Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Roneem10

Bankspieler
Mir persönlich ist die Meisterschaft am wichtigsten. CL Finale is doch sehr unrealistisch. Ich glaub einfach nicht das man sich so weit durchmogeln kann und es fehlt halt ein Stück weit Qualität um sehr weit zu kommen. Braucht man sich ja auch nicht schön reden das Ganze.

Wenn man gegen LeVARkusen rausfliegt wäre das schon richtig scheise. Aber die sind einfach ein Schritt weiter als wir und es könnte halt passieren.

Die Mannschaft wird fighten bis zum Ende. Darauf kommt es an. Wenn es nicht reicht wäre das entäuschend aber würde unsere Vorstandsherren sicher noch mal etwas triggern für den Sommer. Also ganz entspannt...Hauptsache wir haben die Schale am Ende wieder zurück

Francois

Bankspieler
Kimmich nicht zu verlängern kann man eigentlich nur machen, wenn man den Ersatz schon in der Hinterhand hat und derjenige den Vertrag nur noch unterschreiben müsste. Auf Verdacht denken, man findet kurzfristig schon einen neuen Mittelfeldstar, wäre äußerst riskant.

Wenn man die Mannschaft umbauen will muss man halt irgendwann damit anfangen und da die Mittel begrenzt sind ist ein 20-22 Millionen Vertrag für Kimmich problematisch für diese Neuausrichtung. Das ist wieder einer dieser Vertragsaltlasten die nicht mehr los wird weil massiv überbezahlt . Und was man liest kommen da ja noch Prämien oben drauf. Unpassend wenn man "Geld sparen" will und Freiraum für Neuverpflichtungen haben will

Finde eine Verlängerung Kimmichs gut aber eben ohne wieder die Vertragskosten hochzutreiben

Es ist gut das der FCB solche Summen ausgeben kann aber dann doch rein für echte Weltklassetalente ala Musiala / Wirtz...etc.

Zuletzt bearbeitet:

Zapator

Bankspieler
Ich finde man muss jetzt nicht so tun, als ob Leverkusen in allen Spielen diese Saison besser war.
Dass sie das Hinspiel nicht verloren haben war enorm gluecklich, auch da haben wir uns Sorgen gemacht wegen Tempo etc. und letztenendes gab's keine einzige Konterchance sondern nur den Schuss von Andrich.
Klar ist aber, dass man sich schwer tut Chancen gg Bayer zu bekommen, da braucht es halt mal ein wenig Schussglueck, dass da einer der ersten Versuche reingeht.
Bei jedem Ausgang mit weniger als 2 Toren Differenz wird das Ding naechste Woche entschieden, die Teams sind in etwa gleich stark und wenn einer das 1:0 macht ist alles drin.

Michael der Echte

Bankspieler
Erstmal muss man sagen das man in Stuttgart vor allem wieder kämpferisch bestanden hat, Klar keiner war so der große Überflieger aber Musiala wird langsam stärker, Gore hat Biss bewiesen, Olise war wieder mit einer starken Vorstellung. In der Abwehr hat besonders Kim diesmal wirklich stark gespielt, Davies hingegen ist komplett abgefallen, der war in der 1.HZ richtig schwach, vielleicht muss gegen Leverkusen Ito ran. Ich sehe uns schon als Außenseiter zumal Leverkusen in Frankfurt wieder eine Topleistung abgerufen hat. Trotzdem gibt es Punkte die Hoffnung geben. Das VF wäre jetzt nicht unbedingt schwerer mit Inter/Feyenoord, auch wenn wir in Rotterdam ein Klatsche bekommen haben, das passiert kein zweites mal.

mass

Bankspieler
Sehe ich wie MDE. Wir haben aufsteigende Tendenz. Trotzdem ist Leverkusen mit ihrer zum Teil dreckigen Spielweise (kleine taktische Fouls bei jeder Gefahrensituation), andere würden sagen abgezockt spanisch, sehr schwierig zu spielen für uns. Man wird schon einiges an Abschussglück brauchen. Trotzdem wäre man in einem Heimspiel nach den vergangenen 3 Versuchen (22, 11, 01 (Pokal)) eigentlich mal dran auch mal Glück zu haben. Einiges wird auch vom Schiri abhängen bei den berühmten 50/50 Situationen.
Hab aber schon Vertrauen, dass am Mittwoch die Hütte brennen wird und die Zuschauer ein bischen helfen....

Eine kleine Bemerkung von mir noch zum "diplomatischen Dienst" (siehe oben). Falls man ausscheiden sollte gegen die Werkself, was bitter genug waere, dann sitze ich in der nächsten Runde ganz sicher mit Fenyord oder Inter Trikot vor dem TV (im übertragenen Sinne weil ich keine Trikots kaufe). Fussball ist nunmal auch Emotion. Und es waere nichts schlimmer, als ein Finale mit den Pillendrehern vom Rhein in unserer Hütte. Also so viel Herzblut kann man als Anhänger schon noch haben. :)

Solomo

Hundsbua
Sehe ich wie MDE. Wir haben aufsteigende Tendenz. Trotzdem ist Leverkusen mit ihrer zum Teil dreckigen Spielweise (kleine taktische Fouls bei jeder Gefahrensituation), andere würden sagen abgezockt spanisch, sehr schwierig zu spielen für uns. Man wird schon einiges an Abschussglück brauchen. Trotzdem wäre man in einem Heimspiel nach den vergangenen 3 Versuchen (22, 11, 01 (Pokal)) eigentlich mal dran auch mal Glück zu haben. Einiges wird auch vom Schiri abhängen bei den berühmten 50/50 Situationen.
Hab aber schon Vertrauen, dass am Mittwoch die Hütte brennen wird und die Zuschauer ein bischen helfen....
Hätte Frankfurt die gleiche Effektivität gehabt wie Leverkusen, wäre die Partie nicht 4:1 ausgegangen, die hatten durchaus einige Großchancen. Hätte Leverkusen diese Effektivität am 15.02. gehabt... hätte Bayern diese Effektivität in den ersten beiden Aufeinandertreffen gehabt...

