Sanes Abschlussschwäche ist halt schon absolut krank. Supergut war er da nie, aber das erreicht mittlerweile ganz neue Sphären. Der hatte vor anderthalb Jahren als Kane neu war eine gute Halbserie mit 10 Treffern und seit dem kommt da wirklich absolut gar ncihts mehr (bezieht sich nicht auf das Spiel gestern, da war er ja dann draußen). Gnabry und Coman da nicht viel besser.
Sané hat seine Tore überwiegend dann gemacht, wenn er den Ball im Tempo mitnehmen konnte. Diese Situationen gibt es aber im System von Vincent höchst selten. Coman war noch nie sonderlich torgefährlich. Gnabry ist von den dreien der torgefährlichste, aber hat eben extreme Schwankungen.
Eigentlich müssen zwei von den dreien im Sommer weg. Bei Sané geht das ganz einfach, bei den anderen beiden hat man halt wieder das Vertragsthema.
Und bevor ich wieder als Coman-Hater dastehe: Er ist die letzten Spiele sehr stark, auch gestern. Aber er braucht halt sehr viele Chancen und seine Flanken sind nach wie vor sehr ausbaufähig.
@MRB (ich glaube, der war es) hat schon recht damit, es fehlt irgendwie jemand, der den Ball einfach mal reinwuchtet. Ich schreibe ja schon seit Saisonbeginn, dass man viel zu viele Abschlüsse verweigert. Kimmich, Kane, Musiala und teilweise Olise schießen, wenn sie die Möglichkeit sehen. Der Rest passt eher weiter.
Außerdem frage ich mich, warum Guerreiro aktuell so gar keine Rolle mehr spielt. Frage des fehlenden Tempos?
Last but not least: Ich fand es gestern krass, dass Pavlovic sofort wieder in der Ballverteiler-Rolle war. Der fehlt einfach, weil er direkt spielt.