Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Brennov

Nachwuchsspieler
Ja, stimmt, aber unbestritten Weltklasse über viele Jahre trifft es und er hat halt schon einen neuen Stil geprägt.

Allerdings ist er grade dabei, sein Denkmal zu beschädigen und ich hoffe, er erkennt das und tritt am Saisonende ab. Was mir aber am meisten stinkt, man lässt durch das unbedingte Bauchpinseln von Neuer einen Peretz versauern. Da heißt es dann gegen Augsburg "der Einsatz von Neuer entscheidet sich erst kurz vor Anpfiff". Ja, verdammt, er ist 38 und hatte diverse schwere Verletzungen. Dann lass ihn halt gegen Augsburg raus und lass mal Peretz spielen. Man könnte sich eventuell sehr viel Geld sparen im Sommer, wenn man Peretz mal das eine oder andere Spiel gibt. Alonso macht das mit Kovar auch.
peretz wird doch auch nach einem neuer karriereende niemals nr.1. dafür hat er nicht das zeug!

Brennov

Nachwuchsspieler
es wäre ein top zeichen jetzt direkt mit neuer bis 2026 zu verlängern, danach kann dann nübel übernehmen!

Brennov

Nachwuchsspieler
Und das weißt Du woher? Warst Du im Sommer auch gegen Kompany?
nö war voll für kompany, war gegen de zerbi! leider hat mein positives bild von kompany in den letzten wochen aber risse bekommen. ich hoffe gegen heidenheim und die anderen 3 spiele bis weihnachen kommen mal wieder was überzeugendes!

Michael der Echte

Bankspieler
Zu Neuer, der größte Torhüter aller Zeiten kommt jetzt in die Phase seiner Karriere in der man erhobenen Hauptes einfach Auf Wiedersehen sagen sollte, er hat sich in letzter Zeit doch nochmal an Qualität verloren. Man sollte wirklich Peretz das eine oder andere Spiel gönnen um sich zeigen zu können.
Sane hätte ich nicht heruntergenommen, eher Olise, Sane arbeitet besser nach hinten und hat nach vorne eine bessere Geschwindigkeit gerade in so einem Spiel, aber insgesamt gehe ich davon aus, das er uns zum Saisonende verlassen wird. Er hat es eigentlich in der gesamten Zeit nicht geschafft einen Entwicklungssprung zu machen, er hat an Gefahr im Offensivspiel eingebüßt. Tel stagniert ebenfalls, vielleicht auch hier einfach mal verleihen. Laimer war sehr sehr stark, so ein Tier braucht man in der Mannschaft. Pavlovic Comeback, endlich kann man nur sagen. Kim wieder mit dem entscheidenden Fehler beim Gegentor, auch hier einfach Schade.
Der Trend geht eher nach unten, sieht auch Kimmich so, man muss jetzt bis zur Winterpause einfach seine Hausaufgaben machen.

Guback

Bankspieler
Klar, hauptsache die Konkurrenz weiter schwächen, damit ihr mit noch mehr Abstand Meister werdet. Ganz toll.
Nein. Hauptsache den besten Spieler holen der verfügbar ist. Und das ist nunmal mit großem Abstand Wirtz. Nachdem die Länderspiele dieses Jahr dann auch gezeigt haben, dass Wirtz und Musiala auch zusammen wunderbar funktionieren, ist der Transfer aus Bayern-Sicht ein no-brainer. Genau das Skillset von Wirtz fehlt noch in der Offensive, um auch international wieder ganz vorne mitspielen zu können.

Brennov

Nachwuchsspieler
Zum jetzigen Zeitpunkt wäre es eine Katastrophe.
weil er den einen fehler nach 6 oder 7 top spielen gemacht hat? sorry der fehler ist eben sein spiel dieses risiko geht er aber er rettet damit viel öfters als dass es schief geht. ich würde sofort verlängern und hoffe es passiert bald. wenn er sich doch verletzt kann man nübel immer noch zurückholen und verletzt kriegt er meines wissens auch kein gehalt vom verein sondern von der versicherung.

Brennov

Nachwuchsspieler
https://www.transfermarkt.de/neuer-...das-dankend-anzunehmen-quot-/view/news/447009

Ist Neuer jetzt besonders reflektiert und die rote Karte war eigentlich gar nicht berechtigt?
hast du nur die überschrift gelesen? er steht im artikel ganz klar dass er selbst sagt, dass es sein fehler war er zu spät kommt und die rote karte schon in ordnung geht, es tue ihm leid für die mannschaft und sane und viele mehr. natürlich nimmt frimpong das clever an aber das ist auch seine aufgabe als stürmer, neuer macht ihm halt das angebot durch den fehler.

Kinski

total entspannt
weil er den einen fehler nach 6 oder 7 top spielen gemacht hat? sorry der fehler ist eben sein spiel dieses risiko geht er aber er rettet damit viel öfters als dass es schief geht. ich würde sofort verlängern und hoffe es passiert bald. wenn er sich doch verletzt kann man nübel immer noch zurückholen und verletzt kriegt er meines wissens auch kein gehalt vom verein sondern von der versicherung.

dude, was immer du auch vor den spielen nimmst, nimm weniger.

oder gib uns wenigstens auch was ab🥸

Brummsel

Grumpy Old Man
Jaaaa ich weiß, es geht v.a. um den Gewinn der CL. Dazu wird Euch ein Wirtz aber auch nicht verhelfen.
Ihr steckt da halt in einem fürchterlichen Dilemma. Für die Liga zu stark und für den CL Sieg zu schwach. :clowns:

Oben