Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane


mass

Bankspieler
Beiträge
8.699
Punkte
113
Von daher spannendes Spiel am kommenden Samstagabend.
Weltklasse-Legende gegen zukünftigen Nationaltorwart. Bin gespannt auf Nübel, der vor einer zu kritischen und voreingenommenen Hauptribüne liefern muss und sollte.....Mal schauen wie er und aber auch Neuer sich da schlagen in dem Match
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.029
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Genau das ist der Punkt.

Ja gut es war eine interne Veranstaltung in der nach den Meldungen scheinbar aufgearbeitet werden sollte was in der vergangenen Saison schief gelaufen ist und viel wichtiger was die Visionen und Ziele des Vereins in der Zukunft sind.

Hoeness ist halt Hoeness love it or leave it

Aufjedenfall weis man nach sein Aussagen in der Regel woran man ist. Da gibt es meist wenig Spielraum für anderweitige Interpretation.

Ob dies dann im Wortlaut genau so 1:1 gefallen ist wissen wir auch nicht. da ist auch viel Konjunktiv (soll ausgeführt haben...) dabei, wohl wissend das der Verein vermutlich auch mal den ein oder anderen Anwalt schon eingeschalten hat in der Vergangenheit und mit dieser Verneblungskerze bist du halt save. Einfach der übliche Schlagzeilen click bait "Hoeness hat gesagt das..." funktioniert auch hier im Forum ... ;)

Die Begrifflichkeit "Große Glocke" sind ja eher die Menschen welche solche internen Aussagen und Information an die Medien durchstecken zumindest nach meinem Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.861
Punkte
113
Ja gut es war eine interne Veranstaltung in der aufgearbeitet wurde was in der Vergangheit passierte und viel wichtiger was die Visionen und Ziele der Zukunft sind.

Hoeness ist halt Hoeness love it or leave it

Aufjedenfall weis man nach sein Aussagen in der Regel woran man ist. Da gibt es meist wenig Spielraum für anderweitige Interpretation.

Ob dies dann im Wortlaut genau so 1:1 gefallen ist wissen wir auch nicht. da ist auch viel Konjunktiv (soll ausgeführt haben...) dabei, wohl wissend das der Verein vermutlich auch mal den ein oder anderen Anwalt schon eingeschalten hat in der Vergangenheit und mit dieser Verneblungskerze bist du halt save.

Die Begrifflichkeit "Große Glocke" sind ja eher die Menschen welche solche internen Aussagen und Information an die Medien durchstecken zumindest nach meinem Verständnis.

Seltsamerweise werden seit Jahrzehnten regelmäßig Informationen durchgesteckt, mit denen gegen ehemalige Spieler, Trainer oder Funktionäre nachgetreten wird. Manche Leute haben da offensichtlich echt Pech. Sowas aber auch.

Ansonsten weiß bei Hoeneß jeder woran er ist, wenn er nicht mehr beim FC Bayern beschäftigt ist und Wochen bis teilweise Jahre später geschossen wird. Vorher offensichtlich nicht.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.029
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Gut aber in solchen internen Veranstaltungen muss, dass kenn ich zumindest aus meines Jobs schon auch verbal der Finger in die Wunde gelegt, wenn ich aufarbeite und Veränderungen anstossen möchte. Das schulde ich als Verantwortlicher oder Vorgesetzer den Mitarbeitern und meinen Angestellten.

Wenn dann auch noch tatsächlich nennen wir Ihn "Senior Chef" ans Pult tritt dann kann es Ganz schnell schräg und direkt werden und nicht jede seiner Ankedoten und Aussagen ist unbedingt mit den 2024 Gepflogenheiten und Annehmlichkeiten konform, die kommen meist aus einer anderen Zeit wo auch noch etwas deftiger ausgedrückt wurde was Ihnen durch den Kopf ging.

Sowas soll auch in der normalen Wirtschaft passieren ;)

Da kann ich mich jetzt drüber echauffieren oder es auch sein lassen jeder wie er es mag.

Die Aussagen wurden jetzt zumindest nicht live in die Kamera posaunt wie auch schon vorgekommen, da sollte man doch etwas differenzieren.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.861
Punkte
113
Gut aber in solchen internen Veranstaltungen muss, dass kenn ich zumindest aus meines Jobs schon auch verbal der Finger in die Wunde gelegt, wenn ich aufarbeite und Veränderungen anstossen möchte. Das schulte ich den Mitarbeitern und meinen Angestellten.

Wenn dann auch noch der "Senior Chef" ans Pult tritt dann kann es Ganz schnell schräg und direkt werden und nicht jede seiner Ankedoten und Aussagen ist unbedingt mit den 2024 Gepflogenheiten und Annehmlichkeiten konform, die kommen meist aus einer anderen Zeit wo auch noch etwas deftiger ausgedrückt wurde was Ihnen durch den Kopf ging.

