Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Brennov

Nachwuchsspieler
Stürmerfoul, wenn der Abwehrspieler (oder in dem Fall Torwart) den Stürmer mit vollem Bodycheck abräumt, unmittelbar nach dem der Stürmer den Ball mit der Brust angenommen hat? Fanbrille hin oder her, aber irgendwann ist es auch mal gut. Komplett falsches Timing von Neuer, berechtigte rote Karte, Ende.

Diese Meldung finde ich extrem negativ. Wir werden ja dann sehen, wer Recht hat.
manche erkennen ironie nicht, wenn sie einen anspringt.

und was meinst du damit wer recht hat. ich habe die meldung nicht gemacht sondern nur gelesen und hier wieder gegeben. stand gestern in toralarm/bild/sportbild.
ob es stimmt keine ahnung ich hoffe es zumindest, will neuer noch wenigsten bis 2026 spielen sehen.

Savi

Co-Schädling
manche erkennen ironie nicht, wenn sie einen anspringt.

und was meinst du damit wer recht hat. ich habe die meldung nicht gemacht sondern nur gelesen und hier wieder gegeben. stand gestern in toralarm/bild/sportbild.
ob es stimmt keine ahnung ich hoffe es zumindest, will neuer noch wenigsten bis 2026 spielen sehen.
Dann musste aber auch verlinken. Vergesse ich auch immer mal gerne.

Brennov

Nachwuchsspieler
Dann musste aber auch verlinken. Vergesse ich auch immer mal gerne.
leider nur auf toralarm oder bild plus lesbar

"Der Vertrag des Bayern-Kapitäns läuft im kommenden Sommer aus. In der Chefetage der Bayern ist man sich einig, dass er bis 2026 verlängert werden soll."

Brennov

Nachwuchsspieler
Is jetzt egal. Ich hatte es eh als deine Ironie verstanden. Sehr auch kein Problem mit dem Einspruch. Wird angelehnt und gut ist
mal sehen vielleicht bekommt er wirklich nur ein spiel. wenn nicht auch egal. schade wäre halt wirklich das supercup finale, weil es sein letztes ist.
die VVL sehe ich extrem positiv, zum einen weil ich neuer immer noch als extrem wichtig sehr für das spiel auch ohne super paraden, und ihn auch sehr gerne spielen sehe, zum andern damit nübel noch ein weiteres jahr beim vfb reifen kann.

Savi

Co-Schädling
mal sehen vielleicht bekommt er wirklich nur ein spiel. wenn nicht auch egal. schade wäre halt wirklich das supercup finale, weil es sein letztes ist.
die VVL sehe ich extrem positiv, zum einen weil ich neuer immer noch als extrem wichtig sehr für das spiel auch ohne super paraden, und ihn auch sehr gerne spielen sehe, zum andern damit nübel noch ein weiteres jahr beim vfb reifen kann.
Sehe ich auch so, aber nuebel wird auch kein nö brainer sei. Schwierig mit Ansage

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ein netter Konny Laimer appreciation-Kommentar und welche (auch hier im Forum erwähnte) wichtige Rolle ein Laimer im Kader erfüllen kann:
Man muss ihn nicht zu einem Weltklassespieler stilisieren, um seine Bedeutung für den FC Bayern zu wertschätzen. Er ist schlicht ein sehr guter Fußballer, der dem Kader eines Top-Klubs sehr gut zu Gesicht steht. Schon in der vergangenen Saison war der 27-Jährige eine der unauffälligen Überraschungen im Kader des Rekordmeisters, absolvierte 2713 Pflichtspielminuten.

Laimer ist da, wenn er gebraucht wird. Im Mittelfeld, rechts hinten oder wie in der Schlussphase gegen Donezk auch mal links hinten – er kann auf all diesen Positionen ohne großen Qualitätsverlust spielen. Das macht ihn in München zu einer Art modernen Rafinha: Die Bayern wissen ganz genau, was sie in jeder Partie von ihm bekommen.

Das sind gewiss keine Weltklasse-Leistungen, besondere Kunststücke oder ein besonders hohes technisches Niveau. Aber es ist Konstanz auf einem immer noch sehr guten Niveau. Es ist die bedingungslose Arbeit, die Laimer in jede Partie investiert. Eine Lauf- und Energieleistung, mit der es ihm gelingt, sich nach oben zu strecken und dem Team nahezu immer zu helfen.
Fehlerfrei ist sein Spiel nicht, wie man in Dortmund gesehen hat, als er beim 0:1 gegen Jamie Gittens nicht gut aussah. Und auch am frühen Rückstand gegen Donezk hatte Laimer durch einen Stellungsfehler seine Aktien.

Doch schaut man auf die gesamte Saison, ist er auch unter Vincent Kompany wieder Gold wert für den Bayern-Kader. Gerade in einer Saisonphase wie der aktuellen, wo den Münchnern mal eben neun Spieler in einem Champions-League-Spiel fehlen, braucht es Typen wie Laimer, denen es egal ist, wo sie spielen und die die Anweisungen des Trainers wie eine Maschine ausführen können.

Wie viele Topklubs wünschen sich wohl einen Laimer? Im durchschnittlichen Transfersommer werden es nur wenige sein. Zumindest Manchester United soll Interesse an Laimer haben. Aber wer sonst?

Im Saisonverlauf aber, wenn sie merken, dass die Beine der Stars schwerer werden und der eine oder andere Spieler ausfällt, dürfte es den einen oder anderen neidischen Blick nach München geben.

