Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

sonic00

Doppel Nullagent
Also ich hab mich ausreichend fortgepflanzt. Und sogar 2 Bayernfans daraus hervorgebracht (Quote von 66 Prozent). Und meine Lebensgefährtin hat auch einen Roten in die Welt geführt (Quote von 50 Prozent). Soll heißen - wir sterben nie aus. Mia san nämlich mia :saint:
Ich teile zwar nicht deinen Verein, aber deinen Humor. Insofern..me like! Und...
deine Leidenschaft für Fußball!

robbie_fowler

Bankspieler
Dreesen soll ja auch 2018 mal die Klobrille nicht hochgeklappt haben, ein weiteres starkes Indiz

Kicker meldet inzwischen dass es klar danach aussieht , dass Dreesen wiedergewählt wird, aber bestimmt hat das Manager Magazin bessere Quellen

gentleman

Administrator
Teammitglied
Dreesen soll ja auch 2018 mal die Klobrille nicht hochgeklappt haben, ein weiteres starkes Indiz

Kicker meldet inzwischen dass es klar danach aussieht , dass Dreesen wiedergewählt wird, aber bestimmt hat das Manager Magazin bessere Quellen
wollte es gerade posten ja. Das deckt sich auch mit Eberls gestrigen Aussagen zur Wagenburgmentalität der Bayern:

Zapator

Bankspieler
Ich fand das Spiel gestern im Gegensatz zu den Sky Experten auch schon in der ersten Haelfte gut.
Man ist alle paar Minuten aussichtsreich vor's Tor gekommen, auch wenn der letzte Pass oft nicht genau genug war.
Aber das ist ja nicht schlecht gegen ein Team wie den VfB.
Nach dem Tor ging's dann natuerlich etwas leichter.
Die Power von der Bank hat dieses Mal richtig was bewirkt, Coman und Laimer haben gut Schwung gebracht.
Palinha hat auch zum ersten Mal gezeigt, dass er einen Mehrwert liefern kann.
Auch wenn er spielerisch weniger stark als Pavlovic ist, hat er doch eine gute Praesenz auf dem Platz und in seinem Metier Zweikaemofe zu gewinnen ist er wirklich top.
Phonsie fand ich auch richtig gut, oft war er der Schluessel wenn es ueber links ging und auch seine Abspiele waren ok dieses Mal.
Mueller auch mit gutem Spiel und wieder mit 2 Assists, auf ihn ist Verlass.
Der Sieg war wichtig, um nicht doch ins Zweifeln zu kommen und v.a. um die Presse wieder mundtot zu machen.
Gegen Barca gleich wieder ein guter Gegner vor der Brust - ohne zu wissen wie gut die wirklich sind, bin ich optimistisch, dass sie das gewinnen koennen, wenn sie den Level wieder abliefern.

Francois

Bankspieler
Müller ist einfach ein Phänomen. Jedes Mal wenn wieder die Stimmen kommen das es nun seine letzte Saison ist haut er wieder Leistung raus. Setzt sich bei jedem Trainer
( bis auf Kovac :D ) durch. Sehr gute Leistung gestern!

Zuletzt bearbeitet:

mass

Bankspieler
Ob gewollt oder vom Gegner gezwungen, man stand schon mit Erfolg etwas tiefer was mich für das Barca-Spiel etwas beruhigt und ich fand auch erstaunlich, wie nahezu fehlerlos Kim und Upa hinten rausgespielt haben. Es geht also doch.
Schön auch der Knotenlöser für Kane vor dem Spiel am Mittwoch und dass Palinha gerade jetzt reinrückt, beruhigt mich auch eher...
Gerade für die kommenden 3 Auswärtsspiele (Barca, Bochum, Mainz) wo durchaus auch mal ne tiefe Grätsche angesagt sein wird...
Darf gerne so weiterlaufen

PS: Schön das Carros Online-Transaktionsleitung in den Keller wieder funktioniert. So können die Pillen noch ne Weile dranbleiben und es bleibt spannend :)

Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Gegen Barca wird das der maximale Härtetest der kommenden Wochen. Freue mich darauf. Die sind gerade klar das beste Team in Spanien mit 22 Toren Tordifferenz. Brutal was Flick da aufgebaut hat in der kurzen Zeit. Ein Sieg dort und wäre ein schönes Zeichen das man vielleicht diese Saison wirklich das Potential hat in der CL um den Sieg zu spielen.