Sowas soll auch in der normalen Wirtschaft passieren ;)

Da kann ich mich jetzt drüber echauffieren oder es auch sein lassen jeder wie er es mag.

Das passiert natürlich auch in der "normalen" Wirtschaft, aber du kannst ja mal überlegen wie die entsprechenden Personen und Unternehmen normalerweise gesehen werden.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.029
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Ehrliche Antwort solang Sie erfolgreich sind ... juckt das keinen...

Ich kann Everybodys Darling und Liebling werden und mich z.B. Wire Card nennen.

Oder ein unbeliebter alter Chef eines ********* Konzern sein, der aber tatsächlich grundlegend wirtschaftet und Rendite ausschüttet und damit grundlegend erfolgreich ist.

Erst wenn der Laden zusammenbricht spielt das "negativ von anderen gesehen werden" plötzlich eine Rolle ist im Fussball nicht anders...
Schau nach Schalke oder Hamburg was dort schon an Personal und Namen verbrannt wurde in den letzten Jahren unvorstellbar, teils in einer Art und Weise das diese sich schwer tun woanderst überhaupt nochmal eine ähnliche Anstellung zu finden und alles nur weil das Kind (der Verein) in den Brunnen gefallen ist.

Der FCB ist unterm Strich gesehen selbstverständlich Mega erfolgreich und das im Sport wo es dazugehört das man auch mal verliert oder eben tatsächlich mal nix gewinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.861
Punkte
113
Ehrliche Antwort solang Sie erfolgreich sind ... juckt das keinen...

Ich kann Everybodys Darling und Liebling werden und mich z.B. Wire Card nennen.

Oder Chef eines ********* Konzern sein, der aber tatsächlich grundlegend wirtschaftet und Rendite ausschüttet und damit grundlegend erfolgreich ist.

Erst wenn der Laden zusammenbricht spielt das "negativ von anderen gesehen werden" plötzlich eine Rolle.

Offensichtlich kennen wir andere Leute und haben andere Einstellungen. "Solange sie erfolgreich sind juckt das keinen" würde ich jedenfalls nicht unterschreiben.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.029
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Offensichtlich kennen wir andere Leute und haben andere Einstellungen. "Solange sie erfolgreich sind juckt das keinen" würde ich jedenfalls nicht unterschreiben.

Aus der Sicht des Betroffenen zu verstehen ;)

Der Chef der wortwörtlich die Axt im Walde schwingt verbal, der ändert nix an seiner Art und findet es auch nicht störend solange erfolgreich. Da kommen nicht mal zweifel auf. Reflektion erfolgt erst wenn es tatsächlich zum "Offenbarungseid" kommt und selbst dann immer noch nicht bei jedem.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.861
Punkte
113
Aus der sicht des Betroffenen zu verstehen ;)

Der Chef der wortwörtlich die Axt im Walde schwingt verbal, der ändert nix an seiner Art und findet es auch nicht störend solange erfolgreich. Da kommen nicht mal zweifel auf. Reflektion erfolgt erst wenn es tatsächlich zum "Offenbarungseid" kommt und auch dann immer noch nicht bei jedem.

Wen interessiert wie sich die Axt im Walde selbst sieht? Die Vermutung, dass Hoeneß, Eberl und Kollegen jeweils sich selbst für den geilsten Typ auf Erden halten liegt nicht unbedingt fern. Darum ging's nur nicht.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.029
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Solange ein "Performer" (als solchen sehe ich Hoeness als Typ in seinen bisherigen Vereinsfunktionen) performed und sich nicht von der Meinung anderer über einen selbst vom Kurs abringen lässt, auch wenn er dadurch selbst unpopulär erscheint und damit grundlegen erfolgreich ist gibt es doch nicht zu meckern auch unabhängig vom alter.

Klar kann ich meckern über Attitüten und Verhalten aber was soll den bitte noch erfolgreicher als Erfolg sein? Da sind wir dann schnell beim Neid oder dem herabstufen von erbrachten Leistungen um sich selbst das Treppchen zu bauen "hätte jeder andere genau so gut hingebkommen".

oder anderst ausgedrückt mit der Hypothese.
"hätte XY genau so übertrieben viele Würfe wie Michael Jordan in seiner Karriere genommen wäre er genau so erfolgreich" ist und bleibt halt ein Trugschluss. Da gehört noch soviel mehr dazu, Dinge die man als Zuschauer eben nicht sieht und genau dort entscheiden sich das Grundsätzliche und dabei letzten endes Nuancen über großartig, nur gut sein, durchschnitt oder gar versagen...

Generell festzuhalten... zur Personalie des Ex Spielers, Managers, Präsidenten und jetzigem Vorstandsmitglied Uli H. (er war alles außer Trainer o_O!?!)

Hoeness =Öffentlichkeit =unpopulär, aber wer kennt ihn von jenen wirklich persönlich? Logo kaum einer, aber das Bild (wortspiel;)) ist auch klar selbstverschuldet und mutmasslich so gewollt.

