Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Die Zahlen von @le freaque sind interessant, bedürfen aber auch der Einordnung. Beim Thema Zweikampfquote wäre z.B. interessant, wie viele er bestreitet.

Nach dieser Statistik sind es 135 in der bisherigen Bundesligasaison

Damit ist Davies nach Upamecano (177), Jamal Musiala (172), Michael Olise (164) und Min-jae Kim (141) bayernintern an Platz 5, was die Anzahl der Zweikämpfe angeht. Upamecano und Kim haben aber auch deutlich mehr Minuten in der Bundesliga absolviert.

Habe Israel - Frankreich geschaut und muss sagen, dass Peretz heute wie ein Monster pariert hat. Mindestens drei absolute Top-Paraden und im Alleingang das 0:0 gerettet. Kleiner Funfact: Peretz hat acht Schüsse gehalten, damit genauso viele wie Neuer in der gesamten Bundesliga-Saison

Francois

Bankspieler
komplette Schei*e geschrieben, weil es in Wirklichkeit sein erstes letztes Vertragsjahr ist.
und jetzt spielen wir wieder diese peinlichen Spielchen um uns zu echauffieren: Wir alle wissen was gemeint ist. Es gab Anpassung schonmal derartige Verhandlungen bez. Verlängerung die abgebrochen wurden . Wie man derart beleidigend abgehen kann als jemand der in nem Forum über einen Verein schreibt ist noch absurder. Ich hoffe für dich das du maximal 15 Jahre alt bist denn das scheint deine emotionale Reife zu sein.

hat einen Grund warum der FCB damals die Verhandlungen zu den geforderten Konditionen abgebrochen hat und warum er das bis jetzt auch nicht erfüllt. Das Verträge wie Goretzka..etc zu hoch sind ist klar aber im von FCB kommunizierten neuen Vertragsranking ist Davies schlicht kein Topverdiener. Bitte nicht vergessen das er ein extrem gutes Angebot bekommen hat und ich auch dafür bin das er gehalten wird in dem Bereich.

Na ich vertraue darauf das der FCB da die richtige Entscheidung trifft. Da wird gut zusammengearbeitet zwischen sportlicher und finanzieller Leitung.

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Mich nervt bei diesen Themen einfach die Hängepartie. Das ist dasselbe wie bei Alaba. Soll Davies sich halt ehrlich hinstellen und sagen "ich will was Anderes sehen und meinen Vertrag nicht verlängern und nach der Saison ablösefrei gehen." Bis zum letzten Moment so tun, als würde man vielleicht bleiben wollen, aber nur, wenn man xy verdient, nur um dann am Ende des Tages doch zu gehen und dann in die Mikros zu sagen "Real war schon immer mein Traum". Find ich immer etwas schade.

In Spanien wird übrigens schon vermeldet, dass sich Davies für Real entschieden hätte. Am Ende wird es dann so hingestellt, dass Bayern ihn nicht genug wertgeschätzt hätten...

MRB

Bankspieler
Da mir gestern kein konkretes Beispiel für Davies’ offensiven Output eingefallen ist:
Gerade ist mir eins beim erstbesten Facebook-Reel über den Weg gelaufen. ;)
Link

MRB

Bankspieler
hat einen Grund warum der FCB damals die Verhandlungen zu den geforderten Konditionen abgebrochen hat und warum er das bis jetzt auch nicht erfüllt.
Jo hat es. Man war sich beim Gehalt nicht einig. Warum das so war ist nicht gesichert, die Vermutung, dass man beim FCB aber bewusst überhöhte Forderungen aufgerufen hat, weil man primär doch eher nach Madrid geschielt hat, liegt jedoch nahe.

Wie das allerdings mit seinen Leistungen im letzten Vertragsjahr zusammenhängen soll, damit man das immer wieder erwähnen muss, erschließt sich mir nicht.

