Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

MRB

Bankspieler
Grade die Zusammenfassung von Bielefeld gesehen. Die hauen einfach 2 Dinger rein. Klar, machen die auch nicht immer so, aber man hat halt schon das Gefühl, dass es solche Tore wie das 3:1 bei uns überhaupt nicht gibt. Da schießt dann wieder einer drüber oder genau auf Mann, dann heißt‘s das war ja gar keine richtige Chance. Oder man dreht in der Situation lieber gleich erst nochmal ab statt zu schießen, sicher ist sicher.

So‘n Ding kann ich mir derzeit nur von Kane vorstellen. Aber Coman, Sané & Gnabry, die treffen doch seit Ewigkeiten kaum ein Scheunentor (mehr). Das eine Ding, das dann mal in den Winkel fliegt, ist dann ein Traumtor, aber ansonsten suchste den Ball eher in den Wolken oder halt genau in den Armen des Torwarts. Wir brauchen da wieder Leute, die selber schießen/abschließen können. Olise ist schon ein Fortschritt, aber das reicht nicht.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Die Frage ist doch, ob Neuer schon einen Anschlussvertrag in Leverkusen hat. Letzte Saison der völlig irre Ausflug in den gegnerischen Strafraum bei 0:2, jetzt das Unterzahl-Geschenk. Am besten, im Rückspiel und bei einem möglichen Treffen in der CL spielt Perez, Ullreich auf der Bank und Neuer bekommt Stadionverbot. :licht:

Ansonsten gibt es vielleicht mal wieder ein Pep-Jahr. In der Liga setzt sich die Qualität durch und in den K. O. Spielen passieren komische Sachen.

Solomo

Hundsbua
Grade die Zusammenfassung von Bielefeld gesehen. Die hauen einfach 2 Dinger rein. Klar, machen die auch nicht immer so, aber man hat halt schon das Gefühl, dass es solche Tore wie das 3:1 bei uns überhaupt nicht gibt. Da schießt dann wieder einer drüber oder genau auf Mann, dann heißt‘s das war ja gar keine richtige Chance. Oder man dreht in der Situation lieber gleich erst nochmal ab statt zu schießen, sicher ist sicher.

So‘n Ding kann ich mir derzeit nur von Kane vorstellen. Aber Coman, Sané & Gnabry, die treffen doch seit Ewigkeiten kaum ein Scheunentor (mehr). Das eine Ding, das dann mal in den Winkel fliegt, ist dann ein Traumtor, aber ansonsten suchste den Ball eher in den Wolken oder halt genau in den Armen des Torwarts. Wir brauchen da wieder Leute, die selber schießen/abschließen können. Olise ist schon ein Fortschritt, aber das reicht nicht.
Es ist in der Tat erstaunlich, wie wenig Torgefahr aktuell von unseren Wingern ausgeht. Wie gesagt, das Spiel gestern nehme ich raus, alle haben ausnahmslos geackert. Dass dann vor dem Tor Körner fehlen, ist klar. Im Sommer hat man halt Gnabry und Coman nicht losgebracht, ist halt dann so. Ich hoffe, im Sommer passiert da was.

Ein Problem ist aber echt Neuer. Die haltbaren Bälle werden mehr und die rote Karte ist dann irgendwie die logische Konsequenz. Darf mal vorkommen, keine Frage. Aber der Trend passt nicht. Im Grunde müsste man jetzt Peretz konsequent Minuten geben und darf Neuer nicht mehr verlängern. Wir wissen aber alle, dass das nicht passieren wird. Solange Neuer nicht selber aufhört, wird das weitergehen.

Hans Meyer

Bankspieler

Ich will es jetzt nicht mit Bielefeld vergleichen, bei allem Respekt für die. Bei Bayern finde ich auch dass die Abschlussstarken Spieler fehlen. Da sehe ich aktuell nur Musiala neben Kane. Gnabry ist einer in Form, Müller war es früher, Tel und Olise könnten es werden. Goretzka war in Form früher auch recht torgefährlich. Es ist typisch dass der eine Ball von Coman 2x abgeblockt wird statt gefährlich aufs Tor zu gehen oder dass Davies aus relativ freier Schussbahn lieber auf Kimmich nochmal ablegt der dann aber sehr viele vor sich hat

Roneem10

Bankspieler
Das Problem mit Sané,Gnabry und Coman haben wir doch bis auf wenige Phasen die ganze Zeit. Die haben mal ihre Momente wo bissl was geht mit Toren aber ansonsten ziemlich mau.

Da muss dringend was gemacht werden und Abschlussstärkere Leute her damit man nicht vor jeden Spiel ne Kerze anzünden muss das Kane ganz bleibt.

