Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Roneem10

Bankspieler
Die vielen Verletzungen helfen da natürlich nicht
Bei Sane kommt ja auch dazu, dass er letztes Jahr kaputt war und immer weiter gespielt hat

Ja das stimmt schon da ja auch der Rhythmus dauern flöten geht. Das kommt ja noch dazu das gerade die 3 permanent verletzt sind und so gut wie nie auf Volle Pulle laufen.

Vieleicht is man immer noch zu verwöhnt von der Kombi Robbery/Lewandowski so das die Ansprüche an Sané und Co einfach zu hoch sind..keine Ahnung.

Kinski

total entspannt
Allerdings ist er grade dabei, sein Denkmal zu beschädigen

ach, das ist doch auch so nicht wahr. wer denkt heute noch an den 94er maradona? oder den ronaldinho vom ac mailand? oder we wird in 10 jahren an CR7 in saudi arabien denken? oder an oliver kahn mitte der 00er jahre? die haben sich auch alle vermeintlich ihr denkmal zerstört. denkt heute nur niemand mehr dran.

achja, wer Iker in einem ranking vor Neuer hat, der schläft entweder in spanien bettwäsche oder hat neuer nie spielen sehen. Casillas war doch nichtmal während seiner besten zeit der unbestritten beste Keeper der Welt, solche "experten" kann man doch nicht ernst nehmen.

Solomo

Hundsbua
ach, das ist doch auch so nicht wahr. wer denkt heute noch an den 94er maradona? oder den ronaldinho vom ac mailand? oder we wird in 10 jahren an CR7 in saudi arabien denken? oder an oliver kahn mitte der 00er jahre? die haben sich auch alle vermeintlich ihr denkmal zerstört. denkt heute nur niemand mehr dran.
Richtig, in der Rückschau auf seine Karriere wird es niemanden interessieren. Ich meinte da nur die aktuelle Saison, im Hinblick auf rechtzeitiges Abtreten. Aber das fällt ja vielen schwer.

JabAndGrab

Bankspieler

Das sind "Larger-Than-Life"-Persönlichkeiten, denen Fans quasi zu Füßen lagen (oder ihnen den Tod gewünscht haben), Bübchen Neuer hat in seinem ganzen Körper nicht so viel Charisma wie die in ihrem Ohrläppchen.

Kinski

total entspannt
Sané und Gnabry müssen weg. sorry, aber man kann doch niemanden gebrauchen der nur dann liefert wenn er in absoluter top form ist. wenn man diese form dann nur ganz selten erreicht, und dann auch nur für ein paar wochen, dann ist das nicht akzeptabel. und dann auch noch 2 solcher kandidaten. und dann sind sie auch noch unter den top verdienern :crazy:

Zuletzt bearbeitet:

$ilverBullet

Bankspieler
Sané und Gnabry müssen weg. sorry, aber man kann doch niemanden gebrauchen der nur dann liefert wenn er in absoluter top form ist. wenn man diese form dann nur ganz selten erreicht, und dann auch nur für ein paar wochen, dann ist das nicht akzeptabel. und dann auch noch 2 solcher kandidaten. und dann sind sie auch nich unter den top verdienern :crazy:
Sanes Abschlussschwäche ist halt schon absolut krank. Supergut war er da nie, aber das erreicht mittlerweile ganz neue Sphären. Der hatte vor anderthalb Jahren als Kane neu war eine gute Halbserie mit 10 Treffern und seit dem kommt da wirklich absolut gar ncihts mehr (bezieht sich nicht auf das Spiel gestern, da war er ja dann draußen). Gnabry und Coman da nicht viel besser.

Solomo

Hundsbua
Sanes Abschlussschwäche ist halt schon absolut krank. Supergut war er da nie, aber das erreicht mittlerweile ganz neue Sphären. Der hatte vor anderthalb Jahren als Kane neu war eine gute Halbserie mit 10 Treffern und seit dem kommt da wirklich absolut gar ncihts mehr (bezieht sich nicht auf das Spiel gestern, da war er ja dann draußen). Gnabry und Coman da nicht viel besser.
Sané hat seine Tore überwiegend dann gemacht, wenn er den Ball im Tempo mitnehmen konnte. Diese Situationen gibt es aber im System von Vincent höchst selten. Coman war noch nie sonderlich torgefährlich. Gnabry ist von den dreien der torgefährlichste, aber hat eben extreme Schwankungen.

