Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane


Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.033
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Sollte ich jemals Kinder haben werden die jedenfalls grundsätzlich anders erzogen.

... lese Ihnen dann mal die ersten Kapitel von JRR Tolkiens Silmarillion vor anstatt Bild Schlagzeilen...

Die Entstehung Arda´s beschreibt das was ich ausdrücken will auch sehr gut

Die einen sind Everybodys Darling erschaffen Fauna/Sterne/Licht/Berge und Ozeane (sind die besten und korrektesten die man sich vorstellen kann) Jedoch einer von Ihnen denkt Quer er schmeißt die aufgebauten Berge einfach wieder um, schaltet sogar das Licht aus, lässt Feuer ausbrechen etc. pp.. Trotz dieser Taten (übersetzen wir diese einmal mit dem Wort "Fehler" in der heutigen Zeit), das Ergebnis jener Konflikte ist nun das sogenannte Arda, eine Welt voller Wunder...

- Mond und Sternenlicht in der Dunkelheit,
- Wunderschöne Wasserfälle und Täler gibt es dort wo Berge standen,
- Nebel steigen auf,
- Regenbögen entstehen dort wo flammen und Wasser zusammentreffen.
etc. pp.

Alles ist ein Zusammenspiel und das was am Ende im Fall von Hoeness steht ist der heutige FCB.

Der konnte nur so entstehen wie er entstandt, weil es die positiven aber auch die negativen Dinge (In Form von anderen Personalien oder getroffenen Aussagen) auf dem Weg zum heutigen FCB gegeben hat.

PS:
und ja natürlich war Melkor/Morgoth ein Dunkler Herrscher und musste am Ende bekämpft und besiegt werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.113
Punkte
113
Es war eine interne Veranstaltung. Wenn nicht dort, wo denn dann soll Klartext gesprochen werden? Problem ist doch eher das es Leute mit Geltungsbedürfnis gibt die das weitergeben. Abgesehen davon schau dir mal den Text an "soll gesprochen haben...etc" Das ist doch auf extrem wackeligen Beinen. Wenn da nur 50% erfunden sind ist das schon ein guter Wert auf dem Hamann Barometer der Glaubwürdigkeit.
Ja ich hab das erst im Nachgang kapiert, dass das eine interne Veranstaltung für (120!) Führungskräfte war. Was wieder mal bei mir für Entsetzen sorgt, dass offenbar an Sportbild durchgestochen wurde. Ist jetzt die Kampagne von Uli gegen die Sportbild keine reine Show, war es wohl nicht er selbst, sondern jemand aus dem (erweiterten) Führungszirkel des Vereins. Was ich einigermaßen befremdlich finde.
Es wurde ja auch publik, was Eberl und Dreesen gesagt haben.
Andererseits - bei 120 Leuten, muss ich damit rechnen, dass mindestens Einer plaudert.

Trotzdem hätte Uli das durchaus charmanter - oder besser- gar nicht formulieren können. Es reicht ja ein Loblied auf Kompany, aber offenbar war die Veranstaltung so ausgelegt, dass knallhart Kante gezeigt wurde, was u.a. bei den Ausführungen von Dreesen unterstrichen wird.

Alles in allem hab ich trotzdem kein gutes Gefühl, bei den Ausführungen von Uli. Würde mir da einfach mehr präsidiales Wirken wünschen. Hilft ja keinen mehr, wenn er sagt, was er wirklich von Tuchel hält.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.887
Punkte
113
... lese Ihnen dann mal die ersten Kapitel von JRR Tolkiens Silmarillion vor... die Ensteheung Arda´s beschreibt das was ich ausdrücken will auch sehr gut

Die einen sind Everybodys Darling erschaffen Fauna/Sterne/Licht/Berge und Ozeane (sind die besten und korrektesten die man sich vorstellen kann) Jedoch einer von Ihnen denkt Quer er schmeißt die aufgebauten Berge einfach wieder um, schaltet sogar das Licht aus, lässt Feuer ausbrechen etc. pp.. Trotz dieser Taten (übersetzen wir diese einmal mit dem Wort "Fehler" in der heutigen Zeit), das Ergebnis jener Konflikte ist nun das sogenannte Arda, eine Welt voller Wunder...

- Mond und Sternenlicht in der Dunkelheit,
- Wunderschöne Wasserfälle und Täler gibt es dort wo Berge standen,
- Nebel steigen auf,
- Regenbögen entstehen dort wo flammen und Wasser zusammentreffen.
etc. pp.

Alles ist ein Zusammenspiel und das was am Ende im Fall von Hoeness steht ist der heutige FCB.

Der konnte nur so entstehen wie er entstandt, weil es die positiven aber auch die negativen Dinge (In Form von anderen Personalien oder getroffenen Aussagen) auf dem Weg zum heutigen FCB gegeben hat.