Letztendlich ist auch Leverkusen verwundbar, wenn sie auch mit der größten Selbstverständlichkeit aller deutschen Teams ihr Spiel durchziehen. Ich wünsche mir, dass Bayern da hinkommt, wo Leverkusen gerade ist. Weiterkommen wird das Team, das seine Chancen besser nutzt und hinten weniger Fehler macht. Würde man mich zwingen zu wetten, würde das Herz auf Bayern setzen, das Hirn auf Bayer.
Eine kleine Bemerkung von mir noch zum "diplomatischen Dienst" (siehe oben). Falls man ausscheiden sollte gegen die Werkself, was bitter genug waere, dann sitze ich in der nächsten Runde ganz sicher mit Fenyord oder Inter Trikot vor dem TV (im übertragenen Sinne weil ich keine Trikots kaufe). Fussball ist nunmal auch Emotion. Und es waere nichts schlimmer, als ein Finale mit den Pillendrehern vom Rhein in unserer Hütte. Also so viel Herzblut kann man als Anhänger schon noch haben. :)
Das hat nichts mit fehlendem Herzblut zu tun. Erstens ist mir halt der "Rachegedanke" fern: "Wer uns ausschaltet, dem wünsche ich nichts Gutes!" Nein, wenn Leverkusen so gut spielt, dass sie gegen Bayern weiterkommen, warum sollte ich ihnen was schlechtes wünschen? So ticke ich halt nicht. Darf ja jeder halten, wie er mag. Bei Chelsea 2012 habe ich mich auch schwer getan, weil das halt ein rein ermauerter, glücklicher Sieg war.

Zweitens, ich halte international eigentlich so gut wie immer den deutschen Teams die Daumen. Ich bin eigentlich ansonsten überhaupt nicht so eingestellt, aber ich vermute, das kommt daher, dass ich in einer Zeit im Fußball groß geworden bin, in der es schon nicht immer so ganz einfach war, die internationalen Spiele der deutschen Teams zu sehen. Von anderen reden wir da gar nicht. Ich habe mich einfach nie groß mit internationalem Fußball beschäftigt.

Drittens, ich wünsche mir ja nicht, dass Bayern ausscheidet, damit Leverkusen den Titel holt. Aber wenn Leverkusen weiterkommt, drücke ich Ihnen die Daumen. Ich bin kein Fan des Vereins. Ich habe aber großen Respekt davor, was Alonso mit dem Team gemacht hat und wie sie Fußball spielen. Wie gesagt, diese scheinbare Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit würde ich bei Bayern auch gerne sehen (kann noch gar nicht so weit sein und kann noch kommen). Ich weiß aber auch, dass diese Ära zu Ende geht und fände es daher irgendwie cool, wenn sie den CL-Titel holen würden.

Sollte Leverkusen dreckig und unverdient weiterkommen, schaut es eventuell anders aus ;)

Savi

Co-Schädling
Bayern diese Saison als gefühlten Außenseiter zu "fühlen" gefällt mir nicht und genau wie beim Team braucht es ein gewisses Selbstverständnis und Selbstvertrauen. Ich erwarte ein hellwaches, aggressives Bayern Team.
Man ist in der Bundesliga (Tabelle) die klare Nr. 1!

Solomo

Hundsbua
Bayern diese Saison als gefühlten Außenseiter zu "fühlen" gefällt mir nicht und genau wie beim Team braucht es ein gewisses Selbstverständnis und Selbstvertrauen. Ich erwarte ein hellwaches, aggressives Bayern Team.
Man ist in der Bundesliga (Tabelle) die klare Nr. 1!
Mein Selbstverständnis und Selbstvertrauen im Hinblick aufs Achtelfinale hat zum Glück keinen Einfluss aufs Team ;)

Solomo

Hundsbua

giphy.gif

LeZ

Bankspieler
Wenn alle fit sind, ist das ein 50:50-Ding. Nicht 60:40 oder 70:30 oder "man braucht viel Glück". Bei 50:50 kann aber halt beliebig oft schwarz statt rot kommen.

Brummsel

Grumpy Old Man
mir ganz sicher. cl ist so oder so relativ unrealistisch. barcelona und liverpool sind schon sehr unwahrscheinlich.
Ich wette, Eure Vereinsführung sieht das anders. Der Meistertitel hat beim FCB noch nie gereicht, um von einer guten Saison zu sprechen und das müsstest Du als Bayern-Fan eigentich wissen.
Für mich sind das alles nur Phrasen, um sich den Druck vor dem entscheidenden AF gegen Lev. zu nehmen.

Oben