Kinski

total entspannt
Genau das meine ich aber: Bei den weniger guten Ergebnissen gibt es immer irgendeine Ausrede. Individueller Fehler hier, diesdas da. Darauf ruht man sich viel zu sehr aus.

sorry, aber der take nach dem spiel gestern ist doch wirklich totaler mumpitz. fast ein ganzes spiel mit einem mann weniger und dennoch das ding sehr eng gestaltet. mehr konnte man da mMn nicht erwarten. war ja jetzt auch kein drittligist gegen den man da gespielt hat.

speedclem

Bankspieler
neuer. klarer fall, dass/ wenn jemand nicht sehen will, wenn seine zeit abgelaufen ist.

Zuletzt bearbeitet:

JabAndGrab

Bankspieler
Einer der Gründe, warum Neuer, trotz seiner enormen Leistungen und Erfolge, nie so ganz das Standing anderer Fußballgrößen haben wird...

Wahnsinn. Er entschuldigt sich zwar auch, aber natürlich versucht er wieder einmal die Schuld ein bisschen wegzuschieben.

mass

Bankspieler
4 kurze Sachen
1) eine weitere Kerbe auf dem Holz von Gigi Neuer. Nehme ich inzwischen locker. Total abgehoben der Vogel. Auch im interview nach dem Spiel
2) starke Teamleistung der Truppe. Wie man mit 10 Mann gegen das unangenehme Spiel des Gegners alles versucht hat. Respekt
3) Super Unterstützung des Publikums. Ganz ganz stark. Das kam sogar im TV rüberund mein Bruder meint er hört heute morge noch etwas schlecht
4) sehr aufgräumter und sachlicher Trainer nach dem Spiel. Gute Werbung für unseren Club. Bitte ganz lange Jahre unterstützen den Mann

Fazit: Kann mit dem Spiel leben. Starker Gegner, Wenig Glück gehabt. Kann passieren mMn

Hans Meyer

Bankspieler
Das Problem mit Sané,Gnabry und Coman haben wir doch bis auf wenige Phasen die ganze Zeit. Die haben mal ihre Momente wo bissl was geht mit Toren aber ansonsten ziemlich mau.

Da muss dringend was gemacht werden und Abschlussstärkere Leute her damit man nicht vor jeden Spiel ne Kerze anzünden muss das Kane ganz bleibt.

Die vielen Verletzungen helfen da natürlich nicht
Bei Sane kommt ja auch dazu, dass er letztes Jahr kaputt war und immer weiter gespielt hat

gentleman

Administrator
Teammitglied
4 kurze Sachen
1) eine weitere Kerbe auf dem Holz von Gigi Neuer. Nehme ich inzwischen locker. Total abgehoben der Vogel. Auch im interview nach dem Spiel
2) starke Teamleistung der Truppe. Wie man mit 10 Mann gegen das unangenehme Spiel des Gegners alles versucht hat. Respekt
3) Super Unterstützung des Publikums. Ganz ganz stark. Das kam sogar im TV rüberund mein Bruder meint er hört heute morge noch etwas schlecht
4) sehr aufgräumter und sachlicher Trainer nach dem Spiel. Gute Werbung für unseren Club. Bitte ganz lange Jahre unterstützen den Mann

Fazit: Kann mit dem Spiel leben. Starker Gegner, Wenig Glück gehabt. Kann passieren mMn
Unbedingt! Leider kann man diese Sachlichkeit und Aufgeräumtheit nach Niederlagen (vor den Matches hat er sich ja mehr im Griff) leider nicht bei Eberl sehen... kritische nervige Fragen hin oder her, so kannst du als Sportvorstand dann auch nicht ständig Journalisten anschnauzen...
Auf die Frage, was es denn brauche, um große Gegner zu besiegen, meinte Eberl genervt: „Das ist heute nicht die Frage. Wir waren heute ein Mann weniger, ich hoffe, das ist auch bei allen so angekommen.“ Deshalb könne man dieses Spiel nicht mit den anderen vergleichen.

Als der Reporter nachlegte und darauf verwies, dass die Münchner gegen PSG (1:0) trotz Überzahl ihre Probleme hatten, fauchte der Bayern-Boss sein Gegenüber an: „Muss ich mich jetzt rechtfertigen, oder was? Ich weiß, dass Sie sehr kritisch sind, ich weiß, dass Sie alles infrage stellen, das ist mir relativ ******egal!“

Hans Meyer

Bankspieler
neuer ist international anerkannt als der beste Keeper des 21. Jahrhunderts, wenn nicht sogar der GOAT.