Brennov

Nachwuchsspieler
wollte es gerade posten ja. Das deckt sich auch mit Eberls gestrigen Aussagen zur Wagenburgmentalität der Bayern:
das richtige wäre jetzt einfach mal schnell um 3 jahre verlängern. damit solche widerlichen gerüchte gleich im keim erstickt werden.

Super-Grimm

Bankspieler
Nur ein paar kurze Anmerkungen zum Spiel.
- Finde, dass sich Musialas Fehlen als Ideengeber und Chaosfaktor sehr negativ auf die Offensivaktionen bis zum 1:0 ausgewirkt hat.
- Olise diesmal eher schwach. Mal sehen, auf welches Niveau sich seine Normalform einpendeln wird.
- Sane: Nur ein kurzer Einsatz. Aber alle Aktionen abgeklärt, präzise und mit Sinn und Verstand. Ist ja bei ihm leider nicht immer der Fall.
- Das 1:0 war nicht unhaltbar, aber auch kein Torwartfehler. Es ist eben halt auffällig, dass Fernschüsse recht oft bei Nübel einschlagen. Der aktuelle Neuer hätte den aber auch nicht gehabt. Da bin ich mir ziemlich sicher - Sommer erst recht nicht.;)

Bin sehr gespannt auf das Barca-Spiel. Beide Traditionsteams mit viel frischem Wind und Barca hat nun mit Flick seine Nemesis an der Seitenlinie diesmal im eigenen Team.

Michael der Echte

Bankspieler
Ich fand dieses kontrollierte auch besser, aber trotzdem muss man sagen, das man ohne Pressing halt auch weniger Chancen kreeirt. Die Abwehr hatte einen gewaltigen Schnitzer der auch mit einem Gegentor enden kann und dann steht es 0:1 und das ist dann ein anderes Spiel. Ich muss sagen Sane hat mir nach seiner Einwechslung sehr gut gefallen, da gibt es eine Tendenz nach oben. Palhinha bärenstark und gibt Hoffnung für das Barca Spiel, das ein anderes Barca ist als wir es zuletzt gesehen haben, das wird eine sehr schwere Aufgabe. Kane wieder göttlich. Müller auch sehr stark. Kimmich gut, man kann sagen man hat das Pech der letzten Spiele abgeschüttelt und sehr stark reagiert. Bei Gnabry habe ich ein bisschen das Gefühl das die Luft ausgeht, aber vielleicht war das nur ein kleiner Hänger. Jedenfalls stehen die Alternativen auf der Bank parat und liefern auch. Jetzt zumindest ein Punkt in Barcelona und dann die nächsten Spiele alle gewinnen. Bochum, Mainz, Union.

Solomo

Hundsbua
Nur ein paar kurze Anmerkungen zum Spiel.
- Finde, dass sich Musialas Fehlen als Ideengeber und Chaosfaktor sehr negativ auf die Offensivaktionen bis zum 1:0 ausgewirkt hat.
- Olise diesmal eher schwach. Mal sehen, auf welches Niveau sich seine Normalform einpendeln wird.
- Sane: Nur ein kurzer Einsatz. Aber alle Aktionen abgeklärt, präzise und mit Sinn und Verstand. Ist ja bei ihm leider nicht immer der Fall.
- Das 1:0 war nicht unhaltbar, aber auch kein Torwartfehler. Es ist eben halt auffällig, dass Fernschüsse recht oft bei Nübel einschlagen. Der aktuelle Neuer hätte den aber auch nicht gehabt. Da bin ich mir ziemlich sicher - Sommer erst recht nicht.;)

Bin sehr gespannt auf das Barca-Spiel. Beide Traditionsteams mit viel frischem Wind und Barca hat nun mit Flick seine Nemesis an der Seitenlinie diesmal im eigenen Team.
War tatsächlich auch mein Gedanke. Der Ball war eklig. Für mich kein klarer Torwartfehler, aber haltbar.

Savi

Co-Schädling
Nübrl hat selbst gesagt, dass er den ball zum 1:0 an einem sehr guten Tag vermutlich um den Pfosten lenken kann, aber ein Fehler wars definitiv nicht, ehr bärenstark von King Harry, der ja sonst nur in sleere Tor schiebne und 11er verwandeln kann ;)

Oben