Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Solomo

Hundsbua
Ich würde Peretz gerne öfters sehen. Wenn ich die Länderspiele gegen Frankreich und Belgien zu Grunde lege ist er keinen deut schlechter als Nübel.......
Es ist ganz einfach. Angesichts des nahenden Karriereendes von Neuer - egal ob 2025 oder 2026 - bringt es Bayern überhaupt nichts, wenn Ulreich die Spiele macht, die Neuer nicht macht. Ob Ulreich nun Neuer-Kumpel ist oder nicht. Diese Spiele müssen zwingend an Peretz gehen.

Steigerwald

Bankspieler
Es ist ganz einfach. Angesichts des nahenden Karriereendes von Neuer - egal ob 2025 oder 2026 - bringt es Bayern überhaupt nichts, wenn Ulreich die Spiele macht, die Neuer nicht macht. Ob Ulreich nun Neuer-Kumpel ist oder nicht. Diese Spiele müssen zwingend an Peretz gehen.
Peretz wird aber hier niemals dauerhaft die Nummer eins sein, dazu reicht es nicht.

Steigerwald

Bankspieler
Bei zwei Jahren wäre er länger da als Dein geliebter Tuchel. Du legst einfach viel zu viel Wert auf Reputation. Wenn es nach Dir ginge, hätte es ein Pavlovic nie in die Mannschaft geschafft.

Kompany wird mit Bayern in kein Champions-League-Halbfinale kommen, weder dieses noch nächstes Jahr. Im Pokal sind wir auch raus, und in der Meisterschaft haben wir aktuell weniger Punkte als zum gleichen Zeitpunkt in der letzten Saison. Wir haben in der aktuellen Saison zwei der ersten fünf Champions-League-Spiele verloren und sind so schlecht in die Champions League gestartet wie gefühlt seit 2009/10 nicht mehr. Dass Kompany noch nicht vor dem Rauswurf steht, liegt allein an seinen Sympathiewerten. Aber Sympathie schießt keine Tore und gewinnt keine Titel.

Solomo

Hundsbua
Kompany wird mit Bayern in kein Champions-League-Halbfinale kommen, weder dieses noch nächstes Jahr. Im Pokal sind wir auch raus, und in der Meisterschaft haben wir aktuell weniger Punkte als zum gleichen Zeitpunkt in der letzten Saison. Wir haben in der aktuellen Saison zwei der ersten fünf Champions-League-Spiele verloren und sind so schlecht in die Champions League gestartet wie gefühlt seit 2009/10 nicht mehr. Dass Kompany noch nicht vor dem Rauswurf steht, liegt allein an seinen Sympathiewerten. Aber Sympathie schießt keine Tore und gewinnt keine Titel.
Wie bitte? OK, an der Stelle brauchen wir echt nicht weiter zu diskutieren. Wahnsinn, echt. Wenn es nach Dir ginge, würde Bayern jedes Jahr 300 Mio ausgeben und hätte jedes Jahr einen neuen Trainer...

Steigerwald

Bankspieler
Wie bitte? OK, an der Stelle brauchen wir echt nicht weiter zu diskutieren. Wahnsinn, echt. Wenn es nach Dir ginge, würde Bayern jedes Jahr 300 Mio ausgeben und hätte jedes Jahr einen neuen Trainer...
Du musst lesen was ich schreibe und nicht das lesen was du gerne lesen würdest. Nein, es braucht keine 300 Millionen jährlich. Wir waren auch dann erfolgreich, obwohl wir nie die ganz große Kohle investiert haben.

Steigerwald

Bankspieler
Überall im Thread der letzten Saison. Alle Spieler, die relativ billig sind und keine großen Namen haben, stufst Du als nicht gut genug ein und beim Trainer kommt es Dir auf Erfolge und Reputation an, aber nicht auf den Stil, den er spielen lässt.
Die Spieler sind nicht aufgrund des Preises für Bayern zu schlecht, sondern weil die Qualität nicht passt.

Natürlich kommt es mir vor allem auf den Erfolg an. Ich wüsste auch nicht, woran ich eine Profimannschaft sonst messen sollte.

Solomo

Hundsbua
An sich war das heute eine gute und souveräne Leistung.

Aber: Beide Gegentore waren extrem sch... verteidigt und die Torverweigerung geht zum Teil weiter.

In der Liga ist aktuell alles im Lot, nachdem Frankfurt nicht gewonnen hat.

mass

Bankspieler
Plus 6
sehr schön
weiter zum nächsten Pflichtsieg bitte am Dienstag

Dann noch in Mainz und gegen Leipzig durchkämpfen.

Brennov

Nachwuchsspieler
Ich beneide Euch um Eure Glaskugeln. Obwohl, Du hast ja auch gesagt, bei Kompany reicht es nicht :D
deutet sich immer mehr an, dass er auch da recht hat. das heute war auch alles andere als überzeugend wie schon die ganzen letzten wochen.
letzte saison hatte man am 13. spieltag übrigens 35 punkte und war tabellenführer. mit 44 erziehlen toren.

dazu war man in der cl verlustpunktfrei.

Brennov

Nachwuchsspieler
An sich war das heute eine gute und souveräne Leistung.

Aber: Beide Gegentore waren extrem sch... verteidigt und die Torverweigerung geht zum Teil weiter.

In der Liga ist aktuell alles im Lot, nachdem Frankfurt nicht gewonnen hat.
nein das war grauenhaft. totaler standfußball bis musiala kam der es dann mit seiner klasse noch richten kann, das ist genau so wie letzte saison!

Solomo

Hundsbua
deutet sich immer mehr an, dass er auch da recht hat. das heute war auch alles andere als überzeugend wie schon die ganzen letzten wochen.
letzte saison hatte man am 13. spieltag übrigens 35 punkte und war tabellenführer. mit 44 erziehlen toren.
nein das war grauenhaft. totaler standfußball bis musiala kam der es dann mit seiner klasse noch richten kann, das ist genau so wie letzte saison!
Jetzt mal eine ernstgemeinte Frage an die User hier: Stören solche Aussagen nur mich ganz massiv? Oder werd ich allmählich zu alt für das Forum/für die Gesellschaft? Ich bin einfach nur fassungslos.

Oben