Eigentlich müssen zwei von den dreien im Sommer weg. Bei Sané geht das ganz einfach, bei den anderen beiden hat man halt wieder das Vertragsthema.

Und bevor ich wieder als Coman-Hater dastehe: Er ist die letzten Spiele sehr stark, auch gestern. Aber er braucht halt sehr viele Chancen und seine Flanken sind nach wie vor sehr ausbaufähig.

@MRB (ich glaube, der war es) hat schon recht damit, es fehlt irgendwie jemand, der den Ball einfach mal reinwuchtet. Ich schreibe ja schon seit Saisonbeginn, dass man viel zu viele Abschlüsse verweigert. Kimmich, Kane, Musiala und teilweise Olise schießen, wenn sie die Möglichkeit sehen. Der Rest passt eher weiter.

Außerdem frage ich mich, warum Guerreiro aktuell so gar keine Rolle mehr spielt. Frage des fehlenden Tempos?

Last but not least: Ich fand es gestern krass, dass Pavlovic sofort wieder in der Ballverteiler-Rolle war. Der fehlt einfach, weil er direkt spielt.

Kinski

total entspannt

was mich bei sané am meisten aufregt ist seine entscheidungsfindung. bevor sane kam hatte ich gedacht, weniger Fußball IQ als Shaqiri geht nicht, aber gegen Sané wirkt der wie Zidane und Maradona zusammen.

Bombe

Bankspieler
Mal ein paar Punkte, die mir so aufgefallen sind

• Neuer ist wohl wirklich auf der Zielgeraden seiner einzigartigen Karriere. Ich mochte den in der Außendarstellung auch nie aber im Leben nicht käme ich auf die Idee, seine Lebensleistung zu schmälern und einen Iker auch nur in die Nähe von ihm zu rücken. Ok, ich halte ja sowieso immer noch Rensing für den besseren Keeper, aber so insgesamt dürfte Neuer der Beste aller Zeiten sein. Man sieht ja alleine an den Abschläge von Peretz wie weit Neuer von einem normalen Keeper entfernt ist
  • Die Neuformierung in der Südkurve sorgt seit Saisonbeginn für viel bessere Stimmung, schwappt nun auch immer öfters auf die Gegen und Hautptribüne über. Das haben die Ultras und die anderen Südkurvler in Eigenregie vollbracht. Inzwischen haben wir regelmäßig Heimspiele. Auswärts ist man eh sensationell, wie sich am Samstag gezeigt hat, als man in Dortmund ebenfalls ein Heimspiel hatte. Wenn jetzt der Pyro Unsinn (auswärts) noch aufhört, dann dürfte auch der Uli endlich zufrieden sein
  • Das gestern war schon sehr unglücklich aber schön langsam zeigt sich halt auch wieder, dass wir offensiv schon brutal von 100 Mio Mann und einem Musiala in Topform abhängig sein. Eberl darf hier gerne zügig weiter bauen
  • Gore gestern mit einem in meinen Augen richtig guten Spiel, aber jetzt kommt Pavlo wieder, was Gores Einsatzzeiten wieder auf ein Minimum drücken wird
  • Laimer gestern auch bockstark mit unglaublichen Pensum. Auch wenn @Solomo den immer wieder auf die Verkaufsliste setzt - der Mann ist wichtig, auf vielen Positionen einsetzbar, hat einen unglaublichen Willen. Ok, es gelingt ihm nicht alles - aber da ist er in guter Gesellschaft, der Fehlerteufel steckt in aktuell in fast jedem von den Jungs drin. Ich glaube, bei ihm fällt das irgendwie besonders auf, weil es limitiert rüber kommt. Trotzdem - Bombenspiel gestern

Solomo

Hundsbua
  • Laimer gestern auch bockstark mit unglaublichen Pensum. Auch wenn @Solomo den immer wieder auf die Verkaufsliste setzt - der Mann ist wichtig, auf vielen Positionen einsetzbar, hat einen unglaublichen Willen. Ok, es gelingt ihm nicht alles - aber da ist er in guter Gesellschaft, der Fehlerteufel steckt in aktuell in fast jedem von den Jungs drin. Ich glaube, bei ihm fällt das irgendwie besonders auf, weil es limitiert rüber kommt. Trotzdem - Bombenspiel gestern
Und auf der Liste bleibt er bei mir auch. Ja, wenn man 77 Minuten 10 gegen 11 gegen Leverkusen spielt, ist Laimer genau der richtige. Wenn es darum geht, einen tief stehenden Gegner präzise zu bespielen, dann nicht. Er hatte auch gestern in der Anfangsphase mit 11 gegen 11 zwei krasse Ballverluste. Die Frage ist, was kommt während einer Saison öfter vor?

