%-Aussage erledigt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.808
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wir können ja alle einen Tipp abgeben :D Ich sage, am Ende kommt Rangnick für 2 Jahre, allerdings hat der Vertrag eine Option, nach einem Jahr Schluss zu machen. Damit kann man 2025 austesten, was bei Klopp und Alonso geht und wenn nichts geht, wird man für 2026 an Hoeneß oder Nagelsmann ran gehen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.443
Punkte
113
Ort
Austria
Mundo Deportivo kannst du als Quelle doch auch komplett vergessen, oder irre ich mich da? Hab die als wenig seriös im Kopf. So oder so, es ist auch wieder ein bisschen absurd, dass eine katalanische Zeitung ein Gerücht über einen möglichen spanischen Trainer bei einem deutschen Verein streut und alle einfach brav abschreiben, aber so läuft das heute wohl ... L'Equipe tritt bei Zidane jedenfalls auf die Bremse.

Aber durchaus interessant, was da bei den Bayern jetzt passiert. Ich bin ehrlich, mich hat die Nagelsmann-Verlängerung da heute auf dem falschen Fuß erwischt - ich war mir sehr sicher, dass er zu Bayern zurückkehrt. Jetzt hast du halt nicht mehr viele Optionen, wenn "kann deutsch" ein wichtiges Kriterium ist. Trainer wie Amorim (denke, der wird ohnehin bei Liverpool landen), de Zerbi und Motta, die in aller Munde sind, werden in der Hinsicht ja dann kaum echte Optionen darstellen können. Ten Hag könnt ihr aber von mir aus ruhig haben :saint:
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.494
Punkte
113
Ich übersetze dann schon mal die Antrittst PK mit Zidane.
Aussage:
Wir freuen uns, Zindone vorzustellen, der von Anfang an der Wunschtrainer war.

Übersetzung:
Hallo, hier ist der kleinste gemeinsame Nenner, den unser Granden gefunden, haben und wir müssen ja mit einem zugelassenen Trainer spielen.
Genau, ausgerechnet der heißeste Name auf dem europäischen Trainermarkt kommt als C-Lösung und Kompromißkandidat, nachdem alle anderen abgesagt haben. Verpflichtet unter Bauchschmerzen wegen der Sprachhürden.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.494
Punkte
113
Wir können ja alle einen Tipp abgeben :D Ich sage, am Ende kommt Rangnick für 2 Jahre, allerdings hat der Vertrag eine Option, nach einem Jahr Schluss zu machen. Damit kann man 2025 austesten, was bei Klopp und Alonso geht und wenn nichts geht, wird man für 2026 an Hoeneß oder Nagelsmann ran gehen.
Seit wann brauchen die Bayern - oder irgendein anderer Fußballklub - eine Klausel, um den Trainer nach 12 Monaten rauszuschmeißen? Abgesehen davon ist Rangnick sicher kein schlechter Tipp.


590a5e7b4beb2be2e63b0527e85e4fddY29udGVudHNlYXJjaGFwaSwxNjUxMTYxMjc2-2.66415381.jpg
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
Sacht mal, hat nicht irgendjemand mal an der Säbener Straße gesagt, die Entlassung von Louis van Gaal war einer der größten Fehler der Vereinsgeschichte :crazy:

Nein, im Ernst, jetzt wird es wirklich interessant.
Ich war nun auch von der Nagelsmann Geschichte ausgegangen und hab mich schon über Streich als neuen Nationaltrainer gefreut :)

Was jetzt passiert....keine Ahnung!
Zizou halte ich auch für eine weitere Nebelkerze, da ich denke, er wartet immernoch darauf, der Nachfolger von Deschamps zu werden.

Rangnick wie gesagt aus meiner Sicht zu 90 % unrealistisch.

Streich, glaube ich auch nicht, könnte aber als Überraschung drinnen sein.

Laurent Blanc ist mir auch so kurz durch den Kopf geschwirrt.

Ansonsten von den "Ex" ist mir neben Klose noch Thorsten Fink eingefallen, der ja fast der perfekte Lückenfüller bis zur Xabi/Klopp/Sebastian Era wäre.

Roger Schmidt fände auch ich spannend, aber wohl eher unrealistisch, oder?

Mein absoluter Favorit wäre ja Unai Emery, aber der ist bei Aston Villa wohl noch nicht fertig.

Wenn man richtig Eier hätte, könnte man ja Silvia Neid o.ä. mal mit in Erwägung ziehen (das mein ich durchaus ernst!).

Leute, lch weiß es nicht, selten war ich so ratlos.
Wie gesagt hätte ich noch Sympahtien für Urs Fischer oder selbst ein Adi Hütter wäre für mich nicht ganz unvorstellbar.

Aber unser Super Max wird das schon machen (y)
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.329
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Sacht mal, hat nicht irgendjemand mal an der Säbener Straße gesagt, die Entlassung von Louis van Gaal war einer der größten Fehler der Vereinsgeschichte :crazy:

Nein, im Ernst, jetzt wird es wirklich interessant.
Ich war nun auch von der Nagelsmann Geschichte ausgegangen und hab mich schon über Streich als neuen Nationaltrainer gefreut :)

Was jetzt passiert....keine Ahnung!
Zizou halte ich auch für eine weitere Nebelkerze, da ich denke, er wartet immernoch darauf, der Nachfolger von Deschamps zu werden.

