Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Tour de Lennard

Bankspieler
was ja auch das einzig richtige ist, natürlich hatte man nach 12 spielen nur 32 punkte aber halt auch ein spiel zu wenig. ich bin übrigens sicher, dass uns damals der wintereinbruch die saison gekostet hat. wäre das spiel normal gewesen, hätte man auch nicht in frankfurt verloren.
Wem erzählst Du das? Natürlich ist das Quatsch, was der Kicker macht. Kann man nur hoffen, dass die das bei der dfl im Griff haben. Spielt bei der Verteilung der TV-Gelder durchaus eine Rolle, wie die Platzierung der Vereine an den einzelnen Spieltagen ist.

Brennov

Nachwuchsspieler
Wem erzählst Du das? Natürlich ist das Quatsch, was der Kicker macht. Kann man nur hoffen, dass die das bei der dfl im Griff haben. Spielt bei der Verteilung der TV-Gelder durchaus eine Rolle, wie die Platzierung der Vereine an den einzelnen Spieltagen ist.
nicht mehr, wurde abgeschafft, jetzt spielt nur noch die endplatzierung eine rolle

Solomo

Hundsbua
der grottenfußball kam erst in der rückrunde und der war immer noch besser als das was ich heute gesehn habe. das war eines der schlechtesten spiele der letzten 10 jahre.
Siehst Du, alleine das reicht, um berechtigt zu sagen, dass Deine Beiträge einfach ABSURD übertrieben sind und das nimmt mir aktuell tatsächlich jeden Spaß an der Diskussion hier. Ein 4:2-Sieg über Heidenheim mit totaler Dominanz und zugegeben zwei krassen Abwehrfehlern soll eines der schlechtesten Spiele der letzten Zehn Jahre gewesen sein? Schlechter als die letzte Rückrunde? Komm doch mal runter :crazy: Das hat auch irgendwann mit Meinung nichts mehr zu tun, das ist nur noch lächerlich. Selbst kritische Stimmen, die ich bisher gehört habe, sprechen von einem insgesamt guten Spiel, das man unnötig spannend gemacht hat.

Savi

Co-Schädling
Zumal Sane gestern schon sehr unglücklich agierte. Soviele sehr gute Chancen versemmmlt. Sonst wäre das Ding ein Schaulaufen geworden. Das zweite Gegentor nervte mich mehr als das erste

Kinski

total entspannt
Siehst Du, alleine das reicht, um berechtigt zu sagen, dass Deine Beiträge einfach ABSURD übertrieben sind und das nimmt mir aktuell tatsächlich jeden Spaß an der Diskussion hier. Ein 4:2-Sieg über Heidenheim mit totaler Dominanz und zugegeben zwei krassen Abwehrfehlern soll eines der schlechtesten Spiele der letzten Zehn Jahre gewesen sein? Schlechter als die letzte Rückrunde? Komm doch mal runter :crazy: Das hat auch irgendwann mit Meinung nichts mehr zu tun, das ist nur noch lächerlich. Selbst kritische Stimmen, die ich bisher gehört habe, sprechen von einem insgesamt guten Spiel, das man unnötig spannend gemacht hat.

letzte woche hat der kasper doch auch noch erzählt er gewinne lieber 6:3 als 1:0, jetzt ist ein 4:2 dann auch nicht richtig. der typ ist einfach komplett hängengeblieben und diskussionen mit ihm sind komplett sinnlos.

robbie_fowler

Bankspieler
Das ein Profi aus 4 Metern nicht mit dem falschen Fuß ( also Sane mit rechts) auf leere Tor abschließen kann , ist schon ernüchternd, sage ich als jemand der Sane immer positiv gesehen hat

Jetzt für die letzten drei Spiele nochmal zusammen reißen und alle fitten Spieler einsetzen

Tel und Kane sollten ja immerhin zur kommen

Solomo

Hundsbua
Zumal Sane gestern schon sehr unglücklich agierte. Soviele sehr gute Chancen versemmmlt. Sonst wäre das Ding ein Schaulaufen geworden.
Bei Sané sind es vor allem zwei Sachen, die mich nerven. Erstens, bei seiner Schusstechnik müssten seine Abschlüsse viel besser sein. Zweitens, ich halte ihn für einen der besseren Anspieler im Kader und wenn er den Ball direkt spielt, wird es häufig gefährlich. Aber meistens kriegt er den Ball, bleibt stehen, bis Gegenspieler vor ihm sind und kommt dann nicht vorbei oder spielt zurück.
Ich vermute, im Training spielt er perfekt direkt und versenkt 9 von 10 Abschlüssen...
Das zweite Gegentor nervte mich mehr als das erste
Definitiv. Beim ersten kann man sogar noch sagen, dass Upa und Peretz nicht eingespielt sind. Neuer steht halt zwei Schritte weiter vorne und hätte den Ball vermutlich geklärt. Das zweite Tor war einfach extrem nachlässig verteidigt.