PS:
und ja natürlich war Melkor/Morgoth ein Dunkler Herrscher und musste am Ende bekämpft und besiegt werden ;)

Ich denke nicht, aber danke.

Lass gut sein, nicht Jeder in dieser Welt muss sich zwingend fortpflanzen ;)

Aber derjenige der noch eine Frau hat kann es (zwinker zwinker)
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.113
Punkte
113
Aber derjenige der noch eine Frau hat kann es (zwinker zwinker)
Also ich hab mich ausreichend fortgepflanzt. Und sogar 2 Bayernfans daraus hervorgebracht (Quote von 66 Prozent). Und meine Lebensgefährtin hat auch einen Roten in die Welt geführt (Quote von 50 Prozent). Soll heißen - wir sterben nie aus. Mia san nämlich mia :saint:
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.887
Punkte
113
Also ich hab mich ausreichend fortgepflanzt. Und sogar 2 Bayernfans daraus hervorgebracht (Quote von 66 Prozent). Und meine Lebensgefährtin hat auch einen Roten in die Welt geführt (Quote von 50 Prozent). Soll heißen - wir sterben nie aus. Mia san nämlich mia :saint:

Wo Licht ist muss es auch Schatten geben. Von daher passt das doch.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.693
Punkte
113
Alles in allem hab ich trotzdem kein gutes Gefühl, bei den Ausführungen von Uli.
Wir wissen ja nicht ob er das überhaupt so formuliert hat. Schon im Originaltext wird das bewusst nur angedeutet. Ich wäre da skeptisch so kreativ wie die Presse arbeitet und kann sehr gut sein das es deutlich dezenter formuliert wurde.

EDIT; Hab mir mal einige Pressemeldungen zu der Sitzung angeschaut da wird ja komplett auf Krawall gebürstet und gezielt emotional formuliert als ob Eberl, Finanzvorstand, Hoeness etc alle Angriffe gegen Kahn, Tuchel etc gestartet hätten. Das klingt alles extrem unwahrscheinlich. Eher eine kritische Aufarbeitung die jetzt klassisch verzerrt wiedergegeben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.660
Punkte
113
... lese Ihnen dann mal die ersten Kapitel von JRR Tolkiens Silmarillion vor anstatt Bild Schlagzeilen...

Die Entstehung Arda´s beschreibt das was ich ausdrücken will auch sehr gut

Die einen sind Everybodys Darling erschaffen Fauna/Sterne/Licht/Berge und Ozeane (sind die besten und korrektesten die man sich vorstellen kann) Jedoch einer von Ihnen denkt Quer er schmeißt die aufgebauten Berge einfach wieder um, schaltet sogar das Licht aus, lässt Feuer ausbrechen etc. pp.. Trotz dieser Taten (übersetzen wir diese einmal mit dem Wort "Fehler" in der heutigen Zeit), das Ergebnis jener Konflikte ist nun das sogenannte Arda, eine Welt voller Wunder...

- Mond und Sternenlicht in der Dunkelheit,
- Wunderschöne Wasserfälle und Täler gibt es dort wo Berge standen,
- Nebel steigen auf,
- Regenbögen entstehen dort wo flammen und Wasser zusammentreffen.
etc. pp.

Alles ist ein Zusammenspiel und das was am Ende im Fall von Hoeness steht ist der heutige FCB.

Der konnte nur so entstehen wie er entstandt, weil es die positiven aber auch die negativen Dinge (In Form von anderen Personalien oder getroffenen Aussagen) auf dem Weg zum heutigen FCB gegeben hat.

PS:
und ja natürlich war Melkor/Morgoth ein Dunkler Herrscher und musste am Ende bekämpft und besiegt werden ;)

Genau. Oder lies zB die Bibel und Miltons Paradise Lost. Luzifer war Gottes liebster Engel. Aber ihm ging es nicht drum gemocht zu werden sondern um Erfolg. Da hat er auch angeeckt und hatte am Ende in der Hölle seinen eigenen Laden.

Klar, die Neider sehen in ihm den Teufel höchstpersönlich. Aber er ist sein eigener Chef. Und ich glaube so kann man auch ein bisschen Hoeness sehen. Als diabolischen Fürsten der Hölle. :)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.950
Punkte
113
Genau. Oder lies zB die Bibel und Miltons Paradise Lost. Luzifer war Gottes liebster Engel. Aber ihm ging es nicht drum gemocht zu werden sondern um Erfolg. Da hat er auch angeeckt und hatte am Ende in der Hölle seinen eigenen Laden.