Naja, als einer der besten, gibt auch Experten die vielleicht jemanden wie Buffon oder auch Cech nennen würden, Casillas gibt es auch.
Ich will selbst gar nicht die Torhüter ranken, aber es gibt auch andere Meinungen als Neuer

Solomo

Hundsbua
Naja, als einer der besten, gibt auch Experten die vielleicht jemanden wie Buffon oder auch Cech nennen würden, Casillas gibt es auch.
Ich will selbst gar nicht die Torhüter ranken, aber es gibt auch andere Meinungen als Neuer
Ja, stimmt, aber unbestritten Weltklasse über viele Jahre trifft es und er hat halt schon einen neuen Stil geprägt.

Allerdings ist er grade dabei, sein Denkmal zu beschädigen und ich hoffe, er erkennt das und tritt am Saisonende ab. Was mir aber am meisten stinkt, man lässt durch das unbedingte Bauchpinseln von Neuer einen Peretz versauern. Da heißt es dann gegen Augsburg "der Einsatz von Neuer entscheidet sich erst kurz vor Anpfiff". Ja, verdammt, er ist 38 und hatte diverse schwere Verletzungen. Dann lass ihn halt gegen Augsburg raus und lass mal Peretz spielen. Man könnte sich eventuell sehr viel Geld sparen im Sommer, wenn man Peretz mal das eine oder andere Spiel gibt. Alonso macht das mit Kovar auch.

Hans Meyer

Bankspieler
Ja, stimmt, aber unbestritten Weltklasse über viele Jahre trifft es und er hat halt schon einen neuen Stil geprägt.

Klar, ich würde auch nicht sagen dass man Neuer nicht als besten der letzten 25 Jahre sehen kann.
Es ist aber nicht so dass es die Meinung von 95 % ist. Ich wäre ehrlich gesagt auch überrascht wenn 50 % der Fußballzuschauer das sagen würde, auch nicht bei Experten.

Das sind hier paar Treffer, wenn man "best keeper century" eingibt

Es gibt bestimmt auch genug Listen wo Neuer auf der 1 ist, aber man kann nicht sagen, dass es quasi einstimmig Neuer ist

Allerdings ist er grade dabei, sein Denkmal zu beschädigen und ich hoffe, er erkennt das und tritt am Saisonende ab. Was mir aber am meisten stinkt, man lässt durch das unbedingte Bauchpinseln von Neuer einen Peretz versauern. Da heißt es dann gegen Augsburg "der Einsatz von Neuer entscheidet sich erst kurz vor Anpfiff". Ja, verdammt, er ist 38 und hatte diverse schwere Verletzungen. Dann lass ihn halt gegen Augsburg raus und lass mal Peretz spielen. Man könnte sich eventuell sehr viel Geld sparen im Sommer, wenn man Peretz mal das eine oder andere Spiel gibt. Alonso macht das mit Kovar auch.

Am Ende interessiert das doch wenig, ein paar Jahre nach dem Karriereende ist sowas doch immer vergessen. Buffon war doch auch zu lange die Nummer 1 bei Italien, Cechs Niveau war bei Arsenal auch nicht mehr mit der Chelsea Zeit vergleichbar. Casillas war auch länger nicht mehr die 1 bei Real und es hieß auch, wieso er noch die Nummer 1 ist bei Spanien.
Neuer wird nach seinem Karriereende positiver gesehen als jetzt, das ist die Regel wie ich das verfolge

JabAndGrab

Bankspieler
Es geht nicht um die Leistung, es geht um seine Außendarstellung. Unnahbar und unsympathisch, nie macht er was falsch, und wenn, dann hat "der andere auch Schuld". Dass Neuer der beste deutsche Keeper aller Zeiten ist, ist nahezu unbestritten, aber das ist doch keine Persönlichkeit, die jemand vermissen wird. Die meisten haben "na endlich" geseufzt, als er seinen DFB-Rücktritt bekanntgeben hat, und das lag nicht nur am sportlichen Abbau.

Bronx Bull

Bankspieler
Meine kleine Tirade gestern war sicherlich etwas drüber beziehungsweise kam nach den falschen Spiel, aber beim Grundtenor – sprich: Hurra-Fussball gegen schwächere Gegner, aber Probleme gegen stärkere Kontrahenten – bleibe ich.

In die Kerbe schlägt übrigens auch Kimmich, der gestern etwas souveräner und selbstkritischer auf die Frage nach den Ergebnissen gegen bessere Gegner reagiert hat als beispielsweise Eberl: “Das ist absolut richtig in der bisherigen Saison. Was waren bisher die großen Spiele? Zweimal Leverkusen, da konnten wir keins gewinnen und wir hatten eigentlich Losglück, dass wir Leverkusen zu Hause bekommen. Am Ende des Tages kommen wir da nicht weiter. Wir haben Dortmund nicht gewonnen, Frankfurt nicht gewonnen, Barcelona nicht gewonnen. Wenn man rein die Ergebnisse sieht, dann ist es natürlich ernüchternd.”

Oben