Brennov

Nachwuchsspieler
Es entwickelt sich alles wie letzte sasion, zu den schlechten leistungen kommen jetzt auch wieder die langen verletztenlisten, davis und coman mit muskelfaserriss und jahr beendet. d.h. wohl gegen Donezk schon fast wieder mit dem letzten aufgebot.
offensiv nur noch sane, olise und musila fit. dazu dann vielleicht tel oder müller falls er wieder fit wird.
wenigstens ist der kader etwas breiter als letzte saison und es gibt keine so übermannschaft in der liga

KOH76

Bankspieler
Es entwickelt sich alles wie letzte sasion, zu den schlechten leistungen kommen jetzt auch wieder die langen verletztenlisten, davis und coman mit muskelfaserriss und jahr beendet. d.h. wohl gegen Donezk schon fast wieder mit dem letzten aufgebot.
offensiv nur noch sane, olise und musila fit. dazu dann vielleicht tel oder müller falls er wieder fit wird.
wenigstens ist der kader etwas breiter als letzte saison und es gibt keine so übermannschaft in der liga

Doch, den FC Bayern, dessen letztes Aufgebot aus Musiala, Olise und Sane besteht.

Savi

Co-Schädling
Ein bisschen übertreiben ist ok, aber dermaßen überziehen Is schon. Unverhältnismäßig. Ich Habe diese Saison kein Triple erwartet. Wichtig ist mir die Meisterschaft gegen einen starken Konkurrenten zu holen. Da ist man aktuell auf gutem Kurs. CL mal gucken

skyw@lker

Bankspieler
Definitiv. Beim ersten kann man sogar noch sagen, dass Upa und Peretz nicht eingespielt sind. Neuer steht halt zwei Schritte weiter vorne und hätte den Ball vermutlich geklärt. Das zweite Tor war einfach extrem nachlässig verteidigt.

Das dachte ich gestern in Realgeschwindigkeit auch als Upa den Ball gespielt hat. Kam mir kurz aber nicht zu kurz vor. Dann gewundert wo der Torwart bleibt. Peretz Antritt kam dann spät und nicht besonders explosiv.
Auch beim zweiten Tor geht er früh runter. Finde ich ehrlich gesagt auch ok dann nicht auf Abseits zu entscheiden, den Ball hätte er eh nicht gehalten.

Daran sollte er sich gewöhnen. Bei Bayern gibts häufiger die 20:2 Torschüsse Spiele wie gestern als dass er mit Israel gg Belgien und Frankreich alle fünf Minuten ein Ding von der Linie kratzen muss.

Fathi8

Bankspieler
Das dachte ich gestern in Realgeschwindigkeit auch als Upa den Ball gespielt hat. Kam mir kurz aber nicht zu kurz vor. Dann gewundert wo der Torwart bleibt. Peretz Antritt kam dann spät und nicht besonders explosiv.
Auch beim zweiten Tor geht er früh runter. Finde ich ehrlich gesagt auch ok dann nicht auf Abseits zu entscheiden, den Ball hätte er eh nicht gehalten.

Daran sollte er sich gewöhnen. Bei Bayern gibts häufiger die 20:2 Torschüsse Spiele wie gestern als dass er mit Israel gg Belgien und Frankreich alle fünf Minuten ein Ding von der Linie kratzen muss.
Stimmt alles, ist aber schon etwas schwer, den Torwart ohne Spielpraxis mit Neuer zu vergleichen.
Zudem wäre ich mir aktuell nicht sicher, ob der Neuer 24/25 einen der beiden Bälle verteidigt hätte. Die Frage beim ersten Tor ist ja: steht er zu tief, oder soll er bei eigenem Ballbesitz auch etwas Abstand zu den Verteidigern halten um besser anspielbar zu sein und dem Gegnerdruck auszuweichen?
Das zweite kassiert Neuer aktuell genauso. Hab da schon lange keine spektakuläre Aktion flach mit den Händen von ihm gesehen.
Seine Torwarttechnik ist weiterhin sehr gut, aber die Reflexe und die Explosivität von früher sind weg. Wahrscheinlich für immer. Schade, aber ist der Lauf der Zeit.
Peretz würde ich erst beurteilen, wenn er Mal 5-6 Spiele am Stück mit der IV gespielt hat.
Für mich ist er auch nicht die Endlösung. Die wird aber sehr teuer wenn man ein deutliches Regal höher als Nübel/Peretz greifen will.

Solomo

Hundsbua
Für mich ist er auch nicht die Endlösung. Die wird aber sehr teuer wenn man ein deutliches Regal höher als Nübel/Peretz greifen will.
Um es nochmal klar zu sagen, ich bin mir auch nicht sicher, dass Nübel oder Peretz das hinkriegt. Aber ich denke, man wird es versuchen, zumal ein "Neuer 2012" für mich nicht in Sicht ist.

Brennov

Nachwuchsspieler
Doch, den FC Bayern, dessen letztes Aufgebot aus Musiala, Olise und Sane besteht.
trotzdem hatten letzte saison sowohl leverkusen als auch münchen mehr punkte nach dem 13. spieltag. bayern ist diese saison auch keine übermannschaft die 90 punkte holen wird. da leg ich mich fest.

Brennov

Nachwuchsspieler

genau mit neuer hätte wir da kein gegentor bekommen!

KOH76

Bankspieler
trotzdem hatten letzte saison sowohl leverkusen als auch münchen mehr punkte nach dem 13. spieltag. bayern ist diese saison auch keine übermannschaft die 90 punkte holen wird. da leg ich mich fest.

Stimmt, nach dem aktuellen Punkteschnitt würde es nur für 86 Punkte reichen, das ist natürlich ganz schwach und dürfte richtig knapp werden.

Du schreibst echt nur komisches Zeug.

Oben