Roneem10

Bankspieler
Irgendwo musst du doch dann halt die Grenzen ziehen. Man befindet sich seit 1!!!!! Jahr oder mehr in Gesprächen über einen neuen Vertrag...das is komplett absurd. Wenn man 1 Jahr lang es nicht schafft eine Einigung zu erziehlen dann läuft was gewaltig schief. Die Bereitschaft das es zu ner Einigung kommt is dann ja aufs minimalste reduziert.

Da muss ja dann auch mal wirklich ne Deadline gesetzt werden um zu planen. Damit meine ich nicht nen halbes Jahr vor Vertragsablauf.

Bombe

Bankspieler
Ich bin bei Davies schon irgendwie zwiegespalten. Es wird halt problematisch, wenn er wirklich geht - ich bin 100% davon überzeugt, dass es keine interne Lösung geben wird, sondern der FCB dann auf dem Transfermarkt aktiv wird.
Und ich hab schon die Sorge, dass man wieder in Leipzig wildern wird und für sehr viel Geld David Raum holt. :panik:

Davies spielt wirklich eine gute Runde bisher, gerade defensiv räumt er gut ab, steht inzwischen meist sehr gut, seine Geschwindigkeit hilft uns enorm. Offensiv ist er sehr aktiv, nicht alles gelingt, trotzdem ein unangenehmer Spieler für jeden Gegner. Intern scheint er sehr angesehen, nicht nur bei Musiala. Ich glaube aber, dass er dank seiner jungen Jahre zu sehr an den Gedanken seines Beraters hängt. Und das heißt dann nix gutes für uns. Ich würde ihn schon gerne halten aber eben nicht um jeden Preis.

Super-Grimm

Bankspieler
Würde Davies schon sehr vermissen. Er ist ja nun auch schon eine ganze Weile bei Bayern und ich mag Kontinuität beim Personal. Für mich hat er auch die durch Alaba entstandene Lücke gefüllt.
Sein Paket ist schon ziemlich unique. Für einen Top-Flügelstürmer hat er nicht die Technik, aber ich finde schon, dass man merkt, dass er in der Jugend für diese Position geschult wurde. Insofern hat er als AV schon eine sehr offensive Ausrichtung. Der Speed ist immer noch phänomenal und sowohl im Flick- als auch im Kompany-System eine echte Waffe! Wenige Sprinter können diesen Turbo über die gesamten 90 Minuten regelmäßig anwerfen. Davies kann das!
Und wie schon gesagt, Außenverteidiger sind rar - auf der linken Seite erst recht. Ich finde, da hat er sich auch ein Top-Gehalt verdient.

Das Argument, dass er nur im letzten Vertragsjahr top-motiviert sei, zieht ja nun nicht. Denke einfach, er fühlt sich im neuen Sprint-System wohl. Außerdem kann man ihm nicht gleichzeitig vorwerfen, sich mit Real einig zu sein. Denn dann müsste er ja keine Eigenwerbung mehr betreiben und könnte nur noch Dienst nach Vorschrift machen bis er weg ist.

MRB

Bankspieler
Irgendwo musst du doch dann halt die Grenzen ziehen. Man befindet sich seit 1!!!!! Jahr oder mehr in Gesprächen über einen neuen Vertrag...das is komplett absurd. Wenn man 1 Jahr lang es nicht schafft eine Einigung zu erziehlen dann läuft was gewaltig schief. Die Bereitschaft das es zu ner Einigung kommt is dann ja aufs minimalste reduziert.

Da muss ja dann auch mal wirklich ne Deadline gesetzt werden um zu planen. Damit meine ich nicht nen halbes Jahr vor Vertragsablauf.
Ich vermute vorher wird aber nix passieren. Besteht evtl. tatsächlich schon eine Einigung mit Real, dann darf man die ja gar nicht vorher schon veröffentlichen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Und ich hab schon die Sorge, dass man wieder in Leipzig wildern wird und für sehr viel Geld David Raum holt. :panik:
:panik: Scheint ja ein guter Typ zu sein und ist als Spieler OK, aber nichts für Bayern.
habt ihr auch den Phrasenmäher-Podcast mit ihm gehört? Wirkt tatsächlich wie ein sehr netter sympathischer Typ und die letzte Frage eines Hörers war auch, ob er sich eine Wechsel zu Bayern vorstellen kann da ja Davies bald verkauft werden könnte... er hat das nicht verneint, nannte aber eher die Premier League als "sein großes Ziel" eines Tages. Er fühle sich aktuell aber auch sehr wohl in Leipzig...