Rangnick wie gesagt aus meiner Sicht zu 90 % unrealistisch.

Streich, glaube ich auch nicht, könnte aber als Überraschung drinnen sein.

Laurent Blanc ist mir auch so kurz durch den Kopf geschwirrt.

Ansonsten von den "Ex" ist mir neben Klose noch Thorsten Fink eingefallen, der ja fast der perfekte Lückenfüller bis zur Xabi/Klopp/Sebastian Era wäre.

Roger Schmidt fände auch ich spannend, aber wohl eher unrealistisch, oder?

Mein absoluter Favorit wäre ja Unai Emery, aber der ist bei Aston Villa wohl noch nicht fertig.

Wenn man richtig Eier hätte, könnte man ja Silvia Neid o.ä. mal mit in Erwägung ziehen (das mein ich durchaus ernst!).

Leute, lch weiß es nicht, selten war ich so ratlos.
Wie gesagt hätte ich noch Sympahtien für Urs Fischer oder selbst ein Adi Hütter wäre für mich nicht ganz unvorstellbar.

Aber unser Super Max wird das schon machen (y)
Du glaubst doch nicht wirklich dass die Neid mit dem Team zu Recht kommt. Never ever.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.138
Punkte
113
Ort
Austria
Uli findet Nagelsmanns Entscheidung "schade, aber sie ist zu respektieren". In die Trainersuche will er sich ja eigentlich nicht einmischen und das sei ja Aufgabe von Eberl und Freund, wie er BR24 verrät... :clowns::popcorn1:
Auf Nachfrage sagte Hoeneß: "Ich finde es schade, aber jetzt hat er sich für die Nationalmannschaft entschieden. Die Welt geht beim FC Bayern deswegen nicht unter."

Auf Fragen nach dem Trainertyp, der jetzt den Rekordmeister übernehmen sollte, verwies Hoeneß auf Sportvorstand Max Eberl und Sportdirektor Christoph Freund: "Das ist nicht meine Aufgabe. Das müssen Sie die beiden fragen, sie sind sportlich verantwortlich." Hoeneß verriet lediglich, dass es Gespräche mit verschiedenen Kandidaten gegeben hat. Allerdings seien er selbst und Karl-Heinz Rummenigge nicht mehr im operativen Bereich tätig und deshalb bei diesen Gesprächen nicht dabei gewesen.
Dass einige Zeitungen wie die "Bild" berichtet hätten, dass die Rückkehr Nagelsmanns zum FC Bayern bevorstehe, stößt Hoeneß übel auf: "Ich habe nicht ganz verstanden, dass die eine oder andere Zeitung glaubt, die Meinungshoheit zu haben und immer so getan hat, als wäre da alles klar." Eberl habe ihm und Rummenigge immer so berichtet, dass Nagelsmann einer von mehreren Kandidaten sei und sich beide vorbehalten hätten, ja oder nein zu sagen.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
Du glaubst doch nicht wirklich dass die Neid mit dem Team zu Recht kommt. Never ever.
Naja, ich dachte nur so...Weltmeisterschaft, Europameisterschaft, Olympiasieg....hat nicht jeder aufzuweisen.
Wäre auf alle Fälle mal ein bissel Abwechslung und "ein neuer Impuls".
Uli findet Nagelsmanns Entscheidung "schade, aber sie ist zu respektieren". In die Trainersuche will er sich ja eigentlich nicht einmischen und das sei ja Aufgabe von Eberl und Freund, wie er BR24 verrät... :clowns::popcorn1:

Ja...Und der Osterhase trägt nen roten Mantel und nen weißen Bart
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.001
Punkte
113
Naja, ich dachte nur so...Weltmeisterschaft, Europameisterschaft, Olympiasieg....hat nicht jeder aufzuweisen.
Wäre auf alle Fälle mal ein bissel Abwechslung und "ein neuer Impuls".
Dir ist schon klar das du hier von einem Leistungsniveau in allen Bereichen auf Landesliga/ evtl Oberliga (eher nicht) schreibst. Bei so nem Vorschlag kommt einem ja sogar Löw als Retter des FCB vor. :crazy:
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.333
Punkte
113
Die Granden haben in ihrer aktiven Zeit einmaliges geleistet. Ihre Rückkehr ist wie vieles in der jüngeren Vergangenheit eher suboptimal. Wenn sie das "Mia san Mia" weiterführen wollen, führt imo kein Weg daran vorbei den Müller Thomas miteinzubinden. Er atmet diese DNA wie kein anderer, ist clever, wortgewandt, bodenständig... ein Charkater, einfach alles was ein Verantwortlicher beim FCB mitbringen muss. Am besten noch Schweinsteiger mit im Boot. Beide sind keine exzentrische Menschenfresser wie Kahn und können mit den Leuten.
Wenn der FCB wirklich einen Generationenwechsel will, dann geht es nicht ohne, sich dafür Zeit zu nehmen. Es müssen Leute aufgebaut werden, denen die Spieler vertrauen können und die ein gewisses "Standing" haben, eine Ära gestalten können. Und so sollte sich auch die Trainersuche gestalten. Alles andere halte ich für Schlickfusterei.
 
  • Like
Reaktionen: Ray
Oben