Was man aber mitbekommt, die Menschen welche Ihn persönlich kennen haben in der Mehrzahl nur positives zu berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.861
Punkte
113
Solange ein "Performer" (als solchen sehe ich Hoeness als Typ) performed und sich nicht von der Meinung anderer über einen selbst vom Kurs abringen lässt ,auch wenn er dadurch selbst unpopulär erscheint und damit grundlegen erfolgreich ist gibt es doch nicht zu meckern auch unabhängig vom alter.

Klar kann ich meckern über Attitüten und Verhalten aber was soll den bitte noch erfolgreicher als Erfolg sein? Da sind wir dann schnell beim Neid oder dem herabstufen von erbrachten Leistungen um sich selbst das Treppchen zu bauen "hätte jeder andere genau so gut hingebkommen".

oder anderst ausgedrückt mit der Hypothese.
"hätte XY genau so übertrieben viele Würfe wie Michael Jordan in seiner Karriere genommen wäre er genau so erfolgreich" ist und bleibt halt ein Trugschluss. Da gehört noch soviel mehr dazu, Dinge die man als Zuschauer eben nicht sieht und genau dort entscheiden sich das Grundsätzliche und dabei letzten endes Nuancen über großartig, nur gut sein, durchschnitt oder gar versagen...

Generell festzuhalten... zur Personalie des Ex Präsidenten und Vorstandsmitglied Uli H.
Hoeness =Öffentlichkeit =unpopulär, aber wer kennt ihn von dennen wirklich persönlich?
Was man aber mitbekommt, die welche Ihn persönlich kennen haben in der Mehrzahl nur positives zu berichten.

1. Ich kann, wenn auch nur aus Erzählungen, durchaus negatives berichten. Im Übrigen reicht mir das öffentliche Auftreten. Das ist aussagekräftig genug.
2. Wir haben offensichtlich tatsächlich grundlegend unterschiedliche Ansichten. Ich gehe weder mit der Meinung mit, dass Erfolg alles ist was zählt, noch dass Kritik an dem Verhalten erfolgreicher Menschen Ausdruck von Neid oder des Relativierens von Leistungen ist. Nicht mal ansatzweise.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.029
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Nein aber man sollte halt nicht so blauäugig sein und den Zusammenhang zwischen Verhalten und Erfolg ausblenden.

Meist gehört beides halt zusammen. Gerade wenn man die Vita von div. Persönlichkeiten betrachtet. Erfolgreiche Menschen konditionieren sich und verlangen Dinge von sich selbst das kann sich manch einer gar nicht vorstellen (gerade im aktiven Sport). Je nach beschrittenem Weg zum Erfolg behalten Sie diese Erfahrungen ein lebenlang bei und diese werden dann auch nicht mehr geändert, warum auch? Sie erwarten Sogar ähnliche oder die selben Eigenschaften von der nächsten Generation. Sind diese nicht gegeben reagieren solche Charaktere gerne auch mit Unverständniss und Kritik das wird sogar im Alter immer schlimmer ;)

Leute wie Hoeness bewerten das erreichen des Erfolgs halt deutlich höher als allgm. persönliche Beliebtheit. Etwas das mir grundsätzlich als Leitgedanke immer sympathisch ist. Man darf aber auch nicht so blauäugig sein und meinen dieser Weg ohne Kolletoralschäden beschreiten zu könnnen. Man benötigt schon ein wirklich dickes Fell und eine grundsolide Lebensbasis um diesen Gang zu gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.681
Punkte
113
Naja, zum Spaß hat man sich nicht von den ganzen Leuten getrennt. So ganz aus der Luft gegriffen ist das nicht. Die Frage ist, ob man das immer an die große Glocke hängen muss. Das hat dann auch was mit Anstand zu tun...
Es war eine interne Veranstaltung. Wenn nicht dort, wo denn dann soll Klartext gesprochen werden? Problem ist doch eher das es Leute mit Geltungsbedürfnis gibt die das weitergeben. Abgesehen davon schau dir mal den Text an "soll gesprochen haben...etc" Das ist doch auf extrem wackeligen Beinen. Wenn da nur 50% erfunden sind ist das schon ein guter Wert auf dem Hamann Barometer der Glaubwürdigkeit.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.861
Punkte
113
Watt ? So altklug wie Du hier immer daherkommst, dachte ich, Du seist schon Oppa......jaja das verdammte Netz

Dass ich bei den Altherrenwitzen der alteingesessenen Bajuwaren hier regelmäßig vor Fremdscham erschaudere hätte ein Hinweis darauf sein müssen, dass ich mindestens U60 bin. Es sei dir verziehen!

Niemals würde der Uli gegen jemanden nachtreten

Aber er ist doch erfolgreich :clowns:
 
Oben