Klar, die Neider sehen in ihm den Teufel höchstpersönlich. Aber er ist sein eigener Chef. Und ich glaube so kann man auch ein bisschen Hoeness sehen. Als diabolischen Fürsten der Hölle. :)

Oder ihr könntet trumps biografie lesen...ach lassen wir das
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.405
Punkte
113
Ort
Austria
uli hoeneß kann ich absolut nicht leiden und bin froh wenn er irgendwann mal weg ist
KHR hat sich zwar manches Mal auch nicht mit Ruhm bekleckert, so wie der sich aber dann langsam doch zurückgezogen hat und wie er auf europäischer Fuktionärsebene über viele Länder hinweg hoch angesehen ist… dagegen ist Uli halt wirklich ziemlich cringe
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.439
Punkte
113
Ort
Hamburg
KHR hat sich zwar manches Mal auch nicht mit Ruhm bekleckert, so wie der sich aber dann langsam doch zurückgezogen hat und wie er auf europäischer Fuktionärsebene über viele Länder hinweg hoch angesehen ist… dagegen ist Uli halt wirklich ziemlich cringe
Dazu passt der Kicker Artikel zu Kalle über Kompany

Ich habe die Überschrift des Kicker nicht übernommen, weil es darum (Pep und ich haben fast zwei Stunden telefoniert) im Artikel überhaupt nicht geht.
Natürlich gibt es auch den Business-Killer-Kalle. Aber im Unterschied zu Uli, der halt nur den FC Bayern und dessen Wohlergehen (und was das ist, bestimmt er, Uli) als alleinigen Fixstern im Universum sieht, gibt es auch noch den Fußballer Rummenigge. Den Fußballer Uli Hoeneß gibt es, galube ich, nicht mehr. Wenn man KHR über Fußball reden hört, dann ist da schon auch immer noch der Fußballer und der Fußballfan dabei. Rummenigge war auch in seiner Funktionärszeit immer einer, der nicht nur maximalen Erfolg, sondern auch guten und schönen Fußball und ein intaktes Team sehen wollte.
Darum konnte er auch gut mit Pep und darum lief es auch am besten beim FCB, als er als Chef Pep machen ließ und Uli...naja, verhindert war. Nachteilig war nur sein ständiges Drängen auf einen echten 10er: Coutinho und James gehen auf Kalle zurück, beide hätte es eigentlich nicht gebraucht. Aber sowas wie Ulis Nachtreten gab es bei ihm nie.

"Ich bin sportlich sehr zufrieden, weil wir zu einer positiven Kultur zurückgefunden haben, die einfach Spaß macht", sagt Rummenigge: "Dieses hohe Pressing gefällt mir. Es erinnert mich an die Zeiten unter Jupp Heynckes, Pep Guardiola, Carlo Ancelotti oder Hansi Flick, als wir diese Art "Spaß-Fußball" zelebriert haben. Daher glaube ich, ist es wichtig, dass wir dahin zurückgefunden haben. Unser Fußball ist nicht nur wieder attraktiv geworden, sondern man spürt auch die Freude der Zuschauer im Stadion.“ [...]"Das ist der große Verdienst von Vincent Kompany, der mit seiner Art und Weise, wie er Fußball spielen lässt, die Spieler überzeugt hat."

"Ich glaube, er wird zum Glücksgriff für uns",[...]"Manchmal hilft einem das Schicksal: Die ordentlichen Absagen, die Max Eberl da leider zur Kenntnis nehmen musste, haben dazu geführt, dass wir möglicherweise am Ende genau den Trainer bekommen haben, den wir für diese Mannschaft gebraucht haben. Es gibt zwei entscheidende Faktoren: Die Mannschaft hat Spaß mit der Art und Weise des Fußballs - und die Fans auch. Fußball muss Spaß machen. Kinder spielen genau deshalb auf der Straße Fußball. Und das sieht man auch bei unserer Mannschaft."

So kann man das doch auch verkaufen: man freut sich und hat Lust am neuen, offensiven Fußball und lobt den neuen Trainer. Natürlich kann man auch da herauslesen, dass es unter Tuchel eben anders war - nur gibt man dem damit nicht völlig unnötig einen mit.

Ein Grundprinzip, dass ich in allen Lebenssituationen sehr schätze: nicht gegen etwas sein und rummeckern, sondern für etwas anderes. Nicht über das Alte herziehen, sondern das Neue loben, wenn es denn besser ist oder besser funktioniert. Macht das ganze Leben leichter,auch wenn diese Herangehensweise (im echten Leben) natürlich manchmal schwerfällt.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.415
Punkte
113
Wäre vor allem cool, wenn man selber mal wieder so einen Spieler ablösefrei bekommt, wo doch absehbar ist, dass man wieder welche für lau ziehen lassen muss.
 
Oben