mass

Bankspieler
Wenn man es mal aus sicht des spielers sieht, und Real ihn wirklich haben will, ist das für den Spieler ein No-Brainer
Da reicht dann auch ein kurzer Anruf bei Kroos und noch besser seinem Kumpel Alaba. Das ist ganz einfach nachzuvollziehbar, weil solche bereits etablierten Spieler untereinander oft einen durchaus erheblichen Einfluss auf Wechseloptionen haben.

Das der Spieler das lieber öffentlich nicht zugeben mag, find ich ebenfalls legitim. Es reicht ja etwas zu vermelden, wenn es offiziell feststeht bzw feststehen darf (laut den Statuten) So ist die Realität. Ob einen das nervt oder nicht, who cares....

Preis-Leistung war bei Davies schon ganz gut in seiner Zeit bei uns und ich würde mich freuen wenn er doch noch verlängert.
Tut er es aber nicht, habe ich auch Verständnis dafür.

Und ich glaube wie Bombe auch, dass man dann teuer nachlegen wird auf dem Transfermarkt
Mir fällt gerade ein: Van Gaal hat doch auch erst nach 2 Transfer-Bratpfannen aus Kroatien und den Niederlanden dann umgeschwenkt und auf nen blutjungen Alaba gesetzt damals, Denke so in etwa könnte sich Geschichte wiederholen:)

Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied

Roneem10

Bankspieler
Ich vermute vorher wird aber nix passieren. Besteht evtl. tatsächlich schon eine Einigung mit Real, dann darf man die ja gar nicht vorher schon veröffentlichen.

Ich glaube einfach das Davies geht und man da vieleicht jetzt kein großes Ding draus machen will nach Aussen.

Mir is das auch ehrlich gesagt Schnuppe. Ich denke das die schon gar nicht mehr verhandeln, eben weil er sich dazu entschlossen hat zu Real zu gehen. Schade um die Ablöse aber ich sehe da keinen Großen Verlusst weil wir mitlerweile wieder ein stabileres Team haben.

Man sollte aber von Vereinsseite langsam aufhören es immer zu so einem Eiertanz kommen zu lassen. Wenn ich höre das man über ein Jahr lang Gespräche führt dann lach ich mich kaputt.

Wenn ein Spieler bock hat in einem Team zu spielen dann brauch der kein Jahr lang um nen neuen Vertrag zu unterschreiben. Wenn er ne neue Herrausforderung sucht, dann brauch er auch nicht ein Jahr lang um das zu wissen und das dem Verein zu sagen.

Aber wie gesagt, gehe ich davon aus das es das Thema schon gar nicht mehr gibt und alle Klarheit haben.

Man wird das dann neben bei erwähnen wenn Kimmich und Musiala verlängern damit trotzdem der positive Vibe nicht verloren geht☝️😁

robbie_fowler

Bankspieler
Scheint aber ne Mogelpackung zu sein

Die reduzierten Preise gelten doch nur für die knapp 3000 Karten im Auswärtsblock

Für die normalen Sitzplätze verlangen die tatsächlich 90 €, echt bodenlos

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Da kann man sich auch das Testspiel in Salzburg anschauen. Nur 23 Euro für nen Stehplatz. Schnapper!

Roneem10

Bankspieler
Wenn die Bananen und Gurken schon fast zwei Euro kosten kann man auch 25 Euro für nen Testspiel bezahlen.

Wir waren letztens im Kino....2 Kinder 2 Erwachsene....80 Euro weg...Familienfreundlich...gleiches im Schwimmbad...

Alles nur noch traurig

Oben