Ich bleibe dabei, im System Kompany hat Laimer keinen Platz.

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Sane ist halt viel zu ausrechenbar. Wenn er den Ball bekommt geht er gegen 2 Gegner nach Innen und wenn sich keine Anspielstation anbietet und mal nicht direkt hängenbleibt geht er mit Ball bis zur linken Seite rüber und spielt dann wieder raus. Er bindet einen hinterlaufenden RV nie ein, allerdings steht da halt ein Laimer, der offensiv sehr limitiert ist. Der hat zumindest mal einen Laufweg oder kommt mal durch, aber weigert sich entweder zu schießen oder wenn dann in den Nachthimmel. Die rechte Seite ist völlig harmlos derzeit. Links hat man theoretisch mit Davies und Coman starke Athleten, aber Davies kommt (oder will?) nicht mehr oft zur Grundlinie und Coman ist das seitenverkehrte Gegenstück zu Sane, zieht nach Innen und zu 99% Nachthimmel.

Ich würde mal beide die Seiten tauschen lassen. Die Abschlüsse von Sane und Coman taugen derzeit nichts, also sollen sie zur Grundlinie und reinspielen. Tel würde ich statt Kane die 9er Rolle geben, solange Harry verletzt raus ist. Als Abschlussspieler taugt Tel doch mehr als als Flügelspieler.

Immerhin kommt Pavlovic jetzt zurück. Das Goretzka-"Märchen" war ja ganz nett, aber spielerisch fehlte Pavlovic schon sehr. Wenn man jetzt noch Laimer von rechts erlöst durch Boey/Stanisic haben wir bald wieder eine andere Dynamik im Team.

Das Neuer-Thema ist natürlich jetzt langsam akut. Am Besten wäre es, wenn sich beide Seiten asap in die Augen schauen und sagen "nach der Saison ist Schluss". Soll sich Neuer nochmal ehrenamtlich bei Köningsblau ins Tor stellen und gut is.

Zuletzt bearbeitet:

MRB

Bankspieler
Die meisten haben "na endlich" geseufzt, als er seinen DFB-Rücktritt bekanntgeben hat, und das lag nicht nur am sportlichen Abbau.
Das liegt in erster Linie am Verein, in dem er aktuell noch spielt, so wie bei Müller auch.

Grundsätzlich ist ein Vergleich zum jetzigen Zeitpunkt eh schwierig. Du kannst einen noch Aktiven nicht mit Leuten vergleichen, die schon lange aufgehört haben. Dazu überwiegt seine aktuelle Form zu sehr. In 10 Jahren geht das besser.

MRB

Bankspieler
Vieleicht is man immer noch zu verwöhnt von der Kombi Robbery/Lewandowski so das die Ansprüche an Sané und Co einfach zu hoch sind..keine Ahnung.
Nur dass die Nachfolger auch annähernd so viel oder noch mehr verdienen. Vielleicht sollte man das Geld lieber jemandem bezahlen, der es auch wert ist. ;)

robbie_fowler

Bankspieler
Man hat ja die letzten Wochen praktisch mit der Mannschaft der letzten Saison gespielt, teilweise noch Olise, aber der hängt wegen Olympia doch bisschen durch

Trotzdem is das ne wesentliche Steigerung unter Kompany

Müller scheint wie Neuer oben passend geschrieben auf der Zielgeraden seiner Karriere zu sein, eigentlich würde ich die beiden sowie Sane und Goretzka/Gnabry nicht verlängern bzw. abgeben

Dann müssen aber kimmich und Musiala auf jeden Fall bleiben und 3-4 richtig starke Neuzugänge kommen

Viel Arbeit für Eberl

Solomo

Hundsbua
Im Grunde "ganz einfach" ;)
-Müller, Neuer, Sané nicht verlängern
-Kimmich, Musiala verlängern
-Peretz jetzt schon Spiele geben, dann ab Sommer Nummer 1 oder offener Zweikampf mit Nübel.
-Wirtz holen
-Einen der jungen Offensivspieler hochziehen.

Wen man von den Spielern mit Vertrag "loswird", muss man sehen. Kandidaten Goretzka, Gnabry, Coman. Hier muss dann entsprechend nachgelegt werden.

Bei Phonsie bin ich weiterhin unentschlossen.

Oben