Die "Offensiven" und die "Zauberer" schreiben die Schlagzeilen. Aber Spieler wie Laimer sind es, die wichtiger Klebstoff für den Kader sind

Michael der Echte

Bankspieler
tolle Reaktion auf die schläfrige Situation zu Anfang des Spieles, dann viel Gelegenheiten ungenutzt gelassen, aber in der 2.HZ hatte man dann das Spiel voll im Griff. Sane hat leider den Eindruck verstärkt das er nicht wirklich eine Bereicherung ist. Sonst wieder mal Konny on Fire und der Rest hat das auch passabel gemacht, mit Abstrichen bei Guerreiro und Kim. Boey nicht übel, also nicht so ein krasser Fehler wie einst Sarr, da kann noch was kommen. Jetzt in Mainz das wird verdammt schwer, mal sehen wer da spielt, gehe von Pavlovic aus.

MRB

Bankspieler
Vlt müssen wir uns auch vom Gedanken lösen nach der neuer Ära eine Dekade den nächsten Übertorwart zu haben und man wird alle paar Jahre wechseln
Kann sein, aber dann will ich doch wenigstens mal Hoffnung auf Potential haben dürfen. Das geht bei einem jüngeren Torhüter eher als bei einem der schon mit 30 kommt und bei dem "Übergangslösung" auf der Stirn klebt.

Brennov

Nachwuchsspieler
Kann sein, aber dann will ich doch wenigstens mal Hoffnung auf Potential haben dürfen. Das geht bei einem jüngeren Torhüter eher als bei einem der schon mit 30 kommt und bei dem "Übergangslösung" auf der Stirn klebt.
aber ein top talent ist halt nicht in sicht, also übergangslösung bis so einer wieder da ist.

Brennov

Nachwuchsspieler
tolle Reaktion auf die schläfrige Situation zu Anfang des Spieles, dann viel Gelegenheiten ungenutzt gelassen, aber in der 2.HZ hatte man dann das Spiel voll im Griff. Sane hat leider den Eindruck verstärkt das er nicht wirklich eine Bereicherung ist. Sonst wieder mal Konny on Fire und der Rest hat das auch passabel gemacht, mit Abstrichen bei Guerreiro und Kim. Boey nicht übel, also nicht so ein krasser Fehler wie einst Sarr, da kann noch was kommen. Jetzt in Mainz das wird verdammt schwer, mal sehen wer da spielt, gehe von Pavlovic aus.
stimmt, man muss die wenigen spieler die noch fit sind jetzt gut rotieren. kommt eig. jemand für mainz zurück? gnabry, ito oder stanisic?

Savi

Co-Schädling
Hoffnung ist schön und eigentlich wünschen wir uns alle das gleiche.
Wenn aber keine offensichtliche Lösung verfügbar ist müssen wir uns überraschen lassen was kommt und wie es sein wird. Wahrscheinlich weniger dramatisch als es im Vorfeld tlw eingeschätzt wird.

Zapator

Bankspieler
Man hat gestern schoen gesehen, wie unterschiedlich die Gegner verteidigen und herausspielen und was das fuer Bayern bedeutet.
Donezk hat versucht von hinten rauszuspielen, was etliche Male nicht geklappt hat, wo man aber bis auf das 2:1 immer schlechte erste Paesse nach der Balleroberung gespielt hat.
Donezk war bei weitem nicht so griffig in der Defensive wie die letzten Gegner, deswegen hatten die Stuermer mehr Platz bei der Ballannahme und Olise auch oefter nur einen Mann vor sich statt 2-3.
Insgesamt war's dann ein ungefaehrdeter Sieg, wobei die erneute Fuehrung fuer Donezk durchaus drin war.
Man aber in der 2. Hz nicht mehr viel zugelassen und am Schluss ordentlich gescored als beim Gegner die Luft raus war.
Ich hab bis zum Schluss gebangt, dass Musiala nichts mehr passiert, den haette ich schon lange rausgenommen.
Mueller's Rettung auf der Linie war wichtig, im Spiel nach vorne hat er mir trotz Tor nicht so gut gefallen.
Sane wie immer...

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Boey nicht übel, also nicht so ein krasser Fehler wie einst Sarr, da kann noch was kommen.

Bei einer Ablöse von 30 Millionen plus Bonuszahlungen sollte es das auch. ;)

Er muss auf jeden Fall mal längere Zeit fit bleiben, um wirklich beurteilen zu können, ob das was wird mit Bayern und Boey. Ihm wäre es zu wünschen. Sein Einstand war ja extrem unglücklich. Im zweiten Spiel in Leverkusen von Tuchel auf eine ungewohnten Position gestellt und schwindelig gespielt (kein Vorwurf, war eine Schnapsidee von Tuchel) und dann direkt verletzt raus.

JL13

Forenidiot
Hoffnung ist schön und eigentlich wünschen wir uns alle das gleiche.
Wenn aber keine offensichtliche Lösung verfügbar ist müssen wir uns überraschen lassen was kommt und wie es sein wird. Wahrscheinlich weniger dramatisch als es im Vorfeld tlw eingeschätzt wird.

Nach Kahn gabs ja auch zuerst mal paar Jahre Überbrücken. Rensing hat sich nicht als das Talent herausgestellt, dass man sich erhofft hat, also hat man mit Butt übergeleitet, bis man Neuer verpflichten konnte. Su "Butt-Saisons" wird man mit irgendeinem Mix aus Nübel, Peretz und ev. sogar Ulreich ja wohl hinkriegen.

Oben